Mein Campingausbau

Diskutiere Mein Campingausbau im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...

1. JayJay

JayJay Neues Mitglied

Hallo Zusammen ,

ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem Fahrzeug schlafen!

Das Ganze hat mich nicht mehr als 500 Euro gekostet. Ich habe dieses Projekt in einem Buch zusammengefasst. Darin beschreibe ich Schritt für Schritt den Ausbau inklusive Material- und Werkzeugliste, technischen Zeichnungen und Farbfotos.

Mein Fahrzeug ist ein Caddy III, aber die Anleitung lässt sich auch für andere Fahrzeuge verwenden.

Ihr findet das Buch auf Amazon unter "Der 500 € Minicamper"

Wer sich weitere Bilder vom Ausbau ansehen möchte kann auf meinem Blog vorbeischauen.

vizslaugh

Ich freue mich über euer Feedback und wünsche viel Spaß beim Projekt Minicamper!

Beste Grüße, Jörg

Anhänge:

2. Evie

Evie Mitglied

Moin moin

Meiner meinung hat das hier und im Caddy Unterforum NICHTS zu suchen, du nutztest diese Platform um Informationen zu sammen wie du dein Fahrzeug umbauen kannst - konntest und dann biste so dreist und verkaufste den Leuten hier deine Information.

Meiner meinung sollte so ein Beitrag hier gelöscht werden.
    Daher habe ich auch meinen Gefällt mir Button hier gelöscht

3. #3 thehahn, 04.12.2016
    thehahn

thehahn Mitglied

Hallo,

ich sehe das nicht so. Zum einen stellte sich JayJay im Oktober mit einem bereits in Eigenleistung umgebauten Fahrzeug vor, wo er die Infos zum Umbau recherchiert hat, hat er nicht geschrieben. Vielleicht ist ihm das alles selber eingefallen, das kann auch EVIE nicht wissen.
    Zum anderen dürfte sich der "Gewinn" bei einem Verkaufspreis 4,95€ pro frei vervielfältigbarer Ausgabe in sehr, sehr engen Grenzen halten. Das dient ja nicht mal als Aufwandsentschädigung.

Dass man Recherchequellen bezahlen müsste, wäre mir auch neu.

Zudem steht es jedem frei, seinen Umbau so zu publizieren wie man möchte.

Just my 2 Cents

Gruß Norbert

Thema:

Mein Campingausbau

Die Seite wird geladen...

Mein Campingausbau - Ähnliche Themen

1. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  2. Heckklappe Evalia für Aufbewahrung nutzen?

Heckklappe Evalia für Aufbewahrung nutzen?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viele Anregungen für den Ausbau unseres Evalias als Camper bekommen habe, hoffe ich auf...
  3. Nissan NV200 Evalia ab BJ 2016 - Campingausbau zu verkaufen

Nissan NV200 Evalia ab BJ 2016 - Campingausbau zu verkaufen: •Schlafplatz für 1 Erwachsenen + 1 kleines Kind oder Hund •1x Campingtisch - wird mit als Schlafplatz genutzt oder z.B. bei schlechtem Wetter als...
  4. Man muss quer denken (hier am Beispiel meines Caddy Maxi Ausbau)

Man muss quer denken (hier am Beispiel meines Caddy Maxi Ausbau): Man/Frau muss quer denken oder das Pferd zumindest einmal das Pferd von hinten betrachten. „Eigentlich“ bin ich kreativ und kann auch theoretisch...
  5. verkaufe Reimo Campingausbau für Renault Kangoo 2 ab BJ 2008

verkaufe Reimo Campingausbau für Renault Kangoo 2 ab BJ 2008: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Camingausbau für den Renault Kangoo (Typ W, KR 2008-2013 und KR ab 06/2013). Neuwertiger, sehr gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden