Mein kleiner Camper

Diskutiere Mein kleiner Camper im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas...
Sonnytour

Sonnytour

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas verbreitern, um die Kühlbox mit zu integrieren und das Bett deshalb zum ausziehen umbauen! Habe auch schon ein paar Ideen im Kopf! Die Batterie habe ich mittlerweile, von Lifepo 50- auf 80 Ah getauscht, da ich im Winter mit der Heizung und wenig Sonne für's Solar doch an die Grenzen gekommen bin. Mittlerweile unterstützt die Batterie auch ein Ladebooster was auch noch mal rel. viel bringt!

Grüße Sonny

Anhang anzeigen 13676Anhang anzeigen 13677Anhang anzeigen 13678Anhang anzeigen 13679Anhang anzeigen 13680Anhang anzeigen 13681

P

Pelle

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe meinen Camper nun seit 3 Jahren. Bin auch rundum zufrieden! Und doch möchte ich auf nächstes Jahr die Küchenzeile etwas verbreitern, um die Kühlbox mit zu integrieren und das Bett deshalb zum ausziehen umbauen! Habe auch schon ein paar Ideen im Kopf! Die Batterie habe ich mittlerweile, von Lifepo 50- auf 80 Ah getauscht, da ich im Winter mit der Heizung und wenig Sonne für's Solar doch an die Grenzen gekommen bin. Mittlerweile unterstützt die Batterie auch ein Ladebooster was auch noch mal rel. viel bringt!

Grüße Sonny

Anhang anzeigen 13676Anhang anzeigen 13677Anhang anzeigen 13678Anhang anzeigen 13679Anhang anzeigen 13680Anhang anzeigen 13681
Hallo Sonny,
es ist bei deinen Bildern eine Aufnahme zu sehen, wie die ein Tuch auf dem Sach abgespannt hast.
Wie hast Du das bewerkstelligt auf dem Dach?
Gibt es weitere Aufnahmen hiervon?

Besten Gruss
Pelle

Sonnytour

Sonnytour

Mitglied
Habe eine Kederschiene auf das Dach geklebt, somit kann ich das "Tuch" mit dem Keder einfach einziehen!

Anhänge

• 20241031_122037.jpg
    20241031_122037.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 21
P

Pelle

Neues Mitglied
Habe eine Kederschiene auf das Dach geklebt, somit kann ich das "Tuch" mit dem Keder einfach einziehen!
Ah, verstehe. Aber einen Dachgepäckträger kannst Du icht mehr montieren, oder?
Ich überlege nämlich noch, eine Solarzelle auf das Dach zu schnallen. Die soll dann ggf zwischen den Trägern montiert werden.
Aber noch wehre ich mich diesbezüglich, weil mir das Konstrukt noch noch so gefällt auf dem Dach. . .
Danke Dir für die schnelle Antwort!

Sonnytour

Sonnytour

Mitglied
Ah, verstehe. Aber einen Dachgepäckträger kannst Du icht mehr montieren, oder?
Ich überlege nämlich noch, eine Solarzelle auf das Dach zu schnallen. Die soll dann ggf zwischen den Trägern montiert werden.
Aber noch wehre ich mich diesbezüglich, weil mir das Konstrukt noch noch so gefällt auf dem Dach. . .
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Dachträger ist doch, wie man auf dem Bild sieht, in den dafür vorgesehenen Schraubenlöchern montiert?!
Mit der Heizung, hinten links hinter der Batterie, meine ich die "Wohnraumbatterie"! Die Starterbatterie wird, bei mir zumindest, nur zum starten und nicht für Kühlbox, Heizung oder sonstiges benutzt.

Grüsse

Anhänge

• 20241101_112449.jpg
    20241101_112449.jpg
    425 KB · Aufrufe: 4
Thema: Mein kleiner Camper