Maximale Belastbarkeit Beifahrersitz

Diskutiere Maximale Belastbarkeit Beifahrersitz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, weiß jemand, bis wieviel kg der Beifahrersitz belastbar ist? Gibt es da ein Maximalgewicht? Der Grund ist, unsere erwachsene...
H

HaTi2627

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, bis wieviel kg der Beifahrersitz belastbar ist?
Gibt es da ein Maximalgewicht?

Der Grund ist, unsere erwachsene Tochter wiegt + - 160kg und wenn wir fahren, sitzt sie bei 8 von 10 Fahrten vorne.

Ich habe die Sorge, das der Sitz (schneller) kaputt geht durch das Gewicht.

Der Gurt ist auch fast zu kurz für sie. Mit Wintermantel kann sie sich nicht anschnallen. Ohne geht es gerade so.

Der zusätzliche Verschleiß macht mir auch Kopfzerbrechen.

Wir haben in den letzten 2 Jahren ein kaputtes Radlager, die Koppelstange, die Bremsen und den Querlenker getauscht. Alles auf der rechten Seite...

Sollten wir sie nach hinten verfrachten, wenn sie mitfährt?

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Ich würde sie auf einen Sitz platzieren, der am einfachsten getauscht werden kann. Das dürfte, wegen weniger Verstellmöglichkeiten, ein hinterer Einzelsitz sein. Andererseits ist der Platz beim Sicherheitsgurt größer, wenn man den Sitz ganz zurückstellen kann.

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Bei Bedarf könnte ein Sattler u.U. den Sitz mit zusätzlichem Polster oder Federn verstärken.

S

skip

Mitglied
weiß jemand, bis wieviel kg der Beifahrersitz belastbar ist?
...
Wir haben in den letzten 2 Jahren ein kaputtes Radlager, die Koppelstange, die Bremsen und den Querlenker getauscht. Alles auf der rechten Seite...

Sollten wir sie nach hinten verfrachten, wenn sie mitfährt?
Naja, eigentlich hast Du Dir das bereits selber beantwortet, oder?

Bei mir ist trotz genügsamer Fahrweise immer die linke Seite schneller durch: Engere Radien nach rechts im Rechtsverkehr + Autobahnab- und -auffahrten.

Thema: Maximale Belastbarkeit Beifahrersitz