Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen

Diskutiere Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich hatte es ja schon mal gepostet, was die Entwicklung eines Aufstelldaches so kostet. Derzeit bin ich zwar auf der Suche nach einer Alternative...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also so allmählich kommen ja nun die etwas robusteren Vorschläge, Pick-Up mit Aufsetzkabine, Wohnmobil mit Gabelstaplergarage, 4-Personen- Wohnmobile auf Berlingo Größe Basis... (hatte ich das Wort Legebatterie nicht schon mal erwähnt?) :lol:
Leute, please leave the church in the village!

Sobald das erste Mal hier die Marke Hummer genannt wird, werde ich die gesamte Seite durch das Bundesprüfamt für Jugendschutz sperren lassen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Sobald das erste Mal hier die Marke Hummer genannt wird, werde ich die gesamte Seite durch das Bundesprüfamt für Jugendschutz sperren lassen!!!

Nein, nein, nein, ich nenne ihn nicht beim Namen - aber so ein eckiger schwarzer Kasten auf 4 hohen Rädern mit kleinen Gucklöchern als Fenster parkt seit einigen Wochen regelmäßig in der Nachbarschaft ...nee, so was von Monstrum, einfach kein Gespür für was das Camperherz begehrt 8) .......Aber mit Dachzelt ???.... :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Lieber Thomas,

vielleicht kann man an dieser Stelle ein Fazit zum Thema "Neue Fahrzeugentwicklungen" ziehen:

Dem Markt fehlt momentan für Deinen kompromisslosen Ausbau das passende Basisfahrzeug unter den HDK. Ich hab mir oben wirklich ernsthaft Gedanken gemacht, natürlich nicht ohne den Hintergedanken, dass jemand das Auto ausbauen könnte, das ich mir dann kaufen würde. Aber mit Deinem bekannten Konzept könntest Du im Dach auch ein 2 Meter breites Bett irgendwo reinbauen, mich brächten da keine 10 Pferde rauf. Ich finde die nächtliche Akrobatik für eine Mitcamperin einfach unzumutbar, wenn man doch mal austreten muss. Ich spreche aus Erfahrung. Einmal und nie wieder.

Wir warten also, bis sich ein Hersteller erbarmt, und den passenden HDK baut, der dann allen Anforderungen gerecht wird. Ich bin da aber wenig zuversichtlich. Du hast das nicht mal bei Deiner "Hausmarke" Citroen und dem neuen Berlingo geschafft, Einfluss zu nehmen.

Ich wünsche Dir, dass Du von Deinen Jumpys und künftig vom Ausbau gebrauchter alter Berlingos leben kannst.

Viele Grüße

Walter
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
(hatte ich das Wort Legebatterie nicht schon mal erwähnt?) :lol:


Sobald das erste Mal hier die Marke Hummer genannt wird, werde ich die gesamte Seite durch das Bundesprüfamt für Jugendschutz sperren lassen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Okee, dann wird der Belgier mal loslegen, wie ware es mit einer Luxus SUV Z.b. den C-Crosser auf ZOOOMisch :oops:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
@walther:
Wohnort München lese ich da:
Hiermit ergeht strenge Aufforderung an Dich, anher zureisen und mal die Klappdach Akrobatik mit Partnerin in unserem Jumpy zu erproben. Für die anschließend fällige Abbitte stelle ich Dir Kniepolster vom Feinsten zur Verfügung. Ist ja wohl die Höhe hier Balanceakte à la Marktführer California über Sitz und Küchenzeile (und das zu dem Preis) als Erfahrungsgrundlage zu nehmen, also wissense? Nee!
:lol: :lol: :lol:

Mein Einfluß auf Citroen hält sich leider sehr in Grenzen, was nicht verwunderlich ist, sooo viele Autos machen wir auch nicht, da konnte der französische Aufbauhersteller Grueau mit seinem Oceanic/Vagabond es leichter in die Preisliste schaffen, klar, das sind erstens Franzosen, zweitens bauen die echt unheimlich viele Sonderfahrzeuge auf PSA Basis, Krankenwagen, Kühlwagen und und und, da kann so ein kleiner Wurschtel wie ich nicht mit. (Deshalb verkauft der sich aber auch nicht besser)

@Pascal: In Bayern sagt man zum Thema Kindererziehung: "Manchmal bettelns oam direkt a Watschn ob!" 8)

@ Alle: Ich probiere weiter, weiß auch schon, womit ichs probiere, aber dazu sag ich erst mal nix! :zwinkernani:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
zooom schrieb:
@ Alle: Ich probiere weiter, weiß auch schon, womit ichs probiere, aber dazu sag ich erst mal nix! :zwinkernani:
Ja ja, so ist er.

