Marder Problem

Diskutiere Marder Problem im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! hab heute morgen beim Autoputzen mit erschrecken feststellen müssen, das sich an meinem berli ein Marder unter der Motorhaube...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

hab heute morgen beim Autoputzen mit erschrecken feststellen müssen, das sich an meinem berli ein Marder unter der Motorhaube befundenhaben musste. Zum Glück hat er dort nur gevespert.... waren krümel und dreck nur zusehen. An den Kabeln konnte ich nichts feststellen und die Dämmatte ist auch noch ganz. Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit sowas und was ist das beste Mittel dagegen. Hab mir vorhin mal ein Stück Maschendrahtzaun zurecht geschnitten um es darunter zu legen. Es soll was nützen anscheinend. Und wie sieht es mit diesen Marder Sprays so aus?

bitte um antworten

lg andy
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Andy,

ist zwar der falsche Typ, aber so unterschiedlich sind die Fahrzeuge ja auch nicht. Schau mal unter www.hdk-faq.de und dort in den Bereich "COMBO". Da gibt es einen grossen Artikel über Marder
und die Suchfunktion hier im Forum wird dir auch helfen.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Auch bei Nicht-COMBOs hilft eine elektronische Marderscheuche, die in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedlich lange und unterschiedlich hohe Pfeiftoene (im oder fast im Ultraschallbereich) abgibt. Braucht nur wenige mA Strom und kann problemlos an Dauerplus im Motorraum betrieben werden (Baumaerkte, Conrad Electronic etc.)

Ich habe damit seit ca 10 Jahren keine Marderprobleme mehr.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
.

Beim Firmen-caddy hats auch gerade die Dämmmatte erwischt :evil: aber keine
Schläuche etc. (was man so sehen konnte ).
Also ! :wink:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Re: .

Fanta4 schrieb:
Beim Firmen-caddy hats auch gerade die Dämmmatte erwischt :evil: aber keine
Schläuche etc. (was man so sehen konnte ).
Also ! :wink:

Trotzdem aufpassen: Dämmatte auf Auspuff, möglichst in Kombination mit irgendwelchem Ölgeschmier aus dem Motorraum gibt ein schönes Feuerchen :-(
 
Thema: Marder Problem

Ähnliche Themen

Oben