Mein erster HDK

Diskutiere Mein erster HDK im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen.. Ich bin neu hier und möchte "uns" mal vorstellen... Ich bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus HH, lebe jetzt aber in der...

  1. #1 Anonymous, 18.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen..
    Ich bin neu hier und möchte "uns" mal vorstellen...
    Ich bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus HH, lebe jetzt aber in der Nähe von Lüneburg zusammen mit meinem Mann, meiner 6jährigen Tochter und zwei Hunden. Ich bin früher schon erst VW Polo und dann Jetta gefahren, aber sehr alte Modelle. Durch den Tod meiner Tante vor 15 Jahren hat mein Onkel mir damals den Fiesta günstig angeboten. Hätte er das nicht gemacht wäre ich VW treu geblieben, da ich immer sehr zufrieden war. Leider stellte sich der Fiesta als Montagsauto heraus und war mehr in der Werkstatt, als dass ich ihn fahren konnte. Also verkaufte ich ihn und war lange Zeit ohne Auto. Aufgrund meines Umzuges 2006 zu meinen jetzigen Mann aufs Land, brauchte ich wieder ein Auto. Das Schicksal führte mich wieder zu einem Fiesta. Tolles Auto. Nur kam dann drei Jahre später unsere Tochter und ein zweiter Hund hinzu, so dass das Auto zu klein wurde. Mein Vater war damals so freundlich und tauschte seinen Focus gegen meinen Fiesta. Wir hatten also plötzlich mehr Platz, bis wir Anfang 2012 alle zusammen nach Dänemark fuhren und feststellen mussten, dass der Focus für 2 Erwachsene, 1 Kind, zwei Hunde und Gepäck zu klein war. Anfang diesen Jahres überlegten wir, was für uns für ein Auto in Frage kommen würde. Mein Mann meinte zu mir, dass ich einfach ein paar größere Autos Probe fahren sollte. Das tat ich letzte Woche. Ich kam aber nicht weit. Meine erste Probefahrt war der VW Caddy Roncalli Trendline 1.2 TSI Fünfsitzer. Tja und was soll ich sagen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine Nacht drüber geschlafen und heute Nachmittag konnte ich den "kleinen" abholen und gehöre nun zu den Hochdachkombibesitzern und freue mich jetzt schon viele - hoffentlich gute - Momente mit unserem neuen Familienmitglied zu erleben und hier berichten zu können ... Daten: 105 PS, Sonderausstattung Roncalli, Baujahr 09/12 (aber noch nix gefahren.. ) fehlt was?

    Liebe Grüße (Foto folgt)
    Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Und hier das Foto.. Hoffe es hat geklappt
     
  4. #3 Anonymous, 19.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wirklich ein schicker Wagen und für den ersten HDK wirklich ein Prachtstück! Wie mein Username ja auch verrät, bin ich auch großer VW Fan und der Marke seit Jahren treu. Wünsch dir auf alle viel Spaß mit deinem neuen HDK! :)
     
  5. #4 nemo HDI, 19.01.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:

    :glueckwunsch: zum Caddy und allzeit knitterfreie Fahrt
     
  6. #5 Anonymous, 19.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    und :willkommen:

    In DK müssten dir eigentlich sehr viele HDKs begegnet sein, denn die Touristenrennbahnen da sind voll mit HDKs und Pampersbombern. 8)
    Wir haben uns unseren HDK in DK "ausgesucht", nachdem wir mit dem Kombi und dem Sarg auf dem Dach im Urlaub mit dem Platz nicht mehr ausgekommen sind. Der Ferienhausnachbar hatte einen Berlingo und beim abendlichen Grillen haben wir gleich ne Fahrzeugbesichtigung vereinbart. :mrgreen:
     
  7. #6 Wolfgang, 19.01.2013
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Elly, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

    Glückwunsch zum Caddy (ein HDK ist immer ein besonderes Auto, egal welche Marke).

    So ganz nebenbei: der "harte Kern" dieses Forums trifft sich "über Himmelfahrt" ganz bei Dir in der Nähe...., vielleicht möchtest Du Euren Roncalli einmal vorstellen.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 helmut_taunus, 19.01.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo Elly,
    auch von mir ein -Willkommen hier-
    und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Gruss helmut
     
  9. #8 Anonymous, 19.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die "lieben" Worte ;-) ich bin heute meine erste "längere" Strecke gefahren.. das macht wirklich Spaß ;-) sogar mein Vater konnte ich heute überzeugen, der total (warum auch immer) gegen VW ist. Naja.. mir gefällt er auf jedenfall ;-)

    und zum Treffen komme ich, wenn wir es hier einrichten können.. versuche es aber auf jedenfall!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Akkordeonspieler, 20.01.2013
    Akkordeonspieler

    Akkordeonspieler Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Caddy! :) Vom Platz her ein Super-Teilchen - bleibt nur zu hoffen, daß Du für Dein Schätzchen eine passende Garage hast, ansonsten werden es Dir Deine Türschlösser danken! 8) :lol:

    Schreib mir doch mal, wie sich der kleine 1,2l-TSI-Motor so macht! Okay, bei Dir da oben ist ja fast plattes Land, aber wir wohnen hier in OWL und da hat selbst unser Caddy Maxi mit 1,6l-Superbenziner mit 102PS so seine Not!

    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße in die Nähe von Lüneburg (kenne die Ecke, hatte 12 Jahre beziehungstechnisch in Uelzen zu tun!)
    vom
    Akkordeonspieler
     
  12. #10 Anonymous, 21.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich heiße ich Dich auch von meiner Seite aus herzlich willkommen in diesem Forum. Da hast Du Dir ja echt ein tolles Prachtstück angelacht. Hoffentlich wirst Du lange Freude an Deinem HDK haben. Ja und eine Garade wäre wohl echt angebracht.
     
Thema:

Mein erster HDK

Die Seite wird geladen...

Mein erster HDK - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...