max. Reifenbreite NV200

Diskutiere max. Reifenbreite NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer kann mir sagen, welche max. Breite bzw. Reifengröße ich auf den 14 Zoll Felgen montieren lassen darf, ohne die Felgen zu ändern...
H

hael

Neues Mitglied
Hallo,

wer kann mir sagen, welche max. Breite bzw. Reifengröße ich auf den 14 Zoll Felgen montieren lassen darf, ohne die Felgen zu ändern?

Jetzige Bereifung: 175/R70R14C 95/93T

Gruß Michael

Anhänge

• Nissan Fahrzeugschein.jpg
    Nissan Fahrzeugschein.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 6
Arnie

Arnie

Mitglied
Hallo,
ich habe da mal die große Suchmaschine befragt.Da die Felgen eine Breite von 5,5 Zoll haben kommt folgendes in Frage:Für eine Felgenbreite von 5,5 Zoll passt eine Reifenbreite von mindestens 165 mm und maximal 195 mm. Die ideale Reifenbreite liegt bei 175 bis 185 mm.

Gruß Reiner

J

juhlei

Mitglied
Hallo Michael,
bei der Suche nicht vergessen, dass der Umfang sich nur minimal verändern darf. Also anderer Querschitt notwendig. Hierbei hilft ein Reifenrechner.
Weiterhin die Traglast beachten.
Da du nach so einer Aktion sowieso zur Einzelabnahme beim TÜV vorfahren musst, würde ich dort im Vorfeld anfragen, was eintragunsfähig ist.
Gruß Uli

E

EHorst

Mitglied
Es gibt aber auch Fahrzeuge bei denen auf den Serienfelgen mehr als eine Reifengröße ohne Einzelabnahme zulässig ist.
Diese Reifengrößen findet man dann aber auch im CoC Dokument.
In der Zulassungsbescheinigung steht dagegen immer nur eine drin, was aber nicht bindend ist. Es langt wenn die Aweichende Größe im CoC ist.
Ohne das die Reifengröße im CoC ist es meist günstiger eine neue Felge mit fertigem Gutachten zu kaufen.
Einzellabnahmen sind dagegen oft teurer und der Ausgang auch ungewiss.
Beim NV200 wird aber wohl nur die eine Größe im CoC stehen, zumindest bekommt man bei den Reifenpoetalen nur diese Größe angeboten. Das ist ein starker Hinweis auf diesen Umstand.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: max. Reifenbreite NV200
Oben