mehr Steuern durch Standheizung

Diskutiere mehr Steuern durch Standheizung im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo! Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass...

1. #1 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass der dann mit 100ccm mehr berechnet wird.

Kostet das eigentlich immer den gleichen Satz an Steuern für 100ccm? Sprich muss ich dann jählrich einfach 15,44 Euro mehr bezahlen? Oder gibt es da auch noch Grenzen wo es dann teurer wird?! *verwirrt guck*

2. #2 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Also ich hab gerade mit einigen gesprochen die eine Standheitzung haben. So ein Blödsinn hat noch keiner gehört und mehr zahlt auch keiner.

Mike

3. #3 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Griasde Katharina,

auf gut bayrisch: So ein Schmarrn!

Grundlage für die Kfz-Steuer ist der Hubraum des Fahrzeugs und der ändert sich durch den Umbau ja nicht, ebensowenig wie die Schadstoffklasse des Fahrzeugs. Ich zahle für meine Karre 293,- Euro Kfz-Steuer, egal ob mit oder ohne Standheizung.

Ist der Umbauer wirklich ein Fachbetrieb? (Webasto- oder Eberspächer-Partner).
    Ich würde mir mal zeigen lassen, wo das steht und gleichzeitig auch mal bei anderen "Umbauern" nachfragen.

Pfüati
    Horst

4. #4 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Keine Extrasteuern für Zusatzheizungen

Hi,
    auch wenn der Beitrag schon alt ist, aber extrasteuern fallen nicht an! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist Dir möglich diese Zusatzheizung mit einem Zusatztank sogar mit unversteuertem Heizöl zu betreiben. Es muss gewährleistet sein das es sich um getrennte Systeme handelt, also nicht das das Auto evt. versehentlich mit Heizöl fährt.

mfg Citrone

Thema:

mehr Steuern durch Standheizung

Die Seite wird geladen...

mehr Steuern durch Standheizung - Ähnliche Themen

1. Anfahrruckeln, "Schläge" im Automatikgetrieb, Brummen und mehr

Anfahrruckeln, "Schläge" im Automatikgetrieb, Brummen und mehr: Wir waren 2 Wochen unterwegs und diese Woche wurde ich notgedrungen beim Freundlichen vorstellig: Neben dem noch immer gelegentlichem "Rattern"...
  2. Einzelsitz Reihe 2 lässt sich nicht mehr umklappen

Einzelsitz Reihe 2 lässt sich nicht mehr umklappen: Hallo! Vorgestern wollte ich am 7jährigen NV200 den Einzelsitz in Reihe zwei Umklappen. Beim Ziehen am roten Band war zwar ein leises "Klack" zu...
  3. ProAce City Verso Touchtasten am Display funktionieren nicht mehr

ProAce City Verso Touchtasten am Display funktionieren nicht mehr: Hallo, bei meinem Pro Ace City Verso BJ 2020 funktionieren seit kurzem die Touchtasten links und Rechts vom Display nicht mehr, ebenso der...
  4. Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo, heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung, mittags heim gefahren und nach ca. 2km ging er einfach aus und will nicht mehr...
  5. Bluetooth koppelt nicht mehr automatisch mit iPhone

Bluetooth koppelt nicht mehr automatisch mit iPhone: Hallo zusammen, was viereinhalb Jahre problemlos funktioniert hat, geht nun nicht mehr: Beim Kauf meines NV 200 wurde vom Verkäufer das iPhone...