Mach's gut, Helmut_Taunus...

Diskutiere Mach's gut, Helmut_Taunus... im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Mitforisten, mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass unser lieber Forumskollege Helmut_Taunus am 29. November 2021 verstorben...

  1. #1 christiane59, 20.01.2022
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    765
    Liebe Mitforisten,

    mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass unser lieber Forumskollege Helmut_Taunus am 29. November 2021 verstorben ist.

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

    Helmut war nicht nur eines der ältesten Forumsmitglieder, sondern auch eine der beliebtesten und präsentesten Personen hier. Ein feiner Mensch, der viel wusste, viel half und zum Forumsleben dazu gehörte. Ich kenne diese Gemeinschaft gar nicht ohne ihn, und die Vorstellung fällt mir schwer. Wir werden dich vermissen, Helmut!

    [​IMG]

    Seiner Frau und seinen Kindern wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Traurige Grüße
    Christiane
     
    tvinnefossen, Markus-Camp, mischka und 6 anderen gefällt das.
  2. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    344
    Oh man... echt schade :(
     
  3. #3 Berlin(er)go, 20.01.2022
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    119
    Besonders traurig. Tschüss, mach‘s gut Helmut und lass es Dir gut gehen!
     
  4. #4 rapidicus, 20.01.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    503
    Oh weh...mein Beileid :-(

    Gruß, Stefan
     
  5. sun909

    sun909 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Das macht sehr traurig...

    Ich persönlich habe über seine Art zu schreiben zwar manches Mal geschmunzelt, seine Mühe auf viele Fragen ausführlich zu antworten, seine Hilfsbereitschaft und sein Wissen aber hoch geschätzt und viel gelernt von ihm.

    Ruhe in Frieden...
     
    odfi gefällt das.
  6. #6 Wolfgang, 21.01.2022
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    114
    Deinen Worten möchte ich mich zu 100 Prozent anschliessen......

    Alles Gute und ganz viel Kraft der Familie!

    Wolfgang
     
  7. #7 Steindi, 21.01.2022
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    119
    Machs gut Helmut, du fehlst hier :-(
     
  8. #8 St.Rafl, 21.01.2022
    St.Rafl

    St.Rafl Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    188
    Es gibt Menschen, die man nie im Leben außerhalb des Netzes getroffen hat, die einen aber trotzdem wertvoll geworden sind. Helmut war einer dieser Menschen. Ich weiß noch, als ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe, wie sehr ich mich gefreut habe, dass er mich willkommen geheißen hat. Mit ihm verliert dieses Forum sein aktivestes Mitglied. Er wird uns fehlen.

    Falls jemand aus der Familie hier mit liest: Mein tiefes Mitgefühl.
     
    Ildefonso, christiane59, letstry4 und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Ernieberti, 21.01.2022
    Ernieberti

    Ernieberti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    ...
    Mir fehlen die Worte...
     
  10. #10 Mudgius, 22.01.2022
    Mudgius

    Mudgius Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    238
    Oh, das ist eine traurige Nachricht. Ich „kannte“ ihn auch nicht persönlich, hab aber vor kurzem noch an ihn gedacht, als einem Neuankömmling nicht die Helmutsche Begrüßung mit auf den Weg gegeben wurde.
    Solange ich in diesem Forum aktiv sein werde, wohl auch noch darüber hinaus, werde ich seiner noch öfter gedenken.
    Danke @christiane59 für den Hinweis und den Nachruf auf einen von mir geschätzten Mitforisten.
     
  11. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    621
    Danke @christiane59 fürs teilen.

    Oh je. Helmut_Taunus war ne tolle Persönlichkeit hier im Forum.
    Er wird uns fehlen.

    Auch wenn ich es manchmal nicht verstanden habe mit welcher Hingabe er hier geschrieben hat, hat er es immer wieder geschafft die Aussage zu wieder legen das ein Foto mehr als Tausend Worte Sagt. Er sah Dinge auf Bildern und Beschrieb sie die man manchmal erst gesehen hat wenn man seine Worte gelesen hat.

    Das Forum war wie ein Familienmitglied für ihn, da bin ich mir ganz sicher.
    Durch ihn ist aber auch das Forum geformt worden, seine Respektvolle Art mit jedem hier umzugehen hat seine Spuren hinterlassen.

    Danke Helmut das ich dich hier so kennenlernen durfte.
    Ruhe in Frieden.
    Gruss Christian
     
    Wolfgang gefällt das.
  12. daisy

    daisy Moderator

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    31
    Ach von mir ganz herzliches Beileid und viel Kraft für die Familie von Helmut_Taunus.

    @christiane59 Danke für die Mitteilung hier im Forum.
     
  13. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    16
    Ohje- da schaue ich seit ewiger Zeit hier mal wieder rein und lese diese traurige Nachricht
    Er wird hier fehlen mit seinem klaren Blick und Wissen
    Mein herzliches Beileid
     
  14. #14 mikelgrey97, 30.01.2022
    mikelgrey97

    mikelgrey97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Helmut hat als Elektro Ingenieur ziemlich gut beschrieben was beim Ausbau mit 230V zu beachten.
    Nach durchlesen von Strom ins Auto 1 und 2 wird einem auch klar, ihm ging es weniger um die VDE sondern mehr um die Sicherheit der "Mitcamper" hier im Forum.
    Selbst Ich als Neuling in diesem Forum hatte bei meinen Acht Beiträgen schon eine Begegnung was für ihn gesprochen hat.
    Ruhe in Frieden...
     
  15. #15 Markus-Camp, 03.02.2022
    Markus-Camp

    Markus-Camp Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    28
    Hab es heute morgen "geliked". :-(
    Einfach deswegen weil ich "Danke" sagen will fürs teilen der Info.
    Ansonst gibt es da nix zu "liken"......

    Einfach........ S-C-H-A-D-E...........
     
  16. #16 Pusteblume, 05.02.2022
    Pusteblume

    Pusteblume Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    84
    Helmut, wir werden dich vermissen.
     
  17. #17 hal23562, 06.02.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    617
    Mal knurrig, mal charmant, immer bereit zu helfen und sein umfassendes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Ich hätte dich gern persönlich kennen gelernt, Helmut.
    Bon voyage! Bon voyage!
     
    christiane59 gefällt das.
Thema:

Mach's gut, Helmut_Taunus...