Mein Camperausbau

Diskutiere Mein Camperausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, da möchte ich doch gleich mal die neuen Funktionen verwenden. Ich hab heut mal einige Bilder gemacht, denn die sagen ja mehr als Worte. Ups...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Schön zu wissen das es den auch in Komerziel gibt.
Habe im letzen Urlaub richtig große Augen geerntet mit meinem Provisorium. Großer Topf, darein ein kleiner ohne Henkel unten drin 3 Kiesel für den Abstand. Wasser in den großen Topf rein(ohne brennt das Ofengut zu schnell an). Deckel drauf und Topfbrot gebacken. Ich konnte das Weißbrot in Kroatien nicht mehr sehen und es hat eine Menge Geld gespart. Nur auf die Kruste musste ich verzichten.

Noch ein Tipp zur Teigzubereitung: Alle Zutaten in einen Gefrierbeutel und schön kneten von Hand. Funktioniert 1a. Kein Rührwerkzeug nötig und nix muss sauber gemacht werden. Nur Umweltfreundlich ist es eher nicht.

Beste Grüße
Peer
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Haste auch das Brötchengitter gekauft?
Das finde ich echt zu teuer ca 10€.
Ich hab ein Tortengitter angepasst.
Viel Spass damit.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@ Nachtdigital

Ja habe ich, finde aber die Geasmtkostengestaltung bei dem Ofen nicht wirklich günstig. :(

Hatte ihn auch gleich das letzte Wochenende in benutzung um damit meine Brötchen aufzubacken :D
Mit weniger Hitze bleiben die Brötchen auch farblich attraktiv :mrgreen:

Und der Inhalt des Kochbuches ist auch in mein Besitz gekommen, mal schauen ob ich das in PDF Form auf mein Smartifon bekomme um es Platzsparend dabei zu haben. ;-)

Die Idee mit der Knetttüte ist genausogut wie das Tütenomlett (Ei) was man ohne Pfanne 6-7 Minuten im kochenden Wasserbad zubereitet :rund:
Zwei - drei Eier in ein Plastiktüte schlagen + Salz nach belieben hinzufügen, Luft herausdrücken und Tüte zuknoten, Eigelb nun zertrücken und tüte vor dem Wasserbad ordentlich durchschütteln.
Weitere Zutaten nach belieben dazufügen :D

Um die Umweltbilanz - Umweltfreundlichkeit noch ein wenig ins bessere Licht zu schieben könnte man die Knetttüte noch mal als Mülltüte verwenden. ;-)

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Ja logo, sind Anlassfarben vom Stahl. Aber ist doch egal, Hauptsache es geht.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich vergaß zu erwähnen, dass der Topf einen Sandwichboden hat, und meine Befürchtung ist, dass sich der Boden vom Topf lösen könnte. wenn er ständig "leer" erhitzt wird.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Naja Versuch macht Kluch.
Teste es, du wirst es ja sehen.
Kannst ja Löcher in den Boden bohren, da geht die Hitze schneller nach innen.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253


Die Idee mit der Knetttüte ist genausogut wie das Tütenomlett (Ei) was man ohne Pfanne 6-7 Minuten im kochenden Wasserbad zubereitet :rund:
Zwei - drei Eier in ein Plastiktüte schlagen + Salz nach belieben hinzufügen, Luft herausdrücken und Tüte zuknoten, Eigelb nun zertrücken und tüte vor dem Wasserbad ordentlich durchschütteln.
Weitere Zutaten nach belieben dazufügen :D

Um die Umweltbilanz - Umweltfreundlichkeit noch ein wenig ins bessere Licht zu schieben könnte man die Knetttüte noch mal als Mülltüte verwenden. ;-)

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX[/QUOTE]

Na mit der Plastiktüte, dass würd ich lassen. Es sei denn du isst gern Plastik. In Spuren natürlich.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Dafür nehme ich aber andere Gräser und ne gesündere Tüte als son Plastikgedöse :mrgreen:, davon würde man doch nur Kopfschmerzen bekommen :mrgreen::mrgreen:

Ach hier noch ein paar gesunde Rezepte für den Backofen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Nach 23 mal lesen hat es auch der Nichtraucher (ich muß immer Husten :mrgreen: ) verstanden. :danke:
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hallo, mal was neues von meinem Umbau.
Um etwas mehr Stauraum zu haben, habe ich mir eine Alukiste auf den Fahrradgepäkträger gebaut.
Gleichzeitig kann ich 4 Beine ranschrauben, 1. damit sie nicht im Dreck steht und 2. ist es eine prima Stellfläche für die Kocher.
Das Schild ist in Italien Pflicht.
1.jpg 2.jpg
 
Thema: Mein Camperausbau
Oben