Mal jemand aus dem Süden .......

Diskutiere Mal jemand aus dem Süden ....... im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, ich heiße Andy und komme aus der Gegend östlich von Stuttgart (wohl nicht so die HDK-Hochburg) und bin schon vor 2,5 Jahren...

  1. Vector

    Vector Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Andy und komme aus der Gegend östlich von Stuttgart (wohl nicht so die HDK-Hochburg) und bin schon vor 2,5 Jahren über euer Forum gestolpert, als ich nach einem brauchbaren HDK auf der Suche bzw. auf der Suche nach Orientierung war. ;-)

    Habe dann lange nicht mehr reingeschaut. Obwohl meine damalige Wahl auf einen Doblo 1.9 Turboesel "Malibu" fiel :!: . Kaum zu glauben, Gründe gab es genug, reinzusehen ..........

    Nun, irgendwie bin ich gerade am Überlegen, den Doblo gegen einen anderen oder ein anderes Modell zu tauschen. Aber dazu schreibe ich noch ein separates Thema, ebenso zu den konkreten und aktuellen Mängeln des Doblo, im korrekten Unterforum.

    Zu meiner automoilen Vergangenheit kann ich euch HDK-mässig sonst nicht viel erzählen. Eigentlich gar nix. Ich fuhr früher so Kisten wie R16 (3 Stück, die Halbwertzeit war sehr kurz :D ), Peugeot 304 Coupe, dann diverse Volvo: Kombi 245 GL D6 (ja, der mit dem 6-Zylinder aus dem VW LT, aufgebohrt auf satte 82 PS!), 164E, 745 Turbo Intercooler, dann mußte ich Geschäftsgurken bewegen wie Opel Astra D mit 60 PS oder Golf iV. Als ich das los war, kaufte ich wieder einen Kombi, Audi 100 TDI, letztes Baujahr, also quasi der erste A6.

    Und da dachte ich oft an die R16s etc. zurück; die waren ja nicht gerade das, was man sich landläufig unter Zuverlässigkeit vorstellt. Aber der blöde Audi hat das locker getoppt. Kaum zu glauben, aber das war die bisher schlimmste Gurke!

    Also warum nicht Fiat? Schlimmer kann es ja kaum kommen.

    Ausserdem habe ich ein doch sehr platzbedürftiges Hobby. Und die Bückerei und Wuchterei im Kombi ging mir auch auf den Keks und in den Rücken. Brauchte was Praktischeres. Mit dem ich andererseits auch täglich alleine zur Arbeit fahren kann, ohne arm zu werden.

    So kam ich letztlich auf den Gedanken HDK, Sind mir vorher irgendwie nie aufgefallen. Der Kombi war das Maß aller automobilen Dinge. Wie man sich täuschen kann. :mhm:

    Auf den Doblo fiel meine Wahl vor allem deshalb, weil er mir und dem Meterstab den größten Kofferraum offenbarte. Ausserdem hat mich eine Probefahrt mit dem gebrauchten Gerät (EZ 03/2003, damals 80.000 km) schon sehr begeistert. Viele Dinge begeistern mich auch heute noch an dem Teil. Sofern sie okay sind. Dazu werde ich aber wie schon geschrieben noch mindestens 2 threads eröffnen.

    Und vorher mal kurz :) "Hallo" sagen.


    Viele Grüße
    Andy
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Andy,

    na, dann wünsche ich Dir hier "wieder" viel Spaß und sende Dir ein

    herzliches :willkommen: in Richtung Stuttgart.
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Andy,

    na dann ein erneutes Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
     
  5. #4 nextdoblo, 17. Juli 2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen !

    Sind gespannt auf Deine Leidensgeschichte :rund:
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Andy, herzlich Willkommen hier bei uns HDK'lern :)

    Ja, ja, der R16. Damals ein supermodernes Auto. Gegenüber den VW's, Opels und Fords war das schon was.
    Und der 304 Coupe, ein Traum, den heute in der Garage (für Sonntag Nachmittags).
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Mal jemand aus dem Süden .......

Die Seite wird geladen...

Mal jemand aus dem Süden ....... - Ähnliche Themen

  1. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...
  2. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  3. Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?

    Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?: Moin, ich habe seit gut einer Woche endlich auch einen NV200 Evalia. Da ich den Wagen auch zum campen benutzen möchte, würde ich gerne eine...
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de

    Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Autos über meinauto.de hat. Wir haben...
  5. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...