mal keine HDKs ;)

Diskutiere mal keine HDKs ;) im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, trotz trüben Wetters haben wir heute mal einen Ausflug zur Sababurg im Reinhardswald gemacht. Wie es der Zufall wollte, traf...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

trotz trüben Wetters haben wir heute mal einen Ausflug zur Sababurg im Reinhardswald gemacht. Wie es der Zufall wollte, traf sich dort auch eine Gruppe Oldtimer-Fans - gut 10 Wagen denke ich, überwiegend Opel war vertreten.
Also ich fand die alten Opels ja auch ziemlich klasse, drum hier mal ein paar Fotos, den Superusern kann ja vielleicht auch mal was anderes geboten werden :lol:

Hier ein schöner alter Kadett (IMO hätte der Besitzer aber besser dran getan, die weißen Streifen wegzulassen - das hat sowas manta-mäßiges :mrgreen: )
(Hinten steht übrigens Daisy - Thema doch nicht ganz verfehlt :zwinkernani: )
http://www.2nasen.de/bilder/saba1.jpg


Eine "Rekordschnauze" - ich finde, das hatte echt nocht Stil ;-)
http://www.2nasen.de/bilder/saba3.jpg

Und dies fand ich besonders schön: standesgemäße Accessoires :mrgreen: :mrgreen:
http://www.2nasen.de/bilder/saba2.jpg

Viele Grüße und schönes Wochenende wünscht
Karin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe das Thema mal in den öffentlichen Bereich verschoben.
Warum sollen denn nur die Superuser diese tollen Bilder sehen können :mrgreen:
Ach ja.... wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, könnte ich mir so einen Oldie als Hobby auch vorstellen. DAS waren noch richtige Autos. Glaube ich....
 
A

Anonymous

Guest
Diese Autos hatten noch einen gewissen Stil. Das waren noch Zeiten :cry:

Manta A, Ford Granada, VW Käfer, ect....
 
A

Anonymous

Guest
Das sind doch die schönsten Autos. Fahr ja selbst so ne alte Karre :mrgreen: und ich fahr sehr gern damit
 
A

Anonymous

Guest
Erinnert mich wieder an meinen ersten Renault 4............
Der Motor würde heute noch laufen aber die Karosserie......... :roll:

mfg

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das erste Auto, mit dem ich gefahren bin. Ein R4 Kastenwagen. Mit Pinsel angemalt.... und diese goile Schaltung...
Der gehörte damals meinem Bruder und ich bin damit als vielleicht 12 jähriger am Strand von St.Peter-Ording gefahren. Voll Speed immer im ersten Gang :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Daisy06:

Hast Du denn Fotos von dem bronze/orangenen Opel MantaA oder GT und von dem Porsche gemacht (zu sehen auf dem Wackeldackelbild)??
 
A

Anonymous

Guest
.

Oh Oh !
Alte Nerven getroffen ... :jaja:

Wer Interesse an alten Opels hat ...

Schaut mal hier : www.opel-hecktriebler-forum.de

Als alter Opelspezie .. fährt seit 1990 auf Treffen im 100km Umkreis ... :mrgreen:
War auch schon mal in Dänemark auf einem ...
Die pflegen die alten Dinger noch mehr als hierzulande :jaja:
Hier gilt ja nur wer den neuesten hat... und sparsamsten usw. :evil:
Aber die alten hatten wenigstens Platz , die Technik war einfach , die Karossen unverwechselbar , Chromstoßstangen ...
Aber der technische Fortschritt ist nicht zuverleugnen ! :no:
Die Sicherheit ist besser geworden , vor allem die Bremsen ! :mrgreen:
Und die Verarbeitung .. die Rostvorsage auch :roll:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tip.
War gerade in der Garage un hab mein Asci gestreichel un mich entschuldigt das er leider dieses Jahr nich Fahren durfte :cry: .

Mike
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Jou, so ne Rekordschnauze is net sclecht wobei so ein Ford Taunus Coupe´ auch nicht zu verachten wäre oder die Limmo davon. Stielecht in schwarz weiß mit drehenden roten und blauen Lampen druff :mrgreen: beim Bekannten staubt auch immer noch so ein kleiner roter Opel GT vor sich hin :no: da passe ich aber sowieso nur mit nem Schuhanzieher rein :mrgreen:
 
Thema: mal keine HDKs ;)
Oben