Mein Combo Zweitwohnsitzt

Diskutiere Mein Combo Zweitwohnsitzt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hi, hier mein Combo Diesel 105 PS den ich seit April besitze, mein Renault Laguna Kombi mit 150 PS machte nach 250 000 den Abgang das übliche...

  1. #1 astrospider, 15.06.2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier mein Combo Diesel 105 PS den ich seit April besitze, mein Renault Laguna Kombi mit 150 PS machte nach 250 000 den Abgang das übliche Motor 2.2DCI zu heiß geworden Zylinderkopfdichtung...

    Dann gerade arbeitslos nen halbes Jahr viel Zeit zum recherieren aber kein Geld, und durch Umwege als Campingneuling über VW-Bus zum alltagstauglichen Combo gekommen, Entscheidung fiel auch hauptsächlich durch dieses Forum...

    Soweit zufrieden obwohl ich 150 km fahren musste um meinen Combo von einem Musiker zu holen...

    Jo hier das Egebnis nach einigen Baumarktfahrten:

    Hab viel überlegt wie ich das Bett aufteile
    Habe mich für 6 Teile entscheiden

    hinten 70 cm x120 x 2 teile

    dahinter auch 70 cm Teile im Prinzip zweil Kästen mit Deckel und dazwischen ein Brett von 40 x 70
    also 3 Teile nebeneinander.
    wollte einfach 2 alltaugstaugliche Kästen haben die noch nicht vollstädig geschlossen sind wegen Gewicht
    habe nur Leimholz und Liesten verwendet.
    Hinten das üble Brett 40 x 120 für Kopf mit Seil über Gurte... benutze Stahlseischlaufen wio ich das Hauptseil einfach einspanne über Haken so ists flexibler.

    Sämtliche Teile sind über Steckschaniere verbunden also wo die Achse rausnehmbar ist mit Öse wo man auch nen Kabelbinder o.ä. zum ziehen rein machen kann. Denke die sind dauerhaft stabil und belastbar.

    Ich will das ganze noch Gewichtsoptimieren mit anderem bzw. dünneren Holz merke aber das jetzt wo ich job hab doch nicht mehr so die zeit hab....

    wollte eine kiste event . als Subwoofer umfunkt.

    außerdem kann ich die 2 Kisten hinten als Tisch verwenden übereinander und die kisten theoreztisch als sitz.

    bin jedenfalls echt zufrieden mit dem schalfen im moment auf einer Gästebettmatratze von 180 cm

    Außerdem kann man die Kisten auch übereinader schlafen so das ich zumimndest ein Fahrrad mit nehmen kann da ich leider keine AHK dabei hatte.

    ist schon genial wennm an aufwacht und schaut durch die sonnigen Foliengeschütztzen Fenster auf den Main wenn man aufwacht. das hat kaum jemand im Hotel. (ich theoretisch jeden Tag auf Arbeit wenn mein Sohn nicht bei mir ist)


    Jo das wars erstmal

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    105PS? Gab's im Combo C nicht.
    Würde mich über mehr Fotos freuen.
     
Thema:

Mein Combo Zweitwohnsitzt

Die Seite wird geladen...

Mein Combo Zweitwohnsitzt - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...