Marderschäden

Diskutiere Marderschäden im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten? Viele Grüße Jens

1. jambo

jambo Mitglied

Hallo,
    hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten?
    Viele Grüße
    Jens

2. #2 blautze, 31.03.2005
    blautze

blautze Mitglied

Hatte bei mir noch keine Probleme, habe den Combo auch erst 6 Monate.
    Im Frühjahr und Sommer sind die Biester mehr aktiv.
    Ich hab aber aus meinem Umfeld noch nichts gehört, über Marderschäden an Opels allgemein.

3. #3 Big-Friedrich, 31.03.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Beim Combo direkt habe ich auch noch nichts gehört.
    In der näheren Umgebung sind aber schon einige Marderattacken vorgekommen.

Ein einfaches Gitter unter dem Wagen soll da ja schon Wunder wirken.
    Jetzt wo wir einen festen Stellplatz haben, wäre das echt zu überlegen.

4. #4 Anonymous, 01.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    bei unseren Enten ist das ganz gut mit den Mardern: Die gehen zwar uin den Motorraum, finden aber dann die Dämmatte in der Motorhaube so klasse, dass sie alles andere in Ruhe lassen. Wir müssen in der kritischen Zeit halt morgens immer nachsehen, ob Dämmattenstücke im Motorraum rumliegen, das könnte nämlich am Auspuff in Verbindung mit Öl oder Sprit zu glimmen anfangen....
    Ein Gitter ist ganz gut, aber man darf das nicht so auslegen, wie unsere Nachbarn: Glatt auf einen Holzrahmen aufgenagelt, damit's schön ordentlich aussieht ;-). Der Effekt beruht darauf, dass ein möglichst wackliges Gitter, auf das der Marder drauftritt, für ihn etwas unerwartetes und bedrohliches darstellt, weswegen er dann abhaut.
    Viele Grüße
    Jens

Thema:

Marderschäden

Die Seite wird geladen...

Marderschäden - Ähnliche Themen

1. Marderschaden Ladeluftschlauch

Marderschaden Ladeluftschlauch: Hallo, ich lese schon seit längerem hier mit. Nun hat meine Werkstatt während der TÜV-Vorbereitung Marderbisse am Ladeluftschlauch (zum Turbo)...