Mein Camperausbau

Diskutiere Mein Camperausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, da möchte ich doch gleich mal die neuen Funktionen verwenden. Ich hab heut mal einige Bilder gemacht, denn die sagen ja mehr als Worte. Ups...
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
2._640x640_50KB.jpg 3_640x640_50KB.jpg 4_640x640_50KB.jpg 5_640x640_50KB.jpg 6_640x640_50KB.jpg 7_640x640_50KB.jpg 8_640x640_50KB.jpg 9_640x640_50KB.jpg 10_640x640_50KB.jpg

Hallo,
da möchte ich doch gleich mal die neuen Funktionen verwenden. Ich hab heut mal einige Bilder gemacht, denn die sagen ja mehr als Worte. Ups gehen nur 10, also mache 3 Teile.

Einige Bilder habe ich schon mal reingestellt aber dadurch, das ich nochmal einiges optimiert hab ist es vielleicht interessant.

Den Heckauszug habe ich bis zur Heckklappe verlängert, somit ist noch eine zusätzliche feste Kiste entstanden und es Passen 2 große Klamottenkisten (nur eine im Bild) darauf,

Den Klappmechanismus habe ich jetzt 5 fach geteilt, somit geht das umklappen zum Bett viel leichter.

Anstatt des Wasserhahnes ist jetzt eine Brause mit Schlauch zum besseren befüllen von Gefäßen. (der Wasserhahn geht natürlich auch noch ran als alternative)

Eine Ablage zwischen Armaturenbrett und Armlehne für mehr Ordnung ist auch noch dazugekommen.

Ich habe es jetzt 5 Tage über Pfingsten getestet und für gut befunden vor allen Dingen am Pfingstsonntag bei 8° draußen und den ganzen Tag im Auto. Da fehlt nur noch eine Heizung :-(.

Kochen, Brötchen aufbacken (im selbstgebauten Topfbackofen) essen und lesen geht geht alles und das räumen hält sich in grenzen.





Grüße aus Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich glaub, es geht darum, dass du nur 10 Bilder pro Beitrag (nicht Thread) einfügen kannst. Wenn du in deinem Thread zwei weitere Beiträge mit Bildern postest, sollte es eigentlich gehen. Oder vielleicht ist ja jemand so nett und fügt deine drei Threads zusammen. :)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Gefällt mir dein Projekt

Ich habe mich ja auch schon mit dieser neuen Funktion auseinander gesetzt, 10 Bilder dann Speichern und die nächsten 10 Bilder hinzufügen. Nur leider ist bei erreichen von 50 MB schluss mit der neuen Funktion :cry:
Ob 50 MB das Gesamtvolumen ist oder sich auf einzelne Sitzungen beschränkt weiß ich momentan nicht, habe es auch noch nicht ausprobiert ob es vielleicht doch anders ist

Kochen, Brötchen aufbacken (im selbstgebauten Topfbackofen) essen und lesen geht geht alles und das räumen hält sich in grenzen.

Ein selbstgebaute Topfbackofen steht bei mir auch noch auf der Liste, nur momentan habe ich dazu keine Zeit.
Wie war das, ach ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Also von mir aus kannst du uns den gerne mal Zeigen :mrgreen:

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
20160523_170818_resized_640x640_50KB.jpg 20160523_170830_resized_640x640_50KB.jpg 20160523_170852_resized_640x640_50KB.jpg Hallo, na das mache ich doch glatt mal.
Ist aber nix besonderes.
Hab mir die Anregung im Netz geholt, wollte dafür nur kein Geld ausgeben.
Ich habe einen Topf genommen, die Teflonbeschichtung bis aufs Alu heruntergeschliffen und ein Loch reingebohrt. Dann ein 1mm Alublech zu einem Rohr gebogen, oben mit Abstandshaltern einen Deckel draufgenietet.
Unten umlaufend ca 1cm eingesägt und in den Topf genietet.
Somit ist ein Kamin im Topf entstanden.
Ein Tortenabtropfgitten eingepasst und Abstand zum Topfboden umbebogen.
Glasdeckel drauf fertig.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hi,
ja das war das Vorbild,
hab den bei Bauhaus gesehen, der ist sogar (zufällig) kleiner bei mir passen 4 Brötchen rein.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Aufbackbrötchen von... und Frühstück ist fertig :banane:
Aber die Ideen für das Teil sind nicht schlecht.
Aus Alufolie kann man ja eine Form basteln für so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Also ich habe an eine alte Rührkuchenform gedacht, so ist das aber auch ne feine Idee.

