mal was lustiges

Diskutiere mal was lustiges im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - tach zusammen, bin mal eben aus spass auf check24 gegangen um zu schauen ob ich woanders günstiger mit meiner kfz-versicherung dran bin als bei...
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
tach zusammen,
bin mal eben aus spass auf check24 gegangen um zu schauen ob ich woanders günstiger mit meiner kfz-versicherung dran bin als bei meiner allinaz :zwink:

über hersteller/modell kommt nur der E-NV
und über 1329/AFT kommt nur : LKW können wir nicht vergleichen.

probierts mal aus, vll mach ich was falsch.
 
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
Ging mir vor drei Tagen genauso! Ich dachte, ich spinne - wieviele e-NV werden denn wohl verkauft?

Ich wollte auch wechseln, weil die HUK24 mal eben für's nächste Jahr um lockere knapp 20% erhöht (Begründung: stark gestiegene Aufwendungen und Ersatzleistungen - toll!). Habe mich geärgert und dann gestern aus Spaß auch mal bei der Allianz gefragt - die wollten annähernd den doppelten Betrag bei absolut identischer Leistung! Bleibe jetzt doch bei der HUK24 - muss ich die Erhöhung wohl hinnehmen..... :(
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Macht doch nichts. ;-)

Letztlich scheinen aber doch nicht HSN/TSN oder irgendwelche Meinungen der Versicherungsvergleichsportale zu entscheiden, sondern die Einträge in den Papieren unter "5". Da steht bei mir: "Fahrzeug zur Personenbeförderung, 8 Sitzplätze, Mehrzweckfahrzeug." Ist aber nur meine Meinung, nicht Rechtswissen ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
vera-d schrieb:
Ging mir vor drei Tagen genauso! Ich dachte, ich spinne - wieviele e-NV werden denn wohl verkauft?

Ich wollte auch wechseln, weil die HUK24 mal eben für's nächste Jahr um lockere knapp 20% erhöht (Begründung: stark gestiegene Aufwendungen und Ersatzleistungen - toll!). Habe mich geärgert und dann gestern aus Spaß auch mal bei der Allianz gefragt - die wollten annähernd den doppelten Betrag bei absolut identischer Leistung! Bleibe jetzt doch bei der HUK24 - muss ich die Erhöhung wohl hinnehmen..... :(

mit versicherungen kann man verhandeln.
 
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
Geht so. Das bei der Allianz wurde mir als bester Preis von meiner langjährigen Agentin genannt, war 85% (!!) teurer als der gestiegene Betrag bei der HUK24. Letztere ist nur online unterwegs, da kann man definitiv nicht handeln (weil es keinen Agenten aus Fleisch und Blut gibt). Egal, die werden eh alle teurer geworden sein, da gestiegene Ausgaben für Ersatzleistungen ja alle Versicherer einigermaßen gleichmäßig getroffen haben dürften (wegen Hochwasser, Sturm etc.). Dafür ist die Allianz bei Oldtimer-Versicherungen SEHR günstig......
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Deutlich günstiger wird die Versicherung, wenn der Evalia als WoMo zugelassen ist.
Ich zahle jetzt bei der normalen HUK mit VK über 100€ weniger als vorher für meinen Fiat Scudo mit TK.
Dazu bedarf es aber gewisser anfänglicher Zusatzinvestitionen (Klappdach+Kocher).
 
H

Holger Van fan

Neues Mitglied
Beiträge
9
...wenn Ihr online versichert seit, könnt ihr einfach mal im Online Portal des Versicherers die Option Kündigung aufrufen und schwupps gibt es einen Vorschlag für eine Vertragsänderung (bei mir HUK24). Das waren mal eben satte 80,-- Euro. Round about 15€ mehr als das günstigste Angebot im Netz. Interessanterweise hat der Check24 die teuersten Angebote ausgespuckt. Direkt bei einer Versicherung günstiger als die Check Vorschläge der gleichen Versicherung. Also: ein wenig mehr Tippen spart! (Die Angaben und Versicherungsbedingungen bei allen Versicherungen identisch, soweit ich da den Durchblick habe)
 
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
Holger Van fan schrieb:
...wenn Ihr online versichert seit, könnt ihr einfach mal im Online Portal des Versicherers die Option Kündigung aufrufen und schwupps gibt es einen Vorschlag für eine Vertragsänderung (bei mir HUK24). Das waren mal eben satte 80,-- Euro. Round about 15€ mehr als das günstigste Angebot im Netz. Interessanterweise hat der Check24 die teuersten Angebote ausgespuckt. Direkt bei einer Versicherung günstiger als die Check Vorschläge der gleichen Versicherung. Also: ein wenig mehr Tippen spart! (Die Angaben und Versicherungsbedingungen bei allen Versicherungen identisch, soweit ich da den Durchblick habe)

Danke vielmals für den Tipp!!! Bin ja bei der HUK24, und die Geschichte mit dem "Kündigen" - Button hat jetzt eine Einsparung von ca. 30,- EUR bei einem Betrag incl. VK von 317,- EUR gegenüber vorher 347,- EUR (nach der Erhöhung) gebracht! Vorher (dieses Jahr) waren es übrigens ca. 295,- EUR incl. VK. Diese Erhöhung ist gerade noch akzeptabel. Geht doch! Dankedankedanke!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Holger Van fan schrieb:
im Online Portal des Versicherers die Option Kündigung aufrufen und schwupps gibt es einen Vorschlag für eine Vertragsänderung [...]

...böse Welt.... .. aber es klappt... :zwink: ..auch bei mir haben sich 10 min tippen/lesen/clicken gelohnt... ( ca. 10% weniger Prämie als nach dem alten Vertrag fällig geworden wäre ... natürlich bei gleichen Eckdaten.)
 
Thema: mal was lustiges
Oben