Mein HDK ist doch nicht so toll...

Diskutiere Mein HDK ist doch nicht so toll... im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Ne, keine Angst! So wirklich ernst gemeint ist die Überschrift nicht. Jedoch haben wir heute das erste Mal lieber einen normalen Kofferraum...

1. #1 Big-Friedrich, 23.12.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ne, keine Angst! So wirklich ernst gemeint ist die Überschrift nicht.

Jedoch haben wir heute das erste Mal lieber einen normalen Kofferraum gehabt, als unseren HDK.

Es ging um den Weihnachtsbaum.
    Bei meinen Eltern stand er und wollte abgeholt werden.
    Aber wie nehmen wir ihn mit ?
    OK, kein Problem. Ich brauch "nur" das Gepäcknetz entfernen
    und dann würde er bis in den Fahrerbereich hängen.
    Das war mir aber zuviel Aufwand und da der Baum nass und schmutzig war, wäre es auch noch eine ziemliche Sauerei geworden.

In dieser Situation hätte ich gern einen normalen Kofferraum gehabt.
    Oder einen HDK mit Leiterklappe....

Nun hat mein Vater den Baum einfach in seinem Kofferraum gepackt und die Klappe offen gelassen. Einfach, schnell und problemlos.

Naja.... man kann halt nicht alles haben und so einen blöden Baum transportieren wir ja eh nur einmal im Jahr. :p

2. #2 Anonymous, 23.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stefan,

haste mal bei einer Firma gefragt nach Einschweißfolien für Europaletten ?
    Ich habe so eine Folie im Kofferraum ausgebreitet und den Baum transportiert. Die Folie hat nichts gekostet und die ist wiederverwendbar. Die Firmen mit Warenversand kaufen die in Mengen. Wie eine große Einkaufstüte, so ca. 1,50 m x 1,20 m. Aufgeschnitten also ca. 3 m breit und 1,20 lang, das reicht dicke für einen Weihnachtsbaum :mrgreen:

...musst ja nicht den baum einschweißen, ausbreiten reicht :jaja:

oder Abdeckplane für Malerarbeiten, kostet fast nix und schützen gut.

3. #3 Big-Friedrich, 24.12.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Jo, gute Idee. Jedoch muß ich dafür auch erst das Trennnetz entfernen u.s.w.

Nächstes Mal bleibt der Baum im Netz und kommt auf dem Dachträger :jaja:

Thema:

Mein HDK ist doch nicht so toll...

Die Seite wird geladen...

Mein HDK ist doch nicht so toll... - Ähnliche Themen

1. Mein Dicker ist da...

Mein Dicker ist da...: Hallo liebe Forumels, nachdem ich nun schon seit Wochen hier quer lese und das regelmäßige Studieren aller gängigen Gebrauchtwagenseiten zu...
  2. Verkaufe meinen geliebten Stadtindianer von 2014

Verkaufe meinen geliebten Stadtindianer von 2014: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen geliebten Stadtindianer weil er leider für uns zu klein geworden ist. Hier die ersten Spezifikationen: N 200...
  3. Mein Dachzelt ist da

Mein Dachzelt ist da: So, nachdem einiges nicht so rund lief mit Versand/Lieferung etc., habe ich heute spontan frei genommen, einen Transporter gemietet und das Teil...
  4. Mein aktuelles Tour-Setup

Mein aktuelles Tour-Setup: Eine der häufig gestellten Fragen ist: „Mit welchem Setup bist du denn unterwegs, womit kommst du am besten klar?“ Ich bin jetzt schon 4 Wochen...
  5. Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?

Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?: [ATTACH] Die Steuern auf Kraftstoff muss man nicht errechnen, die stehen fest. Beim Verkauf an den Endkunden kommt dann an der Tanke die...