Marder Problem

Diskutiere Marder Problem im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! hab heute morgen beim Autoputzen mit erschrecken feststellen müssen, das sich an meinem berli ein Marder unter der Motorhaube...

1. #1 Anonymous, 06.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

hab heute morgen beim Autoputzen mit erschrecken feststellen müssen, das sich an meinem berli ein Marder unter der Motorhaube befundenhaben musste. Zum Glück hat er dort nur gevespert.... waren krümel und dreck nur zusehen. An den Kabeln konnte ich nichts feststellen und die Dämmatte ist auch noch ganz. Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit sowas und was ist das beste Mittel dagegen. Hab mir vorhin mal ein Stück Maschendrahtzaun zurecht geschnitten um es darunter zu legen. Es soll was nützen anscheinend. Und wie sieht es mit diesen Marder Sprays so aus?

bitte um antworten

lg andy

2. #2 Big-Friedrich, 06.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo Andy,

ist zwar der falsche Typ, aber so unterschiedlich sind die Fahrzeuge ja auch nicht. Schau mal unter www.hdk-faq.de und dort in den Bereich "COMBO". Da gibt es einen grossen Artikel über Marder
    und die Suchfunktion hier im Forum wird dir auch helfen.

3. #3 Kaeptnfiat, 08.10.2007
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Auch bei Nicht-COMBOs hilft eine elektronische Marderscheuche, die in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedlich lange und unterschiedlich hohe Pfeiftoene (im oder fast im Ultraschallbereich) abgibt. Braucht nur wenige mA Strom und kann problemlos an Dauerplus im Motorraum betrieben werden (Baumaerkte, Conrad Electronic etc.)

Ich habe damit seit ca 10 Jahren keine Marderprobleme mehr.

Thomas

4. #4 Anonymous, 08.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

.

Beim Firmen-caddy hats auch gerade die Dämmmatte erwischt :evil: aber keine
    Schläuche etc. (was man so sehen konnte ).
    Also ! :wink:

5. jambo

jambo Mitglied

Re: .

Trotzdem aufpassen: Dämmatte auf Auspuff, möglichst in Kombination mit irgendwelchem Ölgeschmier aus dem Motorraum gibt ein schönes Feuerchen :-(

Thema:

Marder Problem

Die Seite wird geladen...

Marder Problem - Ähnliche Themen

1. Marder im Berlingo III

Marder im Berlingo III: Hallo zusammen, höchstwahrscheinlich bei einem Tagesausflug im Wald hat ein Marder den Motorraum meines Berlingo III (2018+, Diesel) besucht und...
  2. Marderschaden Ladeluftschlauch

Marderschaden Ladeluftschlauch: Hallo, ich lese schon seit längerem hier mit. Nun hat meine Werkstatt während der TÜV-Vorbereitung Marderbisse am Ladeluftschlauch (zum Turbo)...
  3. NV200 Marderschutz

NV200 Marderschutz: Hallo Zusammen, Am Wochenende hat es mich bzw. meinen Evalia erwischt. Ein Marder hat ne Gummiparty gefeiert... Der Besuch beim freundlichen...
  4. Marder im Motorraum

Marder im Motorraum: wie bekomme ich den Geruch und die gesetzten Duftmarken raus....? :confused: was kann ich am besten beim NV 200 tuen, damit keiner mehr wieder...
  5. Marderschutz beim Combo Bj.05

Marderschutz beim Combo Bj.05: Im Combo sind sehr viele Kabel mit einem speziellen Kunststoff ummantelt, damit die Marder keine Chance haben. Anscheinend hat Opel jedoch eine...