Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang

Diskutiere Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Mitstreiter! Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert...
W

Wiewo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo, Mitstreiter!
Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert rechts und links! Und das zu einem Preis von nicht ganz € 90,- für beide Schiebetüren!
Gekauft habe ich die sogenannten „Frischlüfter“ bei Camping Wagner. Auf der Verpackung steht: Frischlüfter für „Geländewagen“. Ford Tourneo Connect ab 01/2014 Seitenfenster. Nr. 414-014002-2.
Ich hoffe, das war hilfreich!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
danke fuer die Info, sowas bringt das Forum "voran".
Vielleicht erwaehnst Du noch, ob die Teile auch fuer den Transit Connect passen (sollen). Haben eigentlich alle Versionen mit Fenster auch Fenster zum Oeffnen in den Schiebetueren?
Fuer den Transit Connect L2 und den Grand Tourneo Connect werden sie nicht passen, der soll groessere Schiebetueren haben, vermutlich entsprechend in Fahrtrichtung laengere Fenster. Alles fuer spaetere Mitleser.
Gruss Helmut
 
G

Greyshark

Neues Mitglied
Beiträge
4
Gekauft habe ich die sogenannten „Frischlüfter“ bei Camping Wagner. Auf der Verpackung steht: Frischlüfter für „Geländewagen“. Ford Tourneo Connect ab 01/2014 Seitenfenster. Nr. 414-014002-2.

Hallo zusammen,
aus eigener Erfahrung möchte ich bestätigen, dass diese Lüftungsgitter auch auf den aktuellen Grand Tourneo Connect passen ...
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, Mitstreiter!
Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert rechts und links! Und das zu einem Preis von nicht ganz € 90,- für beide Schiebetüren!
Gekauft habe ich die sogenannten „Frischlüfter“ bei Camping Wagner. Auf der Verpackung steht: Frischlüfter für „Geländewagen“. Ford Tourneo Connect ab 01/2014 Seitenfenster. Nr. 414-014002-2.
Ich hoffe, das war hilfreich!

Ich hab dieses bestellt. In meinem Grand Tourneo Connect (erste Zulassung Januar 2017) passt es nicht richtig rein (siehe Foto). Das Fenster geht nicht richtig zu und außerdem hab ich das Gefühl dieses Blech ist zu eng eingespannt. Ich habe Angst dass es dich Dichtung kaputt macht, weil es so scharfkantig ist. Welches Modell habt ihr? Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • IMG_3871.jpg
    IMG_3871.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Ich habe es nun 1x geschafft, dass ich das Fenster schließen konnte. Der Trick war es am heruntergelassenen Fenster zu befestigen.

Jedoch sorge ich mich um die Haltbarkeit der Dichtungen. Alles wird in der Scheibe gequetscht, es Entsteht eine Spannung und durch die scharfkantigen Platten auch "angegriffen". Glaubt ihr nicht, dass diese Dichtungen kaputt gehen könnten oder sich etwas verzieht mit der Dauer?

Zweite Frage: Mein Fenster geht automatisch wieder runter wenn es das Gitter berührt. Kann man diese Automatik wo ausschalten?
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Ich glaube, den Klemmschutz kann man nicht separat abstellen.
Bei meinem geht es jedenfalls nicht (nichts gefunden).
 
Thema: Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang
Oben