Mein Blinkerhebel piepst

Diskutiere Mein Blinkerhebel piepst im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und der hat gepiepst.
    Hab den Blinkerhebel eingeraset gelassen und bin ausgestiegen und ich hab dann festgestellt, das man so die Begrenzungsleuchten nur für eine Seite aktiveren kann, eine Funktion z.B. von Volkswagen.
    Meine bisherigen Autos konnten das nicht. Da gabs nur Standlicht rundum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janosch, 20.06.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    9
    Das hatte mein Trabi damals auch. Nannte sich Parklicht. Falls ich mich richtig erinnere, war das Einschalten der linken Parkleuchten in der DDR nachts sogar vorgeschrieben, wenn das Fahrzeug vorschriftsmäßig am rechten Rand einer unbeleuchteten Straße abgestellt war. Hat sehr oft dazu geführt, dass morgens einer mit Starthilfekabel vorbeikommen musste.

    Einen Warnpiepser hatte der Trabi allerdings nicht.
     
  4. #3 erazor85, 21.06.2015
    erazor85

    erazor85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion ist auch in der Anleitung beschrieben.

    Kenne ich ehrlichgesagt auch nur so, vorher hatte ich VW und Audi.
     
  5. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man den Blinkerhebel nach vorne drückt, dann leucht das Abblendlicht für etwa 30 Sekunden. Ich schalte in meiner Garage selten das Licht ein.
     
  6. #5 Schrankwand, 27.06.2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Moderne Autos haben ein Energiemanagement das diese Verbraucher zugunsten des Startvorgangs abschaltet.

    Der Fusion meiner Frau schaltet beim Öffner per Funkschlüssel rundum alle Lampen für ca. 30 Sekunden an.
    Sehr praktisch in rabenschwarzer Nacht auf fremden Parkplätzen. Das hat VW leider nicht.
     
Thema:

Mein Blinkerhebel piepst