Marktforschung Thema Hochdachkombis

Diskutiere Marktforschung Thema Hochdachkombis im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin. Gestern war ich bei einem Marktforschung Institut eingeladen. Thema Hochdachkombis. Für 2 1/2 Stunden gab es 100 Euro. Bei der Ankunft...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Moin.
Gestern war ich bei einem Marktforschung Institut eingeladen. Thema Hochdachkombis. Für 2 1/2 Stunden gab es 100 Euro.
Bei der Ankunft wurden alle Teilnehmer der Diskussion gefragt, ob es eine welche Automarke gibt, die man sich niemals kaufen würde. Alle sagten nein. Bis auf eine Mutter Anfang 30, die sagte: Citroën (eigentlich sah die Dame ganz nett aus, aber von da an, war sie mir dann nicht mehr so sympatisch).
In der Diskussion bzw. Befragung zeigte sich dann, das die beiden Berlingo Fahrer/in in dieser Runde, wie auch ich mit meinem Kangoo die zufriedensten waren. Die eine Berlingo Fahrerin erzählte, ihrer wäre nun schon vier Jahre alt und es wären noch keine Reparaturen aufgetreten. Die vier Caddy Fahrer waren unterschiedlicher Meinung, von "ganz guter Qualität" bis zu "diversen Detailmängeln" wurde berichtet
Und die Mutter, die Citroen total ablehnt, erzählte, ihr VW Caddy wäre wohl ein Montagsauto, der hätte schon viele Reparaturen gehabt.
Ein Teilnehmer hatte einen Gas-Combo (also das Doblo Duplikat), er war im allgemeinen am unzufriedensten mit seinem Auto. Von Reparaturanfälligkeiten bis zu schlechten Sitzen berichtete er.
Als der Leiter dieser Runde uns verabschiedete, meinte er, die Fahrer dieser Klasse wären ja überduchschnittlich nette Menschen. Eine Erkenntnis, die auch seit 2004 immer wieder auf den zahlreichen "Berlingo- und Hochdachkombitreffen" gemacht habe.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Marktforschung Thema Hochdachkombis
Oben