mal wieder klappern ...

Diskutiere mal wieder klappern ... im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; aus dem hinteren bereich, klingt metallisch, eigentlich nur bei groben unebenheiten. auf der autobahn schnurrt er fast geräuschlos. stossdämpfer...

  1. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    aus dem hinteren bereich, klingt metallisch, eigentlich nur bei groben unebenheiten. auf der autobahn schnurrt er fast geräuschlos.
    stossdämpfer wollte ich bei 22.000km eigentlich nicht in betracht ziehen, seitenfenster sind geschlossen.

    wo fang ich am besten an zu suchen? loser wagenheber? klappernde rücklehne? heckklappe?
    oder stell ich das ding am besten zum FOH und der solls suchen. ist schliesslich garantie drauf. wenn natürlich nur ne kleinigkeit ist, würd ich mir den weg auch gern sparen.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre ein erster Ansatz :jaja: Ich hatte neulich auch ein klappern von hinten, da wurde die Hecktür mit ein klein bischen zu wenig schwung zu gemacht. Optisch kaum erkennbar, aber der schließer klapperte dann.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    türen sind schon auf "geschlossen" kontrolliert.
    werd trotzdem nochmal die heckklappe näher angucken.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Fehler, Du hast Ja Heckklappe, ich habe Türen. Kann aber auch da sein, das der Schließer nicht richtig fasst denke ich. Reserveradbefestigung fest? würde mir noch bei hinten einfallen sonst ist da nicht viel mehr außer noch der Schalldämpfer vielleicht? (Mal drann rütteln wenn er kalt ist :mrgreen: )
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Dann heißt's wohl erstmal alles ausräumen und die nächste Probefahrt....
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    tja - heute morgen hat er natürlich nicht geklappert.
    reserverad ist fest, heckklappe schliesst richtig.
    evtl. wars die rückbank. jedenfalls hab ich die mal aufgeklappt und nochmal richtig zugeschmissen.
    schau mer mal. klappern suchen is immer lästig.
    der schalldämpfer sollte bei 22.000km eigentlich auch noch nicht klappern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal wieder klappern ...

Die Seite wird geladen...

mal wieder klappern ... - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäter

    Wiederholungstäter: Ich war vor etlichen Jahren hier schon einmal Mitglied, damals fuhr ich noch einen Citroen Berlingo, und bin wohl einer der Säuberungsaktionen zum...
  2. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  3. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...
  4. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

    Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  5. Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...

    Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...: Letztes Jahr war Umbau- und Urlaubstechnisch eher ruhig - daher musste heuer wieder was passieren. Generell bin ich mit meinem Onkel Tom (ja, das...