mein Baby

Diskutiere mein Baby im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :twisted:
A

Anonymous

Guest
:oops:

ich muss euch was beichten ....

hab`den zwangsläufig "bekommen"


aber freun tu ich mich schon drauf!!!

is jetzt der 3te (hab jede serie gehabt) und genau das was mich beim "aktuellen" aufgeregt hat is nu weg !!

Fensterheber HINTEN :rund:
6-ter Gang :rund:
die Stzbank in alle Richtungen (verhältnisse) variabel klappbar :rund:
OK OK 320NM und 135Pferdel :rund:
und "er" schaut echt fesch aus (auffn 3ten Blick) :rund:
 
A

Anonymous

Guest
matula schrieb:
DerSammy schrieb:
...OK OK 320NM und 135Pferdel :rund:


Die braucht er auch, damit Du wenigstens mit Basis-Motorisierten Kleinwagen mithalten kannst. :jaja:


:-(

des is ja sooo fies!!!!

ohne zu klingen wie unser freund "coyote" ...

ich erinenr mich da letztes jahr an eine fahrt die kesselbergstrasse (vom kochelsee zum walchensee rauf..

vorne Doblo 1,9 / 105 PS (orstkundiger kochler)
mitte BMW X3 mit ner "groooooßen" maschine drin
hinten (ich) Doblo 1,9 120 PS


oben angekommen war der bmw fahrer recht bleich um die nase und hat 5X gefragt was wir den für motoren in unseren kisten haben :mrgreen:

leistung (grad PS) auffm papier ist nicht alles :zwinkernani:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Also einen Bavariaschlitten zu haben, heißt noch lange nicht, das man das Gerät beherscht.
Von außen könnt der Doblo mich ja weich klopfen, es fehlen allerdings die Heckfenster. Auch die Fensterflächen an sich wirken kleiner. Innen wie gehabt, der üble anfällige Kunststoff, allerdings viel Ausstattung wie es scheint.
Designradio, gefertigt aus Hochglanzplastik mit rotem Billigdisplay, das geht absolut nicht. So viel glänzende Fläche bei Lichteinfall von der Seite (Frühjahr/Herbst), bin mal gespannt ob das nicht stört. Und auch die obligatorischen Fingerprints sehen auf der Plaste ätzend aus.
Ansonste soll er halten, was du dir versprichst, also gute Reise.
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo, nicht beirren lassen. Geiles Fahrzeug. Da wurde einiges vorgelegt von dem "andere" HDK- Bauer, nur träumen können.
Denen er nicht gefällt, müssen ihn ja nicht kaufen.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Heute kam mir der Erste in Natura entgegen.
Von Vorne find ich das Ding häßlich. Haben die den Q7 Designer abgeworben? Und warum musste der Doblo den Trend von Kangoo und Berli mitmachen und größer und schwerer werden? Der Alte war doch wirklich groß genug. Teurer wurde er wahrscheinlich auch.

Gruß

Thomas
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
th.s schrieb:
Und warum musste der Doblo den Trend von Kangoo und Berli mitmachen und größer und schwerer werden? Der Alte war doch wirklich groß genug.

also wirklich schwerer ist er nicht geworden !
Vergleich mal die Gewichtsangaben!
Dann ist er gemeinsam mit dem Kangoo der Leichteste - es folgen Berlingo, Caddy und Toruneo mit 50-200 KG Mehrgewicht.

Ob der Grössenzuwachs angesichts des offenbar nur gering gewachsenen Platzangebotes gerechtfertig ist ?
Wohl ein Resultat der gestiegenen Anforderungen an Sicherheit und Fahrkomfort und des "Zeitgeistes" (mehr Auto).

Finde ihn übrigens in der Realität weniger hässlich als auf den ersten Fotos - das Auge muss sich stets erst an Veränderungen gewöhnen :zwinkernani:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hi Leute,
über Geschmack läßt sich ja streiten, aber auf Motor und Getriebe bin ich schon neidisch.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
hi,
hässlich oder nicht - jedenfalls macht mich das drehmoment schon neidisch.
ham die dem dann gleich den antrieb verstärkt? weil das scheint ja der grund gewesen zu sein, warum der "alte", also unserer, runtergeregelt ist.
gruss albgammler
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm... schwieriger Wagen. Außen noch ganz hübsch, aber innen finde ich ihn wirklich Trist. Muß ihn mal in Live ansehen, wenn ich einen Fiat-Händler finde.

Motoren- und Getriebekombinationen sind dagegen super :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
vielhilftviel schrieb:
aber auf Motor und Getriebe bin ich schon neidisch.
Hi,
und auf Euro5 als Diesel. Da hat Citroen Peugeot nichts im HDK Angebot, die anderen vielleicht, jemand etwas gefunden?

Sammy, ist der Doblo ein Cargo, oder wieso hat er hinten keine Scheiben? Ich meinte, die PKW haben Scheiben. (Die man nicht braucht, dort habe ich oft monatelang die Gardinen zu.)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
vielhilftviel schrieb:
aber auf Motor und Getriebe bin ich schon neidisch.
Hi,
und auf Euro5 als Diesel. Da hat Citroen Peugeot nichts im HDK Angebot, die anderen vielleicht, jemand etwas gefunden?

Sammy, ist der Doblo ein Cargo, oder wieso hat er hinten keine Scheiben? Ich meinte, die PKW haben Scheiben. (Die man nicht braucht, dort habe ich oft monatelang die Gardinen zu.)
Gruss Helmut

das is ein Doblo Cargo Kombi

:rund:

der hat bei uns (transporter fritzen) hinten immer blech .... weil ... ääääh...damit.....naja.....is halt so :zwinkernani:
 
Thema: mein Baby

Ähnliche Themen

Oben