Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang

Diskutiere Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Mitstreiter! Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert...

  1. Wiewo

    Wiewo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Mitstreiter!
    Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert rechts und links! Und das zu einem Preis von nicht ganz € 90,- für beide Schiebetüren!
    Gekauft habe ich die sogenannten „Frischlüfter“ bei Camping Wagner. Auf der Verpackung steht: Frischlüfter für „Geländewagen“. Ford Tourneo Connect ab 01/2014 Seitenfenster. Nr. 414-014002-2.
    Ich hoffe, das war hilfreich!
     
  2. #2 Reisebig, 14.03.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    914
    Bilder der eingestzten Lüfter wären noch hilfreich.
     
  3. #3 helmut_taunus, 14.03.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo,
    danke fuer die Info, sowas bringt das Forum "voran".
    Vielleicht erwaehnst Du noch, ob die Teile auch fuer den Transit Connect passen (sollen). Haben eigentlich alle Versionen mit Fenster auch Fenster zum Oeffnen in den Schiebetueren?
    Fuer den Transit Connect L2 und den Grand Tourneo Connect werden sie nicht passen, der soll groessere Schiebetueren haben, vermutlich entsprechend in Fahrtrichtung laengere Fenster. Alles fuer spaetere Mitleser.
    Gruss Helmut
     
    KathySonne gefällt das.
  4. #4 Greyshark, 17.08.2020
    Greyshark

    Greyshark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    aus eigener Erfahrung möchte ich bestätigen, dass diese Lüftungsgitter auch auf den aktuellen Grand Tourneo Connect passen ...
     
  5. #5 Rumpelholz, 10.10.2020
    Rumpelholz

    Rumpelholz Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Moin,
    gibts denn irgendwo ein „Beweisfoto“?
    Ich habe trotz einschlägiger Suche nix gefunden.
     
  6. #6 Ianchris, 21.05.2022
    Ianchris

    Ianchris Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab dieses bestellt. In meinem Grand Tourneo Connect (erste Zulassung Januar 2017) passt es nicht richtig rein (siehe Foto). Das Fenster geht nicht richtig zu und außerdem hab ich das Gefühl dieses Blech ist zu eng eingespannt. Ich habe Angst dass es dich Dichtung kaputt macht, weil es so scharfkantig ist. Welches Modell habt ihr? Wie ist das bei euch?
     

    Anhänge:

  7. #7 Ianchris, 21.05.2022
    Ianchris

    Ianchris Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich irgend etwas falsch gemacht? Bei mir passen sie nicht
     
  8. #8 Ianchris, 21.05.2022
    Ianchris

    Ianchris Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es nun 1x geschafft, dass ich das Fenster schließen konnte. Der Trick war es am heruntergelassenen Fenster zu befestigen.

    Jedoch sorge ich mich um die Haltbarkeit der Dichtungen. Alles wird in der Scheibe gequetscht, es Entsteht eine Spannung und durch die scharfkantigen Platten auch "angegriffen". Glaubt ihr nicht, dass diese Dichtungen kaputt gehen könnten oder sich etwas verzieht mit der Dauer?

    Zweite Frage: Mein Fenster geht automatisch wieder runter wenn es das Gitter berührt. Kann man diese Automatik wo ausschalten?
     
  9. #9 Rumpelholz, 25.06.2022
    Rumpelholz

    Rumpelholz Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Ich glaube, den Klemmschutz kann man nicht separat abstellen.
    Bei meinem geht es jedenfalls nicht (nichts gefunden).
     
Thema:

Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang - Ähnliche Themen

  1. Reimo Lüftungsgitter Fondfenster für Kangoo 2 und Citan

    Reimo Lüftungsgitter Fondfenster für Kangoo 2 und Citan: Moin liebe Campergemeinde Durch Kuddelmuddel beim bestellen und liefern habe ich einen Satz Lüftungsgitter abzugeben. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten)

    Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten): Hallo Ihr Lieben! Ich verzweifle bei der Suche nach Lüftungsgittern für die Schiebefenster hinten. Vielleicht kennt hier jemand jemanden, der...
  3. Suche Lüftungsgitter für den NV200 (hinten in dem Schiebetüren)

    Suche Lüftungsgitter für den NV200 (hinten in dem Schiebetüren): Hallo zusammen Ich suche die Lüftungsgitter für die Schiebefenster hinten. Bei Zooom sind diese leider nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht...
  4. Suche Lüftungsgitter für hinten in der Schiebetüre

    Suche Lüftungsgitter für hinten in der Schiebetüre: Hallo zusammen Ich suche die Lüftungsgitter für Schiebetüren hinten. Bei Zooom sind sie leider nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht braucht sie...
  5. Lüftungsgitter für Schiebefenster

    Lüftungsgitter für Schiebefenster: Inspiriert vom Wolftrekker (war´s glaub ich) -Modell habe ich zwei Lüftungsgitter für die hinteren Schiebefenster gebastelt. Zwei einfache...