MacGyver's Trick?

Diskutiere MacGyver's Trick? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; :moin:, sehe gerade bei NITRO eine Uraltfolge "MacGyver". Da öffnet der doch glatt einhändig! sein berühmtes, stinknormales Schweizer Messer. Wie...

  1. #1 hal23562, 23.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    809
    :moin:,
    sehe gerade bei NITRO eine Uraltfolge "MacGyver". Da öffnet der doch glatt einhändig! sein berühmtes, stinknormales Schweizer Messer. Wie schafft der Typ das nur?
    Ich kriegs manchmal gerade eben beidhändig hin!
    Danach kommen zwei Folgen M*A*S*H. Auch immer wieder gut - und leider irgendwie wieder aktuell. :wink:

    HAL
     
    christiane59 gefällt das.
  2. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    223
    Ich habe die Szene nicht vor meinen Augen. Es gibt aber sogenannte Einhandtaschenmesser (z.B. https://www.amazon.de/Victorinox-Taschenmesser-Forester-Funktionen-Hervorragender/dp/B06XDG76PL). Diese sind genau dafür gemacht. Aber Achtung: Einhandmesser sind rechtlich problematisch. Du kannst sie zwar kaufen, fallen aber ganz schnell ins Waffenrecht. Im Alltag (z.B. Wandern) ist das sicher unerheblich. Ich habe mich damals aber gegen ein Einhandmesser als Taschenmesser entschieden um den Ärger aus dem Weg zu gehen. Gerade im Urlaub im Ausland möchte ich nicht mit Waffenrecht konfrontiert werden.
    Mein normales Taschenmesser (Victorinox) bekomme ich mittlerweile aber auch mit 1 Hand auf. Reine Übungssache...
     
  3. #3 Pasdeloup, 23.12.2022
    Pasdeloup

    Pasdeloup Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    ja früher klappte alles, heute beißen wir das Marzipanbrot vom Ganzen ab.
    Und das Messer bleibt in der Hosentasche.

    der mit dem Wolf tanzt
     
  4. #4 rapidicus, 23.12.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    634
    Mein Opinel ist auch schon grenzwertig, da feststehend.
    Bisher noch keinen Ärger bekommen.

    Gruß,, Stefan
     
  5. #5 christiane59, 23.12.2022
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    928
    McGyver war mein Held! :respekt:

    Bezüglich Messern mache ich mir im Minicamper weniger Gedanken. Im Handschuhfach liegt ein ordentliches feststehendes Handwerkermesser, und mit dem Fleischmesser in der Küchenschublade könnte ich auch jemand umbringen. Allerdings trage ich keins davon bei Veranstaltungen oder Innenstadtbesuchen an der Frau :D
     
  6. #6 Pasdeloup, 23.12.2022
    Pasdeloup

    Pasdeloup Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Da kommen ja richtig mordgelüste auf, ich freue mich schon jetzt, mit meinem Taschenmesser , morgen Heiligabend , meinen Schokoladen- Weihnachtsmann zu zerteilen.

    suum cuique
     
  7. #7 hal23562, 23.12.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    809
    MacGyver liegt auf dem Rücken an einem Kreuz angebunden. Ein Junge legt ihm sein ungeöffnetes, normales Schweizer Messer in eine Hand und er befreit sich damit.
    Boahhhh ... wie machst du das denn?!

    HAL
     
  8. #8 Peter Lpz, 24.12.2022
    Peter Lpz

    Peter Lpz Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    131
    Mac Gyver ist eben Mac Gyver und Du nicht! Du hättest Dich eben ein wenig ins Zeug legen müssen, um wie ein Profi auszusehen. Ich würde sowas übrigens können, aber nur, wenn gerade keiner guckt. Es ist ja nie zu spät, um sich zu entwickeln und ich schlage vor, Du machst es wie Chuck Norris. Du hörst einfach mit dem Honigfressen auf und lutschst stattdessen Bienen... Irgendwann schaffst Du dann auch den Trick mit dem Taschenmesser.

    Gruß Peter
     
  9. #9 hal23562, 25.12.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    809
    :hm: ... Peter, du bist böse! Mir den Glauben zu nehmen, mich weiter entwickeln zu können. Und das zu Weihnachten. :roll:

    Gruß - HAL
     
  10. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    223
    Das ist es halt, wenn man unterwegs ist. Ich habe das normalerweise immer im Rucksack und denke da nicht dran. Nur bei Flugreisen ist es in den Kulturbeutel gewandert, um bei der Handgepäckkontrolle nicht diskutieren zu müssen.
    Als wir dieses Jahr an einem Touri-Hostpsot kontrolliert wurden, musste ich es abgeben und konnte es mir später abholen. Lass da ma nen 200%igen kontrollieren und ein Einhandmesser dabei haben. Das kann dann schnell Ärger geben.

    Im Grunde nicht anders wie bei nem Einhandmesser. Ich suche mir mit dem Daumen Halt an der Kerbe an der Klinge und drücke die dann auf. Ob man dafür ne gewisse Handgröße braucht oder die Messergrößer zur Hand passen muss... vielleicht ist es das. Mit den kleinen "Schlüsselanhängern" würde ich das sicher nicht hinbekommen.
     
  11. #11 Peter Lpz, 25.12.2022
    Peter Lpz

    Peter Lpz Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    131
    Das stimmt nicht ganz! Ich habe Dir einen Weg aufgezeigt, Dich weiter entwickeln zu können. Aber ich geb zu, dass ich froh bin, wenn Du es nicht probierst. :p Mac Gyver war im Fernsehen und was da kommt, stimmt ja immer.:totlach: Der Weihnachtsmann war bei mir sogar schon zu Hause und deshalb braucht mir auch keiner erzählen, es gäbe ihn nicht. Ich hab ihn gesehen, jawohl!

    Einen fröhlichen Rest vom Weihnachtsfest wünscht im Namen des Weihnachstmannes,

    der Peter
     
  12. #12 hal23562, 26.12.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    809
    Jo, so isses :top: ... euch allen ein schönes Rest-Fest und kommt gut ins neue Jahr! :bier:

    Wünscht Hartmut de Marzipania
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  13. #13 draussen, 24.01.2023
    draussen

    draussen Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    Mac Gyver mein Held - der konnte auch aus einem Kaugummi eine Marsrakete bauen.....
     
    hal23562 gefällt das.
Thema:

MacGyver's Trick?

Die Seite wird geladen...

MacGyver's Trick? - Ähnliche Themen

  1. Tricks, um Fahrzeug ins 'Wasser' zu bringen?

    Tricks, um Fahrzeug ins 'Wasser' zu bringen?: Nein, nein.. es ist noch nicht so weit.. noch will ich weder die blaue Evalise noch mich in die Fluten stürzen... Aber was ich schon mal gerne...
  2. Grundlagenwissen: Die großen Tricks der Autobauer

    Grundlagenwissen: Die großen Tricks der Autobauer: Irgendwie ahnt es jeder und hat es auch schon am eigenen Leibe erfahren.. aber man findet es selten so gut zusamemngefasst und mit zusätzlichen...
  3. Türkontakte austricksen?

    Türkontakte austricksen?: Die überaus schlaue Bordelektronik des NV200 ist ja ehrlich bemüht, ein versehenliches Leersaugen der Batterie durch Innenraumbeleuchtung zu...