Mein HDK ist doch nicht so toll...

Diskutiere Mein HDK ist doch nicht so toll... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ne, keine Angst! So wirklich ernst gemeint ist die Überschrift nicht. Jedoch haben wir heute das erste Mal lieber einen normalen Kofferraum...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne, keine Angst! So wirklich ernst gemeint ist die Überschrift nicht.

Jedoch haben wir heute das erste Mal lieber einen normalen Kofferraum gehabt, als unseren HDK.

Es ging um den Weihnachtsbaum.
Bei meinen Eltern stand er und wollte abgeholt werden.
Aber wie nehmen wir ihn mit ?
OK, kein Problem. Ich brauch "nur" das Gepäcknetz entfernen
und dann würde er bis in den Fahrerbereich hängen.
Das war mir aber zuviel Aufwand und da der Baum nass und schmutzig war, wäre es auch noch eine ziemliche Sauerei geworden.

In dieser Situation hätte ich gern einen normalen Kofferraum gehabt.
Oder einen HDK mit Leiterklappe....

Nun hat mein Vater den Baum einfach in seinem Kofferraum gepackt und die Klappe offen gelassen. Einfach, schnell und problemlos.

Naja.... man kann halt nicht alles haben und so einen blöden Baum transportieren wir ja eh nur einmal im Jahr. :p
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

haste mal bei einer Firma gefragt nach Einschweißfolien für Europaletten ?
Ich habe so eine Folie im Kofferraum ausgebreitet und den Baum transportiert. Die Folie hat nichts gekostet und die ist wiederverwendbar. Die Firmen mit Warenversand kaufen die in Mengen. Wie eine große Einkaufstüte, so ca. 1,50 m x 1,20 m. Aufgeschnitten also ca. 3 m breit und 1,20 lang, das reicht dicke für einen Weihnachtsbaum :mrgreen:

...musst ja nicht den baum einschweißen, ausbreiten reicht :jaja:

oder Abdeckplane für Malerarbeiten, kostet fast nix und schützen gut.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo, gute Idee. Jedoch muß ich dafür auch erst das Trennnetz entfernen u.s.w.

Nächstes Mal bleibt der Baum im Netz und kommt auf dem Dachträger :jaja:
 
Thema: Mein HDK ist doch nicht so toll...
Oben