Mein Camperausbau

Diskutiere Mein Camperausbau im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da möchte ich doch gleich mal die neuen Funktionen...

  1. #1 Nachtdigital, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    2._640x640_50KB.jpg 3_640x640_50KB.jpg 4_640x640_50KB.jpg 5_640x640_50KB.jpg 6_640x640_50KB.jpg 7_640x640_50KB.jpg 8_640x640_50KB.jpg 9_640x640_50KB.jpg 10_640x640_50KB.jpg

    Hallo,
    da möchte ich doch gleich mal die neuen Funktionen verwenden. Ich hab heut mal einige Bilder gemacht, denn die sagen ja mehr als Worte. Ups gehen nur 10, also mache 3 Teile.

    Einige Bilder habe ich schon mal reingestellt aber dadurch, das ich nochmal einiges optimiert hab ist es vielleicht interessant.

    Den Heckauszug habe ich bis zur Heckklappe verlängert, somit ist noch eine zusätzliche feste Kiste entstanden und es Passen 2 große Klamottenkisten (nur eine im Bild) darauf,

    Den Klappmechanismus habe ich jetzt 5 fach geteilt, somit geht das umklappen zum Bett viel leichter.

    Anstatt des Wasserhahnes ist jetzt eine Brause mit Schlauch zum besseren befüllen von Gefäßen. (der Wasserhahn geht natürlich auch noch ran als alternative)

    Eine Ablage zwischen Armaturenbrett und Armlehne für mehr Ordnung ist auch noch dazugekommen.

    Ich habe es jetzt 5 Tage über Pfingsten getestet und für gut befunden vor allen Dingen am Pfingstsonntag bei 8° draußen und den ganzen Tag im Auto. Da fehlt nur noch eine Heizung :-(.

    Kochen, Brötchen aufbacken (im selbstgebauten Topfbackofen) essen und lesen geht geht alles und das räumen hält sich in grenzen.





    Grüße aus Leipzig
     
    Evie, Kat200, Natic und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Dagmar

    Dagmar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    94
    Ich glaub, es geht darum, dass du nur 10 Bilder pro Beitrag (nicht Thread) einfügen kannst. Wenn du in deinem Thread zwei weitere Beiträge mit Bildern postest, sollte es eigentlich gehen. Oder vielleicht ist ja jemand so nett und fügt deine drei Threads zusammen. :)
     
  3. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    412
    Gefällt mir dein Projekt

    Ich habe mich ja auch schon mit dieser neuen Funktion auseinander gesetzt, 10 Bilder dann Speichern und die nächsten 10 Bilder hinzufügen. Nur leider ist bei erreichen von 50 MB schluss mit der neuen Funktion :cry:
    Ob 50 MB das Gesamtvolumen ist oder sich auf einzelne Sitzungen beschränkt weiß ich momentan nicht, habe es auch noch nicht ausprobiert ob es vielleicht doch anders ist

    Ein selbstgebaute Topfbackofen steht bei mir auch noch auf der Liste, nur momentan habe ich dazu keine Zeit.
    Wie war das, ach ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Also von mir aus kannst du uns den gerne mal Zeigen :mrgreen:

    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  4. #4 Nachtdigital, 23.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    20160523_170818_resized_640x640_50KB.jpg 20160523_170830_resized_640x640_50KB.jpg 20160523_170852_resized_640x640_50KB.jpg Hallo, na das mache ich doch glatt mal.
    Ist aber nix besonderes.
    Hab mir die Anregung im Netz geholt, wollte dafür nur kein Geld ausgeben.
    Ich habe einen Topf genommen, die Teflonbeschichtung bis aufs Alu heruntergeschliffen und ein Loch reingebohrt. Dann ein 1mm Alublech zu einem Rohr gebogen, oben mit Abstandshaltern einen Deckel draufgenietet.
    Unten umlaufend ca 1cm eingesägt und in den Topf genietet.
    Somit ist ein Kamin im Topf entstanden.
    Ein Tortenabtropfgitten eingepasst und Abstand zum Topfboden umbebogen.
    Glasdeckel drauf fertig.
     
    Evie gefällt das.
  5. #5 Reisebig, 23.05.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    237
    Das Design kenn ich irgendwoher :mrgreen:

    [​IMG]

    Aber gut nachgebaut haste das Prinzip :top:
     
  6. #6 Nachtdigital, 23.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Hi,
    ja das war das Vorbild,
    hab den bei Bauhaus gesehen, der ist sogar (zufällig) kleiner bei mir passen 4 Brötchen rein.
     
  7. #7 helmut_taunus, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.077
    Zustimmungen:
    712
  8. #8 Nachtdigital, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Aufbackbrötchen von... und Frühstück ist fertig :banane:
    Aber die Ideen für das Teil sind nicht schlecht.
    Aus Alufolie kann man ja eine Form basteln für so einiges.
     
  9. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    412
    Also ich habe an eine alte Rührkuchenform gedacht, so ist das aber auch ne feine Idee.

    @ Nachtdigital
    Danke für die Fotos
    Aber das du das Teil bei Bauhaus gesehne hast, das erstaunt mich ein wenig, so häufig wie ich da bin ist mir das teil noch nie unter die Augen gekommen. Wird wohl in der immer größer werdenen Grillabteilung irgendo untergegangen sein. Da muss ich doch mal genauer suchen ;-)

    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  10. #10 Reisebig, 23.05.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    237
    Passen bei meinem auch, aber nach drei Brötchen bin ich pappsatt :mrgreen:
     
  11. #11 Nachtdigital, 24.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Moin, Bauhaus hat bei uns eine Bootsabteilung, da lag das Teil rum für über 40€.
    Wir sind ja zu 2. da sind 4 Brötchen zu frühstück schon ok.
     
