Maßgefertigte Hundeboxen für Citroen Berlingo abzugeben

Diskutiere Maßgefertigte Hundeboxen für Citroen Berlingo abzugeben im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi. Es handelt sich um eine Doppelbox mit fester Trennwand. 115 cm breit, 103 cm hoch und Bodentiefe von 80 cm. Maßgenau für hinter die...
A

Anonymous

Guest
Hi.

Es handelt sich um eine Doppelbox mit fester Trennwand.
115 cm breit, 103 cm hoch und Bodentiefe von 80 cm.

Maßgenau für hinter die Rücksitze bei einem Berlingo, meiner war Bj. 2001.

Fotos kann ich auf Wunsch zusenden. Gut erhalten, schöne Optik, funktional.

Ich habe darin 2 Dobermänner transportiert.

VB 100 Euro

Dann hätte ich da noch eine maßgefertigte Einzelhundebox für hinter den Fahrersitz (bei ausgebautem Einzelsitz hinten, die passt genau zwischen Fahrersitz und Heckbox.
Auch hier passte eine schlanke Dobihündin gut rein.

VB 75 Euro

Mit beiden Boxen konnte man 4 Personen und 3 große Hunde gut und sicher transportieren (allerdings ohne Gepäck).

Und falls jemand noch ´n Hund hat, hätte ich da auch noch rein zufällig die zu diesen beiden passende 3. Hundebox, für hinter den Beifahrersitz, zwischen Beifahrersitz und Heckbox bei umgeklappter Rückbank. Da passt gut ein großer Dobirüde rein.

VB 75 Euro

Bei Interesse bitte hier im Thread antworten.

Gruß
tessa
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,

ich habe evtl. Interesse an den Hundeboxen. Ich fahre einen Berlingo 16 V Benziner, Baujahr 2003.
Ich transportiere täglich 2 Huskys (Hündinnen), müsste also ungefähr mit der Größe deiner Hunde hinkommen. Hin und wieder fährt auch ein dritter Hund mit.
Könntest du mir bitte Fotos an meine email-Adresse schicken: **********.

Danke! Bitte ib' mir noch an, wo der Standort der Boxen ist.

LG
Gaby
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,
Danke für die Bilder, sehr informativ. Hat es einen Grund, warum du die Boxen so hoch gemacht hast, ist es wegen der Frischluftzufuhr?

Ich bin sehr interessiert. Ich will mir noch die Fahrtstrecke ausrechnen (welche Autobahnabfahrt - bitte angeben) - ich habe meinen Berlingo noch nicht so lange und habe jetzt kein Navi mehr - muss mich erst daran gewöhnen. Werde dann die Benzinkosten überschläglich ausrechnen. Aber grundsätzlich: sehr ernsthaftes Interesse! Mein Berlingo ist übrigens genau so blau wie deiner!!!
Wenn ich die Boxen hinter die Hintersitze einbaue, brauche ich kein Gepäcktrennetz mehr, sehe ich das richtig? In meinem jetzigen Auto ist nämlich keines drin, hätte es mir als Zubehör bestellt. Im Moment klappe ich die Rücksitze immer um, wenn ich mit den Hunden rausfahre, also tägliches hin- und herklappen.
Welchen Verschluss hast du für die Gittertüren der Doppelboxen genommen, einen Riegel oder etwas zum einhaken?

Würde bei Abholung der Boxen jemand helfen beim Einbau? Muss wahrscheinlich alleine fahren, da mein Sohn ab Montag wieder an der Uni ist.
Danke im voraus für die Antworten
LG
Gaby
 
A

Anonymous

Guest
Hi, Gaby.

Ich habe die Boxen aus mehreren Gründen so hoch gemacht.

1.: Ich habe große Hunde und die sollen bequem sitzen und herausschauen können. Bei einer Schulterhöhe von 75 cm und einer Ohrspitzenhöhe von knapp 1 Meter...

2.: Auf diese Weise kann man als Fahrer super nach hinten gucken. Durch die Gitter durch. Wäre die Box niedriger, wäre das Boxendach ein Sichthindernis.

3.: Ich hatte in meinem Berlingo eine Klimaanlage, die Belüftung einer hohen Box ist wesentlich besser als die einer niedrigen Box, weil ja der größte Teil durch die Rücksitzlehne abgedeckt wird.

