Mein Fiat Doblo

Diskutiere Mein Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, ich hätte da eine Frage zu meinem Doblo. Es soll Mitte September (um genau zu sein in 2 Wochen) in Surf-Urlaub gehen. Bisher war...
A

AchFried

Neues Mitglied
Beiträge
8
Guten Abend,

ich hätte da eine Frage zu meinem Doblo. Es soll Mitte September (um genau zu sein in 2 Wochen) in Surf-Urlaub gehen.

Bisher war ich leider noch nicht lange unterwegs sodass ich meinen ausgebauten Doblo testen konnte. Mal ein Wochenende drin geschlafen und sowas schon. Surftrips waren bisher nur hier in der Umgebung möglich aus Zeitmangel.

Meine Frage daher: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Segel, die ich zum Surfen benötige, sowie den Mast unter das Dach zu "klemmen"(???) ? Das Surfbrett kommt ohnehin schon aufs Dach, doch da möchte ich nicht noch mehr verstauen.

Bin über jeden Ratschlag dankbar ... :)

LG, Achim

PS: Es soll in den Süden gehen (Spanien, Kroation, Italien, Frankreich), irgendjemand Erfahrung mit Surfspots oder ähnlichen tollen Plätzen, die vielleicht auch ohne Campingplatz anzufahren sind?! Würde nämlich den Campingplatz nur dann anfahren wenn es nötig ist :) (bin ein armer Student)

DANKESCHÖN
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich kenne den Doblo jetzt leider nicht, aber vielleicht hast Du ja auch den Platz und ein paar Befestigungspunkte (ohne die Kopffreiheit einzuschränken) um einen "Dachgepäckträger" innen zu montieren ? So habe ich das für meine Klamottenkisten im Fiesta Courier gebastelt:

http://img97.imageshack.us/img97/9799/leer.jpg
 
A

AchFried

Neues Mitglied
Beiträge
8
Sieht super aus, die Kopffreiheit habe ich aber leider nicht. Ist ein normaler Doblo, ohne Hochdach.

Es soll eine Konstruktion sein, entweder mit expander oder ähnlichem, damit man es auch schnell demontieren kann, da man im Innenraum nicht nur schlafen sondern auch Essen wird. :)


LG und DANKE


PS : Wie erkenne ich diese sogenannten "Befestigungspunkte"?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Befestigungspunkte waren bei mir einfach zu finden. Ich habe keine Innenverkleidung sondern reines Blech und da sind Sie leicht zu finden. Mit Expander würde ich nicht arbeiten. Immer so arbeiten das die Bretter im Falle eines Unfalls nicht zu Geschosse werden !

Sieht gut aus dein Ausbau !
 
A

AchFried

Neues Mitglied
Beiträge
8
Also die Surfbretter sind ohnehin auf dem Dach, da geht kein Weg dran vorbei. Die 3 Segel und die 2 Masten sind das Problem. Kann man da nicht irgendwas machen ?! :)


DANKE !
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich kann da jetzt keine Möglichkeit entdecken da bei deinem Fahrzeug alles verkleidet ist. Vielleicht weiß ein Doblo Besitzer mehr.
 
B

Born2Fly

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hey,

mit deinem Platzproblem kann ich dir nicht helfen, bin Kitesurfer und habe etwas weniger Material.

Aber was Spots angeht: Sardinien!
War zwei Wochen im September dort, in der Nebensaison kannst du ohne Probleme "wild" stehen.
Für die Fähre habe ich 140€ bezahlt (für beide Wege).

Hier ein kleines Video: https://vimeo.com/107999157

Mit freundlichen Grüßen
Erik
 
Thema: Mein Fiat Doblo
Oben