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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 93230" data-attributes="member: 74"><p>brauchen tut man in der Tat vieles nicht, was es in der Zubehörliste alles schönes gibt. Der Roncalli ist schon einigermaßen komplett. (60Euro für ein vollwertiges Rad ist auch nix, denn du bekommt auch einen Wagenheber, und wenn Du nachträglich einen Winterreifen als Reserverad genommenhättest, fehlt dir auch die Befestigungsstange dafür. </p><p>Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube der Verbandskasten gehört zur normalen Werksausstattung. Der ist hinten in der linken Klappe. </p><p>Was aber ratsam ist, ist möglicherweise die Unterbodenabdeckung des Motors. Die fehlt beim Benziner. Geht dabei weniger um Schallschluck, sondern um den Motor länger sauber zu halten. Am Anfang muß man sich erst daran gewöhnen, dass der Motor an ist, obwohl man ihn nicht hört!!!!! Also nicht zweimal starten, sondern erst immer auf den Drehzahlmesser schauen!</p><p>In der Regenrinne der Frontscheibe sind zwei große Löcher. Die sind eigentlich gedacht für die Scheibenwischerwellen beim Linkslenker. Um nicht im Herbst die Blätter in den Wasserkasten zu bekommen, gibt es 2 Kappen, die genau diese beiden (umsonst) Löcher abdecken. Die Verschraubung der SCheibenwischerwelle hat im übrigen auch keine Abdeckkappe. Wenn man sie vor verrosten schützen will, gibts dafür auch zwei Plastikkappen.</p><p>Wenn man die Entfeinerung des Caddy Ron wieder rückgängig machen will, kann man sich natürlich für die Seitentüren, als auch für die Getränkedosenablage in der Mittelkonsole noch die Silikoneinlagen des Tourans kaufen. Werksseitig dürften in der Mittelkonsole Filsuntersetzer in den Getränkedosenaussparungen liegen. Im übrigen passen auch die wertigeren Einsätze es EOS in den Caddy. </p><p>Lohnend empfinde ich auch das Plastikgitter, was man vor den Kühler klippst. Das kostest ca. 8 Euro, bewahrt einem aber vor Steinschlagschäden am teuren Kühlergrill mit seinen empfindlichen Lamellen.</p><p>Das Gitter gehört eigentlich zum 4Motion Caddy in der Werksausführung.</p><p>Kleine Tat, große Wirkung hat im übrigen auch die Abdeckung der Türeinstiegsschweller. Das sind so zwei provilgenaue Gummileisten, die auf das Blech geklebt werden, um beim Aus/Einsteigen nicht zuviele Kratzer auf den Lack zu bekommen.</p><p>Viele kleine Details aus der Oberliga von VW passen auch in den Caddy. Die Liste ist lang, aber wenn man sich mal in den Phaeton setzt, wird man Dinge sehen, (wie z.B. den Flaschenöffner, der in der Aussparung zwischen den beiden Ausbuchtungen der Geträngedosenöffnungen der Mittelkonsole sitzt) der auch in den Caddy paßt.</p><p>Wie gesagt, der Unterschied zwischen einem 80 TEuro Phaeton und einem 12 TEuro Caddy zeigt sich auch in der Innenausstattung. Bei Caddy fehlt z.B. auch die kleine Plastikkappe, die über der Verschraubung der Sonnenblende sitzt.</p><p></p><p>Also, denn noch viel Spaß bei der Abholung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 93230, member: 74"] brauchen tut man in der Tat vieles nicht, was es in der Zubehörliste alles schönes gibt. Der Roncalli ist schon einigermaßen komplett. (60Euro für ein vollwertiges Rad ist auch nix, denn du bekommt auch einen Wagenheber, und wenn Du nachträglich einen Winterreifen als Reserverad genommenhättest, fehlt dir auch die Befestigungsstange dafür. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube der Verbandskasten gehört zur normalen Werksausstattung. Der ist hinten in der linken Klappe. Was aber ratsam ist, ist möglicherweise die Unterbodenabdeckung des Motors. Die fehlt beim Benziner. Geht dabei weniger um Schallschluck, sondern um den Motor länger sauber zu halten. Am Anfang muß man sich erst daran gewöhnen, dass der Motor an ist, obwohl man ihn nicht hört!!!!! Also nicht zweimal starten, sondern erst immer auf den Drehzahlmesser schauen! In der Regenrinne der Frontscheibe sind zwei große Löcher. Die sind eigentlich gedacht für die Scheibenwischerwellen beim Linkslenker. Um nicht im Herbst die Blätter in den Wasserkasten zu bekommen, gibt es 2 Kappen, die genau diese beiden (umsonst) Löcher abdecken. Die Verschraubung der SCheibenwischerwelle hat im übrigen auch keine Abdeckkappe. Wenn man sie vor verrosten schützen will, gibts dafür auch zwei Plastikkappen. Wenn man die Entfeinerung des Caddy Ron wieder rückgängig machen will, kann man sich natürlich für die Seitentüren, als auch für die Getränkedosenablage in der Mittelkonsole noch die Silikoneinlagen des Tourans kaufen. Werksseitig dürften in der Mittelkonsole Filsuntersetzer in den Getränkedosenaussparungen liegen. Im übrigen passen auch die wertigeren Einsätze es EOS in den Caddy. Lohnend empfinde ich auch das Plastikgitter, was man vor den Kühler klippst. Das kostest ca. 8 Euro, bewahrt einem aber vor Steinschlagschäden am teuren Kühlergrill mit seinen empfindlichen Lamellen. Das Gitter gehört eigentlich zum 4Motion Caddy in der Werksausführung. Kleine Tat, große Wirkung hat im übrigen auch die Abdeckung der Türeinstiegsschweller. Das sind so zwei provilgenaue Gummileisten, die auf das Blech geklebt werden, um beim Aus/Einsteigen nicht zuviele Kratzer auf den Lack zu bekommen. Viele kleine Details aus der Oberliga von VW passen auch in den Caddy. Die Liste ist lang, aber wenn man sich mal in den Phaeton setzt, wird man Dinge sehen, (wie z.B. den Flaschenöffner, der in der Aussparung zwischen den beiden Ausbuchtungen der Geträngedosenöffnungen der Mittelkonsole sitzt) der auch in den Caddy paßt. Wie gesagt, der Unterschied zwischen einem 80 TEuro Phaeton und einem 12 TEuro Caddy zeigt sich auch in der Innenausstattung. Bei Caddy fehlt z.B. auch die kleine Plastikkappe, die über der Verschraubung der Sonnenblende sitzt. Also, denn noch viel Spaß bei der Abholung. [/QUOTE]
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