Erst einem denn Mund wässrig machen und uns um Hilfe bitten, weil ihm nichts mehr einfällt, für ein neues,
noch nicht bekanntes Umbauprojekt und wenn er dann, durch uns, auf die richtige Fährte gebracht wurde,
nichts erzählen wollen.
  • :flop:

    :mrgreen:

    :undwech:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
...Hauptsache er präsentiert uns das neue Teil beim Forumstreffen - bin ja mal gespannt. :zwinkernani:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nein, das klappt zeitlich bestimmt nicht, eher Caravan Salon als Zeitkorridor, so was dauert, das Geschäft muß ja auch noch laufen, denn die Kosten müssen ja auch erwirtschaftet werden...
 
A

Anonymous

Guest
in der Zwischenzeit könntest Du Dich und die Merchinger Manufactur dadurch unsterblich machen, dass Du die Rapido Faltwohnwagen, selig entschlummert in den 90ern, wieder aufleben lässt...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ernie schrieb:
Erst einem denn Mund wässrig machen und uns um Hilfe bitten, weil ihm nichts mehr einfällt, für ein neues, noch nicht bekanntes Umbauprojekt und wenn er dann, durch uns, auf die richtige Fährte gebracht wurde, nichts erzählen wollen.
Hallo,
ich finde es sehr in Ordnung, bei einem breiteren Publikum immerhin etwas (oder mehr) HDK-vorgebildeter Leute ein Brainstorming anzuregen.

Zweitens fragte nicht irgendwer, sondern Thomas, der hier immer gern bei unseren Fragen weiterhilft.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also Helmut, danke für die Schützenhilfe, aber ich hab das von Ernie eher ironisch aufgenommen, der wird schon wissen, wie er das meint, so mit meiner verbalen und cerebralen Inkontinenz und so... :lol:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Helmut,

Es wird doch wohl mal ein Scherz erlaubt sein :jaja: .


@zooom

ich sehe, das wir uns schon sehr gut verstehen :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
@zooom:

ich bin außer in meinem California auch schon in Deinem allerersten Prototypen Berlingo (schon über 10 Jahre her, oder) und in Deinem Jumpy und in diversen Dächern am Markt probegelegen ... haut mich alles nicht um. Du wirst mich nicht zum Dachschläfer bekehren.

Gruß

Walter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wo war das denn, nun gut, ich sag ja nix, es muß ja auch Kunden für Autos geben, in denen man erst mal ne halbe Stunde Gedöns ausm Weg räumen muß, um ins Bett zu gehen.
Für mich Walter, gilt mit voller Inbrunst das Gleiche wie für Dich: Aus mir wird nie ein Bodenbrüter! Aber natürlich Jedem seine artgerechte Haltung!
 
A

Anonymous

Guest
Thomas,

und warum keinen verlängerten Berlingo ?

Die eventuellen Luftsäcke im Dach sollten dort wenn überhaupt vorhanden, sicher zu entfernen sein. Oder geht das nicht bzw. darf das nicht gehen ?

Holger
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Holger P. schrieb:
und warum keinen verlängerten Berlingo ?
Hallo,
zum Beispiel diesen verlaengerten Partner Neuwagen mit Heckklappe
http://www.karsan.com.tr/EN/urunler/par ... galeri.asp
Ob der in Deutschland zugelassen werden kann? Glaub nicht.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

wäre auch eine Möglichkeit....

Aber ich hatte da mehr an den Berlingo III gedacht den es sowohl in der PKW als auch in der Nutzfahrzeugversion verlängert gibt.

Thomas von ZOOOM, da sollte doch wohl etwas zu machen sein; oder ? :zwinkernani:

Gruß

Holger
 
G

Guest

Guest
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden.
Es gibt was in der Richtung.
MB VITO Mixto
Netto ab ca.25.000
Ansehen kostet ja nix.
Frohe Ostern wünscht
Wolfgang
 
Thema: Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
Oben