Man glaubt es ja nicht...

Diskutiere Man glaubt es ja nicht... im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; In diesem interessanten Artikel zum Caravan Salon steht folgender Satz: "Trotz der geringen Abmessungen und nur rund sechs Metern Länge gehören...

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    In diesem interessanten Artikel zum Caravan Salon steht folgender Satz:
    "Trotz der geringen Abmessungen und nur rund sechs Metern Länge gehören zwei vollwertige Schlafplätze zum Standard. "

    Hallo? bin ich im falschen Film?

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/car ... 47338.html
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissen

    weissen Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll ich mit meinem ausgebauten QUBO davon halten ? hmmm....
     
  4. #3 helmut_taunus, 31. Juli 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    127
    Ja,
    Thomas Du bist im falschen Film.
    Widerspruch ist nicht gern gesehen.
    Normaldenkende sind nicht gefragt.
    Wissende sogar ausgegrenzt.
    Was interessieren Fakten?
    Es muss Gewinn gemacht werden, egal womit. Ob das nun sinnvoll ist oder praktikabel.
    Ob es gar besser geht, oder billiger, oder beides, solche Gedanken stoeren das Wachstum, besonders das sinnlose zerstoererische Wachstum.
    Das gilt nicht nur fuer den Caravan-Salon, auch fuer Mode, Moebel, Banken, Gesundheit usw. Der Grund ist der Zins am Geld, der uns im Hamsterrad die Drehzahl staendig erhoehen laesst, Wachstumszwang, siehe Bernd Senf, Prof Dr.

    3 Betten auf 4Meter20
    Man glaubt es ja nicht. Die Messlatte bezgl geringe Abmessungen liegt uebrigens bei 3 knappe Betten auf 4m20 Aussenlaenge bei 3 Sitzen, bei 6,4 Liter tatsaechlichem Verbrauch und v-max 170km/h. Wer hats erfunden? Neeeiiiinn, nicht die Schweizer, auch nicht Vauweh. (fuer die Mitleser, Thomas von Zooom als Fachmann kennt des Loesungs Raetsel sicher)
    Ich beschaeftige mich sporadisch mit dem Nachruesten der Innentoilette, soviel Komfort muss sein, und mit dem Sichtschutz um den Toilettenraum drumrum bei Tage. Den Nacht-Sichtschutz hatte der Hersteller mitgeliefert.

    2 Betten auf 4Meter00
    the Nemo wheel-Home Skamper or the Tiny Camper
    die Schlafplaetze sind von INNEN zugaenglich
    http://home.btconnect.com/wheelhome/img17.gif
    http://www.youtube.com/watch?v=WWmHFxB7RsQ

    Hier gestalten sie eine 2-Bett-Loesung auf 5m39, der Einstiegspreis soll bei 100 EUR pro Zentimeter liegen. Vermutlich ist noch mehr moeglich, beim Preis, nach oben. Falls sie den bauen und nicht wieder pleite machen.
    http://www.westfalia-mobil.net/news/wes ... letter.pdf

    Gruss Helmut
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Nun, es war ein grundlegender Fehler von VW, sich von Westfalia zu trennen, nur weil das eine Zeitlang eine 100% Mercedes Tochter war. Das gehört einfach zusammen.
    Was man bei der Insolvenz von Westfalia vor 3 Jahren erkennen kann ist: Irgend Jemand zahlt die Zeche, meist sind es die Zulieferer, hier stehen Beträge jenseits der 10 Mio. in Rede, aber so ist das deutsche Insolvenzrecht halt.
    Bei dem 6mtr. langen 2-Schläfer handelt es sich vermutlich um einen Druck- oder Schreibfehler: Es handelt sich um 4 Schlafplätze.
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Grins.. Thomas, ruhig Blut... man darf schon lange nicht mehr alles glauben, nur weil es in der Zeitung (derweil muss man hier nicht mal mehr großartig nach benutzter Schriftgröße in der Überschrift unterscheiden) steht oder gar weil es im ...pruuuuust,, Fernsehen kommt ;-) ...

    Je mehr man sich in eine Sache selbst reingeschafft hat, um so erschreckender wird das täglich verbreite Halb- und Nichwissen in den Medien.. nur fällt es eben immer dann auf, wenn man selbst über deutlich bessere Quellen verfügt..

    Seriöser Journalismus tritt im Zeitalter der 'Instant Info' immer mehr in den Hintergrund.. da wird im besten Fall eine eingereichter Text von dritter ( interessierter...) Seite an den noch freien Layoutplatz angepasst ( was dann oft die letzte belastbaren Fakten umbringt...) und gut is.

    Wir bekommen immer mehr Informationen 'frei Haus' geliefert... aber keineswegs bessere oder richtigere.. im Zeitalter der weltweiten Vernetzung und der Echtzeitnachrichten ist man eigentlich wieder da angekommen, wo man im 17.Jahrhundert auch war... man Überblickt nur noch das eigene Dorf und trauen kann man bestenfalls persönlich bekannten 'Experten' und jährlich erscheinenen Schriften :)
     
  7. #6 Anonymous, 1. August 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [off topic ON]
    interessanter artikel in diesem zusammenhang
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Man glaubt es ja nicht...

Die Seite wird geladen...

Man glaubt es ja nicht... - Ähnliche Themen

  1. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  2. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  3. Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht

    Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht: Hi, bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo. Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre...
  4. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

    Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  5. R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

    R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich: Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?...