mehr Steuern durch Standheizung

Diskutiere mehr Steuern durch Standheizung im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo! Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass...

  1. #1 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass der dann mit 100ccm mehr berechnet wird.

    Kostet das eigentlich immer den gleichen Satz an Steuern für 100ccm? Sprich muss ich dann jählrich einfach 15,44 Euro mehr bezahlen? Oder gibt es da auch noch Grenzen wo es dann teurer wird?! *verwirrt guck*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Also ich hab gerade mit einigen gesprochen die eine Standheitzung haben. So ein Blödsinn hat noch keiner gehört und mehr zahlt auch keiner.

    Mike
     
  4. #3 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Griasde Katharina,

    auf gut bayrisch: So ein Schmarrn!

    Grundlage für die Kfz-Steuer ist der Hubraum des Fahrzeugs und der ändert sich durch den Umbau ja nicht, ebensowenig wie die Schadstoffklasse des Fahrzeugs. Ich zahle für meine Karre 293,- Euro Kfz-Steuer, egal ob mit oder ohne Standheizung.

    Ist der Umbauer wirklich ein Fachbetrieb? (Webasto- oder Eberspächer-Partner).
    Ich würde mir mal zeigen lassen, wo das steht und gleichzeitig auch mal bei anderen "Umbauern" nachfragen.

    Pfüati
    Horst
     
  5. #4 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Extrasteuern für Zusatzheizungen

    Hi,
    auch wenn der Beitrag schon alt ist, aber extrasteuern fallen nicht an! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist Dir möglich diese Zusatzheizung mit einem Zusatztank sogar mit unversteuertem Heizöl zu betreiben. Es muss gewährleistet sein das es sich um getrennte Systeme handelt, also nicht das das Auto evt. versehentlich mit Heizöl fährt.

    mfg Citrone
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Steuern durch Standheizung

Die Seite wird geladen...

mehr Steuern durch Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...
  3. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

    CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...
  4. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  5. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...