Marderschäden

Diskutiere Marderschäden im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten? Viele Grüße Jens
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten?
Viele Grüße
Jens
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Hatte bei mir noch keine Probleme, habe den Combo auch erst 6 Monate.
Im Frühjahr und Sommer sind die Biester mehr aktiv.
Ich hab aber aus meinem Umfeld noch nichts gehört, über Marderschäden an Opels allgemein.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Beim Combo direkt habe ich auch noch nichts gehört.
In der näheren Umgebung sind aber schon einige Marderattacken vorgekommen.

Ein einfaches Gitter unter dem Wagen soll da ja schon Wunder wirken.
Jetzt wo wir einen festen Stellplatz haben, wäre das echt zu überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei unseren Enten ist das ganz gut mit den Mardern: Die gehen zwar uin den Motorraum, finden aber dann die Dämmatte in der Motorhaube so klasse, dass sie alles andere in Ruhe lassen. Wir müssen in der kritischen Zeit halt morgens immer nachsehen, ob Dämmattenstücke im Motorraum rumliegen, das könnte nämlich am Auspuff in Verbindung mit Öl oder Sprit zu glimmen anfangen....
Ein Gitter ist ganz gut, aber man darf das nicht so auslegen, wie unsere Nachbarn: Glatt auf einen Holzrahmen aufgenagelt, damit's schön ordentlich aussieht ;-). Der Effekt beruht darauf, dass ein möglichst wackliges Gitter, auf das der Marder drauftritt, für ihn etwas unerwartetes und bedrohliches darstellt, weswegen er dann abhaut.
Viele Grüße
Jens
 
Thema: Marderschäden

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
7.780
christiane59
christiane59
Oben