Autobahnabfahrt wäre A 1, Abfahrt Schwerte. Von da aus sind es noch ca. 3 Minuten.

Wenn Du die Boxen einbaust, also die Doppelbox ins Heck und die andere zwischen Heck und Fahrersitz (Dein Berlingo hat doch 2 Schiebetüren?), dann ist kein Trenngitter oder sonstwas mehr nötig.

Es bleiben dann 2 Sitzplätze hinten, nur der Einzelsitz der Rückbank (ist ja asymmetrisch geteilt) müsste komplett raus.

Die Boxen sind mit Schieberiegeln verschlossen. Ich habe z.B. auf dem Hundeplatz immer die Schiebetüren und die Heckklappe offen gelassen, so konnten die Hunde auch bei schönem Wetter im Auto bleiben ohne dass es zu heíß wurde und ohne dass sie aus der Box raus können.

Beim Einbau kann ich Dir helfen, ist kein Thema.

Ich habe die Boxen auch immer alleine rein und rausgebastelt, das geht ganz gut.

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich die Boxen wirklich maßgenau gemacht habe, ich habe jeden cm Platz für meine Hunde ausgenutz - die Box sitzt also ganz stramm im Fahrzeug. Dafür muss sie aber dann auch nicht gegen Verrutschen gesichert werden - denn da kann definitiv nix verrutschen.

Melde Dich, wenn Du die Boxen haben möchtest.

Gruß
tessa
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,

ich habe meinen Berlingo ausgemessen:
Bei mir (Berlingo II, Multispace, Elektropaket, Freizeitpaket) muss an der linken Seite hinten im Gepäckraum ein Kunststoffteil abgeschraubt werden, das in den Kofferraum reinragt. Dort war die sog. 'Freizeitbox' befestigt, ein Einkaufskorb, den ich aber nicht brauche und sowieso schon abmontiert habe. Aber das Kunststoffteil muss weg, sonst passt die Breite von 1,15 m nicht.

Hast Du bei der Höhe von 1,03 m bedacht, dass oben im Gepäckraum rechts und links 2 große Leuchten mit Lautsprecherblenden sind? 1,03 m müsste unter diesen beiden hervorspringenden Blenden aufhören, sonst passt die Breite nicht. Es könnte knapp hinkommen, nach meinem (nicht sehr fachmännischen) messen.

Ich mach' noch ein Foto von meinem Gepäckabteil und schicke Dir das separat, damit Du siehst, was ich meine.

Ich spreche gleich noch mit meinem Hundebetreuer und will mir seinen Rat anhören.

Kannst Du mir bitte noch das ca. Gewicht der Doppelbox angeben? hast Du das Gewicht beim Benzinverbrauch Deines Berlingo signifikant bemerkt?

LG
Gaby
 
A

Anonymous

Guest
Hi, Gaby.

Eine Freizeitbox hatte ich nicht im Auto, es waren bei meinem Berlingo auch keine Leuchten und Lautsprecher hinten am Dach. Da hatte ich wohl eine andere Version - ich habe auch 1,05 m locker in den Wagen bekommen. Ich hatte im Heck nur eine Lampe und die war flach ins Dach eingebaut und saß in der Mitte.

Wenn man oben noch einen Aluwinkel wegnimmt, kommt die Box auf 1,02 Höhe. Den Winkel hab ich da nur dran gemacht, damit keine Sachen vom Boxendach auf die Rücksitze rutschen (Leine z.B.), wenn man das da drauf legt und vergisst.

Das Gewicht kann ich nur schätzen... so um die 40 kg vielleicht? Ich weiß nicht genau. Hab sie noch nie gewogen.
Spritverbrauch lag mit Boxen immer so bei 6,5 L / 100 km, war aber auch ein Diesel.

Ob er ohne Boxen weniger verbraucht hätte - keine Ahnung. Ich hatte die Boxen immer drin.

