Mein erster HDK

Diskutiere Mein erster HDK im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen.. Ich bin neu hier und möchte "uns" mal vorstellen... Ich bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus HH, lebe jetzt aber in der...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen..
Ich bin neu hier und möchte "uns" mal vorstellen...
Ich bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus HH, lebe jetzt aber in der Nähe von Lüneburg zusammen mit meinem Mann, meiner 6jährigen Tochter und zwei Hunden. Ich bin früher schon erst VW Polo und dann Jetta gefahren, aber sehr alte Modelle. Durch den Tod meiner Tante vor 15 Jahren hat mein Onkel mir damals den Fiesta günstig angeboten. Hätte er das nicht gemacht wäre ich VW treu geblieben, da ich immer sehr zufrieden war. Leider stellte sich der Fiesta als Montagsauto heraus und war mehr in der Werkstatt, als dass ich ihn fahren konnte. Also verkaufte ich ihn und war lange Zeit ohne Auto. Aufgrund meines Umzuges 2006 zu meinen jetzigen Mann aufs Land, brauchte ich wieder ein Auto. Das Schicksal führte mich wieder zu einem Fiesta. Tolles Auto. Nur kam dann drei Jahre später unsere Tochter und ein zweiter Hund hinzu, so dass das Auto zu klein wurde. Mein Vater war damals so freundlich und tauschte seinen Focus gegen meinen Fiesta. Wir hatten also plötzlich mehr Platz, bis wir Anfang 2012 alle zusammen nach Dänemark fuhren und feststellen mussten, dass der Focus für 2 Erwachsene, 1 Kind, zwei Hunde und Gepäck zu klein war. Anfang diesen Jahres überlegten wir, was für uns für ein Auto in Frage kommen würde. Mein Mann meinte zu mir, dass ich einfach ein paar größere Autos Probe fahren sollte. Das tat ich letzte Woche. Ich kam aber nicht weit. Meine erste Probefahrt war der VW Caddy Roncalli Trendline 1.2 TSI Fünfsitzer. Tja und was soll ich sagen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine Nacht drüber geschlafen und heute Nachmittag konnte ich den "kleinen" abholen und gehöre nun zu den Hochdachkombibesitzern und freue mich jetzt schon viele - hoffentlich gute - Momente mit unserem neuen Familienmitglied zu erleben und hier berichten zu können ... Daten: 105 PS, Sonderausstattung Roncalli, Baujahr 09/12 (aber noch nix gefahren.. ) fehlt was?

Liebe Grüße (Foto folgt)
Elly
 
A

Anonymous

Guest
Wirklich ein schicker Wagen und für den ersten HDK wirklich ein Prachtstück! Wie mein Username ja auch verrät, bin ich auch großer VW Fan und der Marke seit Jahren treu. Wünsch dir auf alle viel Spaß mit deinem neuen HDK! :)
 
A

Anonymous

Guest
pemeba schrieb:
...bis wir Anfang 2012 alle zusammen nach Dänemark fuhren und feststellen mussten, dass der Focus für 2 Erwachsene, 1 Kind, zwei Hunde und Gepäck zu klein war.

Hallo,
und :willkommen:

In DK müssten dir eigentlich sehr viele HDKs begegnet sein, denn die Touristenrennbahnen da sind voll mit HDKs und Pampersbombern. 8)
Wir haben uns unseren HDK in DK "ausgesucht", nachdem wir mit dem Kombi und dem Sarg auf dem Dach im Urlaub mit dem Platz nicht mehr ausgekommen sind. Der Ferienhausnachbar hatte einen Berlingo und beim abendlichen Grillen haben wir gleich ne Fahrzeugbesichtigung vereinbart. :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
pemeba schrieb:
Meine erste Probefahrt war der VW Caddy Roncalli Trendline 1.2 TSI Fünfsitzer. Tja und was soll ich sagen. Es war Liebe auf den ersten Blick.......
Elly

Hallo Elly, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Glückwunsch zum Caddy (ein HDK ist immer ein besonderes Auto, egal welche Marke).

So ganz nebenbei: der "harte Kern" dieses Forums trifft sich "über Himmelfahrt" ganz bei Dir in der Nähe...., vielleicht möchtest Du Euren Roncalli einmal vorstellen.

Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Elly,
auch von mir ein -Willkommen hier-
und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruss helmut
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die "lieben" Worte ;-) ich bin heute meine erste "längere" Strecke gefahren.. das macht wirklich Spaß ;-) sogar mein Vater konnte ich heute überzeugen, der total (warum auch immer) gegen VW ist. Naja.. mir gefällt er auf jedenfall ;-)

und zum Treffen komme ich, wenn wir es hier einrichten können.. versuche es aber auf jedenfall!!
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Caddy! :) Vom Platz her ein Super-Teilchen - bleibt nur zu hoffen, daß Du für Dein Schätzchen eine passende Garage hast, ansonsten werden es Dir Deine Türschlösser danken! 8) :lol:

Schreib mir doch mal, wie sich der kleine 1,2l-TSI-Motor so macht! Okay, bei Dir da oben ist ja fast plattes Land, aber wir wohnen hier in OWL und da hat selbst unser Caddy Maxi mit 1,6l-Superbenziner mit 102PS so seine Not!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße in die Nähe von Lüneburg (kenne die Ecke, hatte 12 Jahre beziehungstechnisch in Uelzen zu tun!)
vom
Akkordeonspieler
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich heiße ich Dich auch von meiner Seite aus herzlich willkommen in diesem Forum. Da hast Du Dir ja echt ein tolles Prachtstück angelacht. Hoffentlich wirst Du lange Freude an Deinem HDK haben. Ja und eine Garade wäre wohl echt angebracht.
 
Thema: Mein erster HDK
Oben