Mein Fiorino Ausbau

Diskutiere Mein Fiorino Ausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Gemeinde. Der lang geplante Ausbau wurde nun endlich mit dem ersten wärmeren Wochenende realisiert. Gemeinsam mit meinem Vater habe...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde.

Der lang geplante Ausbau wurde nun endlich mit dem ersten wärmeren Wochenende realisiert.

Gemeinsam mit meinem Vater habe ich mich an den Ausbau gemacht.

Da es für mich als Windsurfer wichtig ist das Board und komplette Material innen transportieren zu können mussten 250cm Stauraum unbedingt erhalten bleiben. Beim Fiorino kein leichtes Unterfangen und nur realisierbar wenn der Vordersitz heruntergekurbelt wird. Um dies mit dem Ausbau nicht in Konflikt zu setzten wurde in den doppelten Boden ein"Loch" geschnitten in welchem der Sitz verschwindet und das Board seinen Platz findet. Außerdem musste das Gitter ein klein wenig zurecht gesägt werden, entfernen wollte ich aufgrund der LWK Zulassung nicht.

Masten, Segel, Gabelbaum und Kleinzeug kommen in das Fach unter das Board. Das Fach links muss für die restlichen Utensilien herhalten.

Links kann man dann noch mehr oder weniger komfortabel sitzen.

Geschlafen wird rechts über dem Board, wobei ich morgen noch die 150 Liegefläche mit einem Stecksystem versehen werde um 180cm Liegefläche zu schaffen.

Ansonsten bin ich mit dem Ausbau sehr zufrieden.

Ein paar Bilder habe ich hier angehängt.

http://img10.imageshack.us/img10/1351/p1000695b.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/4822/p1000698i.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/9800/p1000697h.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/363/ausbau1p.jpg

Detailbilder gerne morgen....

Schönes Wochenende noch

LG
Tobi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Respekt.
Mir scheint, bei einem Zentimeter mehr geht die Tuer nicht mehr zu, doch Du hast wohl alles untergebracht.
Hast Du eine Ladungssicherung, damit beim Bremsen nichts durch die Windschutzscheibe verschwindet? Paar Gurte oder ein Netz?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hi Helmut,

jopp ist bis auf den letzten cm. ausgenutzt :)

Ladungssicherung ist nicht notwendig, das Board steht am Handschuhfach an und kann keinen cm. nach vorne rutschen.... der rest ist durch das gitter bzw. den umgeplappten sitz gegen verrutschen gesichert

gruss
Tobi
 
Thema: Mein Fiorino Ausbau
Oben