@ Nachtdigital
Danke für die Fotos
Aber das du das Teil bei Bauhaus gesehne hast, das erstaunt mich ein wenig, so häufig wie ich da bin ist mir das teil noch nie unter die Augen gekommen. Wird wohl in der immer größer werdenen Grillabteilung irgendo untergegangen sein. Da muss ich doch mal genauer suchen ;-)

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Moin, Bauhaus hat bei uns eine Bootsabteilung, da lag das Teil rum für über 40€.
Wir sind ja zu 2. da sind 4 Brötchen zu frühstück schon ok.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Das Original von Omnia gibt es immer für um die 45 Öre, meist beim gut sortierten Campingmarkt oder beim Outdoorer. Es gibt noch ein ähnliches Teil, nennt sich Ofentopf Maria und das gibt es auch mal für 30 Steine (Beispiel: https://www.sportbedarf.de/Ofentopf...none/re92304&gclid=CLKh-Puk8swCFZUW0wodIbQE5g). Den hab ich mir mal besorgt und werde Ihn testen. Der hat auch ne glatte Platte und man kann Pizza drin backen, wenn die Brötchen auch so lecker werden wie im Omnia, dann kommt er mit auf die nächste Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Cooles Teil - und auch noch selbst gemacht :shock:
Ich hab eine Backform in genau der gleichen Form wie der Aufsatz vom Omnia. Deckel drauf ist kein Problem. Müsste mir nur überlegen, welches meiner Küchengeräte sich zum Unterteil umfunktionieren könnte :mrgreen:
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Ich hatte erst Bedenken wegen des Glasdeckels aber durch den runden Deckel auf den Kamin verteilt sich die Hitze gut.
Es wird ja doch recht heiß.

Der Originale ist echt teuer sieht aber gut aus aber man kann nicht ohne den Deckel abzuheben reingucken.
Alternativen für das Gitter habe ich ein Tortengitter genommen und mit dem Seitenschneider angepasst. Bei Aldi letztens 3€.
 
E

Eastpak1984

Neues Mitglied
Beiträge
1
Das Vordach gefällt mir gut - allerdings fällt die Schiene doch sehr auf.

Ich suche was, was man leicht komplett demontiert transportieren kann.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Leider nein, ich will schon seit Wochen ne Tiefkühlpizza heimholen und das Teil testen, komme aber nicht zu.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Habe mich nun nach langen hin und her nun doch für den Omnia entschieden.

Die Lösung von Nachtdigital finde ich schon klasse :top:, mir fehlen aber die Einzelteile, die irgendwo ungenutzt in der Ecke rumoxidieren.

Am Ofentopf Maria gefällt mir nicht die Beschichtung auch wenn das teil dafür eine glatte Fläche hat wird die Beschichtung im Camperumgang bestimmt in mitleidenschaft gezogen werden.

Wollte mir eigentlich auch noch die Silikoneinlage dazu erwerben, doch die Schweden haben das teil wieder vom Markt genommen da sie in der mitte im Luftkanal anbrennt, und auch die Bemerkung die einige Händler die sie noch im Programm haben das sie nicht für 1900 Watt Gasherde geeignet ist, kann man in vielen unterschiedlichen Forums lesen daß dazu auch weniger Leistung ausreicht um sie Anzubrennen. Schade eigentlich.

Nun bin ich mal gespannt wie ich damit klarkomme und freue mich schon drauf meinen ersten Kuchen oder Brot darin auf einer meiner nächsten Touren zu Backen ;-)
 
Thema: Mein Camperausbau
Oben