Mein Auto verbraucht kein Benzin

Diskutiere Mein Auto verbraucht kein Benzin im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen 1,2l benziner, diesen habe ich am samstag vollgetankt, bis jetzt bin ich 140km mit der füllung gefahren, und der tank wird...
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, ich habe einen 1,2l benziner, diesen habe ich am samstag vollgetankt, bis jetzt bin ich 140km mit der füllung gefahren, und der tank wird nicht leerer, verbraucht der echt so wenig oder ist die tankanzeige defekt?

PS es ist ein 1,2l benziner bj 99
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
entweder defekt oder die anzeige ist eines der üblichen "schätzeisen" die sich erstmal 150km gar nicht bewegen und dann von voll auf halb springen.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,
mein Kangoo hat den "Bordcomputer", das heißt 10 Striche Tankanzeige.
Wenn er sparsam gefahren wird (6,5-7l), ja das ist bei mir sparsam :rund: ,
geht der erste Strich bei ca 150 km aus.

Vielleicht hast du wirklich eine Sparbüchse.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tommy2010 schrieb:
Mein Auto braucht kein Benzin
Hallo,
ich bin ueber 500oookm ohne Benzin mit meinen mehreren Dieselautos gefahren.
Nee aber solche Tankuhren gibt es. Ausserdem kann man manchmal noch den Einfuellstutzen mit Ausdehnungsvolumen volltanken, der auch erst leergefahren werden will.
Gruss Helmut
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Also der wird schon was brauchen! Du nimmst es nur nicht wahr. 8)
Irgendwann wird der Motor aufhören zu laufen und wenn dann die Tankanzeige
immer noch auf voll steht, kann es nur die Tankuhr sein... :jaja:
 
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Also ich bin bis jetzt 200km gefahren und die Nadel hat sich bis jetzt nur auf den zweiten Punkt nach voll bewegt.
 
A

Anonymous

Guest
Das erscheint mir soweit ganz normal.
Trotzdem: Tankanzeige - und auch Bordcomputer - liefern nur Anhaltspunkte. Den tatsächlichen Verbrauch erfährst Du erst, wenn Du den nachgetankten Sprit auf die gefahrenen Kilometer umrechnest :jaja: :zwinkernani:
 
Thema: Mein Auto verbraucht kein Benzin
Oben