Mein Fiat Doblo

Diskutiere Mein Fiat Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend, ich hätte da eine Frage zu meinem Doblo. Es soll Mitte September (um genau zu sein in 2 Wochen) in Surf-Urlaub gehen. Bisher war...

  1. #1 AchFried, 08.09.2014
    AchFried

    AchFried Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hätte da eine Frage zu meinem Doblo. Es soll Mitte September (um genau zu sein in 2 Wochen) in Surf-Urlaub gehen.

    Bisher war ich leider noch nicht lange unterwegs sodass ich meinen ausgebauten Doblo testen konnte. Mal ein Wochenende drin geschlafen und sowas schon. Surftrips waren bisher nur hier in der Umgebung möglich aus Zeitmangel.

    Meine Frage daher: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Segel, die ich zum Surfen benötige, sowie den Mast unter das Dach zu "klemmen"(???) ? Das Surfbrett kommt ohnehin schon aufs Dach, doch da möchte ich nicht noch mehr verstauen.

    Bin über jeden Ratschlag dankbar ... :)

    LG, Achim

    PS: Es soll in den Süden gehen (Spanien, Kroation, Italien, Frankreich), irgendjemand Erfahrung mit Surfspots oder ähnlichen tollen Plätzen, die vielleicht auch ohne Campingplatz anzufahren sind?! Würde nämlich den Campingplatz nur dann anfahren wenn es nötig ist :) (bin ein armer Student)

    DANKESCHÖN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 08.09.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Ich kenne den Doblo jetzt leider nicht, aber vielleicht hast Du ja auch den Platz und ein paar Befestigungspunkte (ohne die Kopffreiheit einzuschränken) um einen "Dachgepäckträger" innen zu montieren ? So habe ich das für meine Klamottenkisten im Fiesta Courier gebastelt:

    [​IMG]
     
  4. #3 AchFried, 08.09.2014
    AchFried

    AchFried Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus, die Kopffreiheit habe ich aber leider nicht. Ist ein normaler Doblo, ohne Hochdach.

    Es soll eine Konstruktion sein, entweder mit expander oder ähnlichem, damit man es auch schnell demontieren kann, da man im Innenraum nicht nur schlafen sondern auch Essen wird. :)


    LG und DANKE


    PS : Wie erkenne ich diese sogenannten "Befestigungspunkte"?
     
  5. #4 AchFried, 08.09.2014
    AchFried

    AchFried Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 Reisebig, 09.09.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Befestigungspunkte waren bei mir einfach zu finden. Ich habe keine Innenverkleidung sondern reines Blech und da sind Sie leicht zu finden. Mit Expander würde ich nicht arbeiten. Immer so arbeiten das die Bretter im Falle eines Unfalls nicht zu Geschosse werden !

    Sieht gut aus dein Ausbau !
     
  7. #6 AchFried, 09.09.2014
    AchFried

    AchFried Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die Surfbretter sind ohnehin auf dem Dach, da geht kein Weg dran vorbei. Die 3 Segel und die 2 Masten sind das Problem. Kann man da nicht irgendwas machen ?! :)


    DANKE !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reisebig, 09.09.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Ich kann da jetzt keine Möglichkeit entdecken da bei deinem Fahrzeug alles verkleidet ist. Vielleicht weiß ein Doblo Besitzer mehr.
     
  10. #8 Born2Fly, 08.10.2014
    Born2Fly

    Born2Fly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mit deinem Platzproblem kann ich dir nicht helfen, bin Kitesurfer und habe etwas weniger Material.

    Aber was Spots angeht: Sardinien!
    War zwei Wochen im September dort, in der Nebensaison kannst du ohne Probleme "wild" stehen.
    Für die Fähre habe ich 140€ bezahlt (für beide Wege).

    Hier ein kleines Video: https://vimeo.com/107999157

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik
     
Thema:

Mein Fiat Doblo

Die Seite wird geladen...

Mein Fiat Doblo - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...