Mein kleiner NV200

Diskutiere Mein kleiner NV200 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas...
Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas verbreitern, um die Kühlbox mit zu integrieren und das Bett deshalb zum ausziehen umbauen! Habe auch schon ein paar Ideen im Kopf! Die Batterie habe ich mittlerweile, von Lifepo 50- auf 80 Ah getauscht, da ich im Winter mit der Heizung und wenig Sonne für's Solar doch an die Grenzen gekommen bin. Mittlerweile unterstützt die Batterie auch ein Ladebooster was auch noch mal rel. viel bringt!IMG-20210912-WA0016.jpgIMG-20210912-WA0012~2.jpgIMG_20231211_124637.jpgIMG_20231211_124549.jpgIMG-20210917-WA0001.jpgIMG_20231211_124652.jpg

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Hallo Sonny,

herzlich willkommen! Was ist das für eine Wandverkleidung?

VG Maurice

Rheinkiesel

Rheinkiesel

Neues Mitglied
Hallo Sonny,

bin auch neu hier mit einem NV200 und wollte mich demnächst mal vorstellen. Aber ich muss dir erstmal ein Kompliment machen, dein Ausbau gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf den neuen Ausbau und wie Du die Kühlbox integrierst.

Ist das ein kleiner Border-Collie da in der offenen Schiebetür? :)

P

Pelle

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas verbreitern, um die Kühlbox mit zu integrieren und das Bett deshalb zum ausziehen umbauen! Habe auch schon ein paar Ideen im Kopf! Die Batterie habe ich mittlerweile, von Lifepo 50- auf 80 Ah getauscht, da ich im Winter mit der Heizung und wenig Sonne für's Solar doch an die Grenzen gekommen bin. Mittlerweile unterstützt die Batterie auch ein Ladebooster was auch noch mal rel. viel bringt!Anhang anzeigen 13676Anhang anzeigen 13677Anhang anzeigen 13678Anhang anzeigen 13679Anhang anzeigen 13680Anhang anzeigen 13681

P

Pelle

Neues Mitglied
Hej Sonny,

wie hast Du die Heuzung eingebaut?
Hattest Du das hier schon mal dokumentiert? Ich möchte das auch machen.
Die Solaarzelle hast Du wie montiert? Könntest Du Photos hierzu hochladen?

Geherzte Grüße
Pelle

Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Hallo Pelle,
die Heizung ist von "Tiger Exped" 2D 2KW Autoterm (ehemals Planar)! Wurde von einer Fachwerkstatt, hinten links hinter der Batterie, eingebaut.
Das Solarpanel ist aussen nicht fest montiert. Ich lege es auf den Dachträger oder stelle es je nach Sonne, um das Auto der Sonne hin ausgerichtet, da ich den Ertrag so besser finde als waagerecht auf dem Dach!

P

Pelle

Neues Mitglied
Hej Sonny!
"Hinten links, hinter der Batterie"?
Meine Batterie ist auf der Fahrerseite im Motorraum...
Ist die Batterie nun unter dem Auto oder im Motorraum montiert?
Gibt es Photos?
Warst Du beim Einbau dabei?

Ahoi
Pelle

Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Hej Sonny!
"Hinten links, hinter der Batterie"?
Meine Batterie ist auf der Fahrerseite im Motorraum...
Ist die Batterie nun unter dem Auto oder im Motorraum montiert?
Gibt es Photos?
Warst Du beim Einbau dabei?

Ahoi
Pelle
Guckst du hier
Wohnraumbatterie, hat nix mit Starterbatt. im Motoraum zu tun!!!

Und ja, war beim Einbau mit dabei. Hab sie selber reingestellt.

Anhänge

• 20241101_112449.jpg
    20241101_112449.jpg
    425 KB · Aufrufe: 16
P

Pelle

Neues Mitglied
Guckst du hier
Wohnraumbatterie, hat nix mit Starterbatt. im Motoraum zu tun!!!

Und ja, war beim Einbau mit dabei. Hab sie selber reingestellt.
Verstehe...nun.
Könntest Du Aufnahmen von der Heizung unter dem Wagen hier einstellen?
So dass man erkennen kann, wo sie platziert werden ist, wie Leitungsführung ist etc.
Ich bin noch am Nachdenken, wo und wie sie platziert werden soll(te).
Hinten ist bei mir ein Reserverad. Ist das bei Dir auch noch?

Besten Gruss
Pelle

Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Verstehe...nun.
Könntest Du Aufnahmen von der Heizung unter dem Wagen hier einstellen?
So dass man erkennen kann, wo sie platziert werden ist, wie Leitungsführung ist etc.
Ich bin noch am Nachdenken, wo und wie sie platziert werden soll(te).
Hinten ist bei mir ein Reserverad. Ist das bei Dir auch noch?

Besten Gruss
Pelle
Guten Morgen Pelle,
ja, Reserverad hab ich auch da!

"Ok, also nochmals zur Heizung!" ???

HEIZUNG IST IM FAHRZEUG, QUER ZUR FAHRTRICHTUNG, DIREKT HINTER DER "WOHNRAUMBATTERIE" (siehe Bild), MONTIERT!

Grüße Sonny

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
Gute Arbeit! Sieht gemütlich aus! Ich fang gerad mit meinem NV :) Sag mal ,mit TÜV hat man keinen probleme oder? ..halt..wegen umbauten..

Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Hallo Mazachik,
nein, gar keine Probleme beim TÜV gehabt! Einzig was er verlangte, ein Fenster hinten zum öffnen und lüften, wegen der Heizung.
Habe ihn auch gleich von ehemals "LKW" auf "Wohnmobil" eintragen lassen!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein kleiner NV200
Oben