Lüftungsgitter Tourneo Connect?

Diskutiere Lüftungsgitter Tourneo Connect? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wisst ihr wo man Lüftungsgitter bestellen kann für den Tourneo connect (2017)? Ich finde 90€ für ein Lüftungsgitter übertrieben...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

wisst ihr wo man Lüftungsgitter bestellen kann für den Tourneo connect (2017)? Ich finde 90€ für ein Lüftungsgitter übertrieben teuer vor allem wenn man sieht dass die für den custom im Paar für 90€ verkauft werden.

Ideen?

Viele Grüße
 
Local_Explorer_CGN

Local_Explorer_CGN

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ich hab meine in der Ostern Rabatt Aktion für EUR 75,01 bei Lila Bus Shop bestellt.
Vielleicht kommt da ja nochmal eine Aktion?!
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
IMG_20220512_182952.jpg Davon habe ich 2 gekauft, die passen einwandfrei im GTC. Von Trixie, kostet 7,99€.

Berlin Bedarf einfach preisgünstiges Mückengaze mit anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Ich habe mir einfach selber welche gemacht, war mir auch zu teuer.
Alternative sind Windabweiser und dann Fenster ein Stück auflassen.
 
I

IT-Systemer

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo lanchris,
ich finde die 75 Euro für ein Paar Alu-Lüftungsgitter für den FTC sind absolut akzeptabel. Das gilt auch für den Preis des Thermomatten-Verdunkelungs-Sets dieses Anbieters. Die Variante "Eigenbau" wäre mir (bei beiden Produkten) viel zu zeitaufwendig ... deshalb hatte ich mir diese Teile gekauft und bin mit der Fertigungs-Qualität wirklich zufrieden.

An den Lüftungs-Einsätzen muss man nur (UNBEDINGT!!) die scharfen Ecken mit einer Metallfeile abrunden. Die Metall-Gaze hinter den Lüftungsschlitzen ist übrigens so feinmaschig, dass auch die winzigen "Moskitos" nicht durchkommen, die einen in Nord-Skandinavien so nerven können.

Google mal "lila-bus-shop.de" und "Lueftungsgitter-Fahrerhaus-Tourneo-Connect".
(Den direkten Link kann ich hier leider nicht reinstellen.)

Mit freundlichen Grüßen
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Ich habe es nun 1x geschafft, dass ich das Fenster schließen konnte. Jedoch sorge ich mich um die Haltbarkeit der Dichtungen. Alles wird in der Scheibe gequetscht, es Entsteht eine Spannung und durch die scharfkantigen Platten auch "angegriffen". Glaubt ihr nicht, dass diese Dichtungen kaputt gehen könnten oder sich etwas verzieht mit der Dauer?

Zweite Frage: Mein Fenster geht automatisch wieder runter wenn es das Gitter berührt. Kann man diese Automatik wo ausschalten?
 
Ford GTC

Ford GTC

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hier meine Version von dem Eigenbau. Gleichzeitig auch die Möglichkeit Solar- und Landstrom nach innen zu legen

Hallo @wunder-baar,
bin frischer Ford GTC Eigner und neu hier.
Aus Zufall finde ich gerade Deinen Post.
Gibt es zu Deiner Lüftungsgitter-/Stromlösung eine Bauanleitung? Genau sowas suche ich. Möchte einen externen Stromanschluss haben und suche händeringend nach einer Lösung.
 
Ford GTC

Ford GTC

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo @wunder-baar,
bin frischer Ford GTC Eigner und neu hier.
Aus Zufall finde ich gerade Deinen Post.
Gibt es zu Deiner Lüftungsgitter-/Stromlösung eine Bauanleitung? Genau sowas suche ich. Möchte einen externen Stromanschluss haben und suche händeringend nach einer Lösung.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
In der Praxis habe ich aber festgestellt, dass es einfacher ist die Heckklappe mit einem Aufsteller zu arretieren und die Kabel dort rein zu führen. So kommt auch Luft ins Auto und die Kabel stören nachts nicht
 
Ford GTC

Ford GTC

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo @wunder-baar,
danke für Deinen Hinweis.
Also, wenn ich das dann richtig verstehe, wäre ein Stromkabel, dass man im Wagen in Verbindung mit einem FI-Schalter verwendet, besser?
 
Thema: Lüftungsgitter Tourneo Connect?
Oben