mal wieder klappern ...

Diskutiere mal wieder klappern ... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - aus dem hinteren bereich, klingt metallisch, eigentlich nur bei groben unebenheiten. auf der autobahn schnurrt er fast geräuschlos. stossdämpfer...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
aus dem hinteren bereich, klingt metallisch, eigentlich nur bei groben unebenheiten. auf der autobahn schnurrt er fast geräuschlos.
stossdämpfer wollte ich bei 22.000km eigentlich nicht in betracht ziehen, seitenfenster sind geschlossen.

wo fang ich am besten an zu suchen? loser wagenheber? klappernde rücklehne? heckklappe?
oder stell ich das ding am besten zum FOH und der solls suchen. ist schliesslich garantie drauf. wenn natürlich nur ne kleinigkeit ist, würd ich mir den weg auch gern sparen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
rgruener schrieb:
wo fang ich am besten an zu suchen? loser wagenheber? klappernde rücklehne? heckklappe?

Ja, das wäre ein erster Ansatz :jaja: Ich hatte neulich auch ein klappern von hinten, da wurde die Hecktür mit ein klein bischen zu wenig schwung zu gemacht. Optisch kaum erkennbar, aber der schließer klapperte dann.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
türen sind schon auf "geschlossen" kontrolliert.
werd trotzdem nochmal die heckklappe näher angucken.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

mein Fehler, Du hast Ja Heckklappe, ich habe Türen. Kann aber auch da sein, das der Schließer nicht richtig fasst denke ich. Reserveradbefestigung fest? würde mir noch bei hinten einfallen sonst ist da nicht viel mehr außer noch der Schalldämpfer vielleicht? (Mal drann rütteln wenn er kalt ist :mrgreen: )
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Dann heißt's wohl erstmal alles ausräumen und die nächste Probefahrt....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
tja - heute morgen hat er natürlich nicht geklappert.
reserverad ist fest, heckklappe schliesst richtig.
evtl. wars die rückbank. jedenfalls hab ich die mal aufgeklappt und nochmal richtig zugeschmissen.
schau mer mal. klappern suchen is immer lästig.
der schalldämpfer sollte bei 22.000km eigentlich auch noch nicht klappern.
 
Thema: mal wieder klappern ...
Oben