  12. #12 Reisebig, 24.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    237
    Das Original von Omnia gibt es immer für um die 45 Öre, meist beim gut sortierten Campingmarkt oder beim Outdoorer. Es gibt noch ein ähnliches Teil, nennt sich Ofentopf Maria und das gibt es auch mal für 30 Steine (Beispiel: https://www.sportbedarf.de/Ofentopf...none/re92304&gclid=CLKh-Puk8swCFZUW0wodIbQE5g). Den hab ich mir mal besorgt und werde Ihn testen. Der hat auch ne glatte Platte und man kann Pizza drin backen, wenn die Brötchen auch so lecker werden wie im Omnia, dann kommt er mit auf die nächste Tour.
     
  13. Dagmar

    Dagmar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    94
    Cooles Teil - und auch noch selbst gemacht :shock:
    Ich hab eine Backform in genau der gleichen Form wie der Aufsatz vom Omnia. Deckel drauf ist kein Problem. Müsste mir nur überlegen, welches meiner Küchengeräte sich zum Unterteil umfunktionieren könnte :mrgreen:
     
  14. #14 Nachtdigital, 24.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Ich hatte erst Bedenken wegen des Glasdeckels aber durch den runden Deckel auf den Kamin verteilt sich die Hitze gut.
    Es wird ja doch recht heiß.

    Der Originale ist echt teuer sieht aber gut aus aber man kann nicht ohne den Deckel abzuheben reingucken.
    Alternativen für das Gitter habe ich ein Tortengitter genommen und mit dem Seitenschneider angepasst. Bei Aldi letztens 3€.
     
  15. #15 Eastpak1984, 26.05.2016
    Eastpak1984

    Eastpak1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Vordach gefällt mir gut - allerdings fällt die Schiene doch sehr auf.

    Ich suche was, was man leicht komplett demontiert transportieren kann.
     
  16. #16 Nachtdigital, 26.05.2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
  17. #17 Evie, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    412
    Matthias
    Hast du in der zwichenzeit mal den Ofentopf Maria nun getestet und kannst uns - mir dazu etwas Positives berichten ?
    Würde mich schon gerne mal Interessieren da ich auch über eine Kaufentscheidung nachdenke.

    Habe eben noch >>HIER<< einen Video dazu gefunden

    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  18. #18 Reisebig, 18.06.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    237
    Leider nein, ich will schon seit Wochen ne Tiefkühlpizza heimholen und das Teil testen, komme aber nicht zu.
     
  19. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    412
    Habe mich nun nach langen hin und her nun doch für den Omnia entschieden.

    Die Lösung von Nachtdigital finde ich schon klasse :top:, mir fehlen aber die Einzelteile, die irgendwo ungenutzt in der Ecke rumoxidieren.

    Am Ofentopf Maria gefällt mir nicht die Beschichtung auch wenn das teil dafür eine glatte Fläche hat wird die Beschichtung im Camperumgang bestimmt in mitleidenschaft gezogen werden.

    Wollte mir eigentlich auch noch die Silikoneinlage dazu erwerben, doch die Schweden haben das teil wieder vom Markt genommen da sie in der mitte im Luftkanal anbrennt, und auch die Bemerkung die einige Händler die sie noch im Programm haben das sie nicht für 1900 Watt Gasherde geeignet ist, kann man in vielen unterschiedlichen Forums lesen daß dazu auch weniger Leistung ausreicht um sie Anzubrennen. Schade eigentlich.

    Nun bin ich mal gespannt wie ich damit klarkomme und freue mich schon drauf meinen ersten Kuchen oder Brot darin auf einer meiner nächsten Touren zu Backen ;-)
     
  20. #20 Reisebig, 22.06.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    237
    Ich denke Du wirst es nicht bereuen :top:
     
Thema:

Mein Camperausbau

Die Seite wird geladen...

Mein Camperausbau - Ähnliche Themen

  1. Mein camperausbau im caddy (kurz)

    Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  2. Nissan Evalia Camperausbau

    Nissan Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, gestern war der große Tag gekommen, wir haben den Ausbau unseres Campers "Detmar" fertig gestellt (bis auf eine paar kleine...
  3. Unser Camperausbau - Vielen Dank an van4two, Zooom und Alpincamper

    Unser Camperausbau - Vielen Dank an van4two, Zooom und Alpincamper: Nachdem wir vor zwei Jahren auf der Suche nach einem Fahrzeug waren, in dem wir unsere beiden frischerworbenen E-Bikes transportieren können, ohne...
  4. Renault Kangoo 2001 1,2l V16 Camperausbau, Minicamper, Selbstausbau

    Renault Kangoo 2001 1,2l V16 Camperausbau, Minicamper, Selbstausbau: Hallo Zusammen ich wollte euch mal meinen Selbstausbau von meinem Renault Kangoo vorstellen. Alles selbst gebaut und vorab am PC konstruiert....
  5. Camperausbau für den Doblo...

    Camperausbau für den Doblo...: ...aus den USA: https://newatlas.com/cascade-mini-campervan-kit/57214/ Rolf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden