Mach's gut, Helmut_Taunus...

Diskutiere Mach's gut, Helmut_Taunus... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Mitforisten, mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass unser lieber Forumskollege Helmut_Taunus am 29. November 2021 verstorben...
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Liebe Mitforisten,

mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass unser lieber Forumskollege Helmut_Taunus am 29. November 2021 verstorben ist.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

Helmut war nicht nur eines der ältesten Forumsmitglieder, sondern auch eine der beliebtesten und präsentesten Personen hier. Ein feiner Mensch, der viel wusste, viel half und zum Forumsleben dazu gehörte. Ich kenne diese Gemeinschaft gar nicht ohne ihn, und die Vorstellung fällt mir schwer. Wir werden dich vermissen, Helmut!

https://up.picr.de/42870677tg.jpg

Seiner Frau und seinen Kindern wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traurige Grüße
Christiane
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Besonders traurig. Tschüss, mach‘s gut Helmut und lass es Dir gut gehen!
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Das macht sehr traurig...

Ich persönlich habe über seine Art zu schreiben zwar manches Mal geschmunzelt, seine Mühe auf viele Fragen ausführlich zu antworten, seine Hilfsbereitschaft und sein Wissen aber hoch geschätzt und viel gelernt von ihm.

Ruhe in Frieden...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Das macht sehr traurig...

Ich persönlich habe über seine Art zu schreiben zwar manches Mal geschmunzelt, seine Mühe auf viele Fragen ausführlich zu antworten, seine Hilfsbereitschaft und sein Wissen aber hoch geschätzt und viel gelernt von ihm.

Ruhe in Frieden...

Deinen Worten möchte ich mich zu 100 Prozent anschliessen......

Alles Gute und ganz viel Kraft der Familie!

Wolfgang
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Es gibt Menschen, die man nie im Leben außerhalb des Netzes getroffen hat, die einen aber trotzdem wertvoll geworden sind. Helmut war einer dieser Menschen. Ich weiß noch, als ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe, wie sehr ich mich gefreut habe, dass er mich willkommen geheißen hat. Mit ihm verliert dieses Forum sein aktivestes Mitglied. Er wird uns fehlen.

Falls jemand aus der Familie hier mit liest: Mein tiefes Mitgefühl.
 
E

Ernieberti

Mitglied
Beiträge
43
...
Mir fehlen die Worte...
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Oh, das ist eine traurige Nachricht. Ich „kannte“ ihn auch nicht persönlich, hab aber vor kurzem noch an ihn gedacht, als einem Neuankömmling nicht die Helmutsche Begrüßung mit auf den Weg gegeben wurde.
Solange ich in diesem Forum aktiv sein werde, wohl auch noch darüber hinaus, werde ich seiner noch öfter gedenken.
Danke @christiane59 für den Hinweis und den Nachruf auf einen von mir geschätzten Mitforisten.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Danke @christiane59 fürs teilen.

Oh je. Helmut_Taunus war ne tolle Persönlichkeit hier im Forum.
Er wird uns fehlen.

Auch wenn ich es manchmal nicht verstanden habe mit welcher Hingabe er hier geschrieben hat, hat er es immer wieder geschafft die Aussage zu wieder legen das ein Foto mehr als Tausend Worte Sagt. Er sah Dinge auf Bildern und Beschrieb sie die man manchmal erst gesehen hat wenn man seine Worte gelesen hat.

Das Forum war wie ein Familienmitglied für ihn, da bin ich mir ganz sicher.
Durch ihn ist aber auch das Forum geformt worden, seine Respektvolle Art mit jedem hier umzugehen hat seine Spuren hinterlassen.

Danke Helmut das ich dich hier so kennenlernen durfte.
Ruhe in Frieden.
Gruss Christian
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Ohje- da schaue ich seit ewiger Zeit hier mal wieder rein und lese diese traurige Nachricht
Er wird hier fehlen mit seinem klaren Blick und Wissen
Mein herzliches Beileid
 
M

mikelgrey97

Mitglied
Beiträge
37
Helmut hat als Elektro Ingenieur ziemlich gut beschrieben was beim Ausbau mit 230V zu beachten.
Nach durchlesen von Strom ins Auto 1 und 2 wird einem auch klar, ihm ging es weniger um die VDE sondern mehr um die Sicherheit der "Mitcamper" hier im Forum.
Selbst Ich als Neuling in diesem Forum hatte bei meinen Acht Beiträgen schon eine Begegnung was für ihn gesprochen hat.
Ruhe in Frieden...
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
248
Hab es heute morgen "geliked". :-(
Einfach deswegen weil ich "Danke" sagen will fürs teilen der Info.
Ansonst gibt es da nix zu "liken"......

Einfach........ S-C-H-A-D-E...........
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Mal knurrig, mal charmant, immer bereit zu helfen und sein umfassendes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Ich hätte dich gern persönlich kennen gelernt, Helmut.
Bon voyage! Bon voyage!
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ach Mensch Helmut. Ich hab es gerade erst gelesen, weil ich seit letztem Sommer nicht hier gewesen bin. Du hast mich anfangs mit deiner Korrektheit und deinem Bedürfnis zur ausgiebigen Informationsweitergabe ganz schön genervt. Hat ein bisschen gedauert, bis ich dich deine Art verstanden und zu schätzen gelernt habe. Du hast mir unzählige Male Antworten geliefert, die weiter über meine Fragen hinaus gingen und auch Antworten auf nicht gestellte Fragen gegeben ;-)
Auch wenn wir uns nicht persönlich gekannt haben, hab ich dich irgendwann richtig gerne gehabt. Schade, dass du gehen musstest. So traurig. Werde dich vermissen.
Dagmar
 
Thema: Mach's gut, Helmut_Taunus...
Oben