Gruß
tessa
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,

ich habe am WE noch mal mit meinem Hunde-Betreuer, der auch technisch versiert ist, den Laderaum ausgemessen. Danach ist es mir einfach zu knapp mit der maßgefertigten Doppelbox - sie stößt bei mir direkt unter die links und rechts angebrachten Lautsprecher/Leuchteneinbauten, außerdem müsste ich die Halterung für die Freizeitbox komplett aus dem Laderaum zu entfernen.
Ich habe mich nach alternativen Möglichkeiten mit Trenngittern erkundigt, da bin ich flexibler, muss im Innenraum nichts ausbauen und kann die Gitter leichter rausnehmen, wenn ich mal ein sperriges Möbelstück transportieren muss.
Sorry, aber ich werde die Box daher nicht kaufen. Ich danke dir für die Mühe mit den Fotos. Als Tipp kann ich dir nur raten, die Box noch in verschiedenen Hundeforen einzustellen - da findest du sicher mehr Interessenten.
Grüße
Gaby
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,
ist die Hundebox noch bei dir? Oder hast du anderweitig einen Käufer gefunden? Ich hätte ansonsten Interesse. (Allerdings nur für die 2er Box im Kofferraum)
Fahre Peugeot Partner II und habe eine Boxerhündin und einen Beagle-Schäferhundrüden.
Einen schönen Abend noch,
Gruß Sebastian
PS: Ist die Trennwand entfernbar?
 
A

Anonymous

Guest
kannst du Fotos der Boxen hier reinstellen ? Ich suche ja auch noch was passendes für den Peugeot Partner und einen Hund....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tessa,

hast du noch die Hundebox?

Ich habe einen Citroen Berlingo. Tag der Erstzulassung war der 30.07.99. Ich habe den Kofferraum gemessen; der ist 120 cm breit und 98 cm tief. Die Höhe spielt ja sowieso keine Rolle.

Ich habe zwar nur 2 kleine Hunde. Wenn ich aber auch mal die Katze mitnehmen möchte, dann wäre so eine geteilte Box auch nicht schlecht.

Mir geht es aber hauptsächlich um ein wenig mehr Sicherheit, falls mal jemand von hinten drauf fährt. Die Aldi-Box hält da ja wenig aus.

Bitte, schreib mir eine PN, ob du die Box noch hast, und falls ja, schicke mir ein Bild mit.

Gruß aus dem Saarland
 
A

Anonymous

Guest
Ich fürchte nein, den sämtliche User dieses Themas sind hier nicht mehr angemeldet.
Hast aber auch nen Uraltfred ausgegraben. :shock:
 
B

Betzi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, würde gerne die Doppelbox für den Berlingo nehmen .
Meine Telefonnummer
01632853460
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Hattest Du mal einen Blick auf das Datum des Angebots geworfen ? Ist von 2008 und der User ist schon lange nicht mehr angemeldet. Ich befürchte das wird nichts mehr.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
und dann noch eine private Telefonnummer in einem offen zugänglichen Forum posten... also entweder sehr naiv oder was böses... :gruebel:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ne, böse ist es nicht, wenn man ein bisschen Tante Google belästigt dann findet man die HP von einer Hundezüchterin ;-)
 
R

Ralf 1967

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi.

Es handelt sich um eine Doppelbox mit fester Trennwand.
115 cm breit, 103 cm hoch und Bodentiefe von 80 cm.

Maßgenau für hinter die Rücksitze bei einem Berlingo, meiner war Bj. 2001.

Fotos kann ich auf Wunsch zusenden. Gut erhalten, schöne Optik, funktional.

Ich habe darin 2 Dobermänner transportiert.

VB 100 Euro

Dann hätte ich da noch eine maßgefertigte Einzelhundebox für hinter den Fahrersitz (bei ausgebautem Einzelsitz hinten, die passt genau zwischen Fahrersitz und Heckbox.
Auch hier passte eine schlanke Dobihündin gut rein.

VB 75 Euro

Mit beiden Boxen konnte man 4 Personen und 3 große Hunde gut und sicher transportieren (allerdings ohne Gepäck).

Und falls jemand noch ´n Hund hat, hätte ich da auch noch rein zufällig die zu diesen beiden passende 3. Hundebox, für hinter den Beifahrersitz, zwischen Beifahrersitz und Heckbox bei umgeklappter Rückbank. Da passt gut ein großer Dobirüde rein.

VB 75 Euro

Bei Interesse bitte hier im Thread antworten.

Gruß
tessa
Hat die Doppel Box eine zwischen Wand.
Passt die in ein Berlingo bj 2008.
Und wo wäre sie zu holen
 
Thema: Maßgefertigte Hundeboxen für Citroen Berlingo abzugeben
Oben