Mein Caddy Maxi MJ 2019

Diskutiere Mein Caddy Maxi MJ 2019 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, wollte euch auf meinem Weg zum Camping Caddy teilhaben lassen. Januar frisch abgeholt mit 6 km auf der Uhr Der Rahmen fürs Bett...
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Helmut,
ich habe bisher nur geschaut,was bei den gängigen Verkaufsportalen angeboten wird,und dabei waren eigentlich fast nur sofort verfügbare Fahrzeuge.Ich habe mir um die Schadstoffklasse ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht,da hier in Deutschland wohl kein Händler ein Fahrzeug verkaufen wird,das nicht mehr zulassungsfähig sein wird.Ein Händler,mit dem ich telefoniert habe,sagte,daß die Lieferzeit bei Neuwagenbestellung je nach Ausstattung zur Zeit zwischen 3 und 6 Monaten beträgt.

Gruß Reiner
 
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
es gibt Neuigkeiten von unserem Caddy wenn auch keine positiven.
Die ersten 10.000 km hat er jetzt gelaufen. Passend zum Jubiläum leuchtet die EPC - Lampe.
Freitag wollen wir eigentlich 700 km Richtung Österreich in den Urlaub fahren.
Läuft würde ich sagen.

Letzte Woche Freitags beim freundlichen gewesen, kurz auslesen.
Nach zwei unterschiedlichen Diagnose Geräten kam eine recht ungenau FM mit sporadischer Störung des Steuergerätes. Der Freundliche hat sich dann den Wagen erneut für Montag morgen erbeten, zwecks weiterer Fehlersuche.
Montag gab es dann Kontakt zu VW. Abends nochmals mit dem freundlichen telefoniert sie bemühen sich.
Heute morgen gab es dann die Freigabe von VW für ein neues Motorsteuergerät.
Kann aber erst morgen geliefert und eingebaut werden.
Hoffentlich war es das Problem,
glücklicherweise hat er Garantie

Lg
Nils
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Nils,
ich drücke dir beide Daumen.Es ist ja noch relativ beruhigend,wenn solche Fehler in der Garantiezeit auftreten,aber das Ganze drumherum kann schon nerven.

Gruß Reiner
 
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Danke fürs drücken.
Fahre jetzt mit dem defekten Steuergerät in den Urlaub. Der Fehler ist wohl nicht so gravierend Kategorie 3 oder 4.
Mir sagte das nichts, scheint aber ok zu sein.
Fakt ist er stand Dreieinhalb Tage bei VW.
Ein Tag Diagnose
1 Tag Diagnose und Kommunikation mit VW
2 Tage Bestellung ???
0,5 Tage anschließen und alles wieder rückgängig machen

Letztendlich fahre ich mit einer Fehlermeldung in den Urlaub die laut dem Freundlichen nicht gravierend ist.

Neuer Termin ist gemacht zum Austausch vom Steuergerät.
Diesmal wird das Steuergerät Direkt beim einbauen von VW online programmiert, laut dem
freundlichen.

Lg
Nils
 
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Moin,
war hier lange nicht mehr online, der Caddy lebt noch. Wir waren mittlerweile mit dem kompletten Setup in Frankreich, Österreich und Deutschland unterwegs. Mittlerweile hat er gute 70.000km auf der Uhr und wird bald den Besitzer wechseln.
Er wird vermutlich in der Familie weitergegeben, da aber als klassischer Pampersbomber seinen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Die Campingausstattung wird nicht mitverkauft.
wenn wer Interesse an, der Bettkonstruktion bestehend aus Rahmen, Platten und Matratzen.
Dem Milestone von Outwell Busvorzelt oder der Verdunkelung hat könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich werde es die Tage nochmal einzeln im Kleinanzeigenbereich anbieten.

Wir haben uns etwas vergrößert und gehen jetzt mit dem WoMo auf Tour DBCDB100-4222-4324-8AC4-1C8DF3268212.jpeg


LG
Nils
 
Thema: Mein Caddy Maxi MJ 2019
Oben