Guten Morgen,
hier schon mal der Link zu dem Sonennsegel.
Und hier die verwendetene Kederleisten:

Ich habe die 2m-Leisten, außer mit Kleber, noch an 3-4 Positionen mit Schrauben fixiert. Ist wahrscheinlich nicht nötig, weil der Kleber unwahrscheinlich gut hält, aber der braucht lange, bis er anzieht und solange dürfen die Schienen nicht verrutschen.
(kleine Senkkopfschrauben, wenn ich mich richtig erinnere 3mm, die müssen ja in der Kederleiste verschwinden)
Material zum Ankleben:
- Sika Primer 210 Dose 30ml Vorbehandlung
- Sika - Sika Aktivator-205, transparenter Haftreiniger auf Lösemittelbasis für nicht poröse Untergründe, 30 ml. Ideal zur Untergrundvorbehandlung für Sikaflex 522 und Sikaflex 554
- Sikaflex 554 Caravan schwarz 3OOmI STP-Klebstoff
- SIKA-Abglättmittel N 1 Liter Flasche
Ankleben:
1. Schienen in Position bringen, markieren, Schraublöcher bohren (ich habe 2,25 mm Bohrer genommen)
2. Fläche mit Primer säubern
3. Position rund um die zu befestigenden Schienen abkleben (der Klebstoff ist nur schwer bis gar nicht wieder abzukriegen, wenn er noch woanders als an der Schiene landet)
4. Aktivator auftragen
5. Kleber auf Schiene auftragen
6. Schiene genau an die richtige Position halten (um nicht die Umgebung zu verschmieren) und mit den Schrauben fixieren. Dazu braucht man 2 Leute
7. Klebeband ringsrum abziehen
8. Ich hatte das Abglättmittel dazu vorgesehen, dem Kleber ringsrum abzuziehen/zu glätten, so wie man es mit Silikonfugen macht, aber das ist großer Schmierkram und nicht wirklich nützlich, der Kleber ist, wie schon gesagt
äußerst haftend
Ich habe leider keine Fotos von den Arbeiten.
Die Position der Kederleisten ist hier zu sehen: praktisch genau unterhalb des Dachzeltes.

Das Foto ist nicht von mir sondern von dem Mitforisten
@Lutz, ich habe das als Vorbild genommen. Man muss die Leisten nach vorne hin
ganz leicht nach unten verbiegen.
Im geschlossenen Zustand verschwinden die Leisten dann unter dem Dachzelt.
Viel Erfolg!