Lüftungsdüsenschalter defekt

Diskutiere Lüftungsdüsenschalter defekt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, bei meinem Kangooru hat sich der "Drehschalter" zum Öffnen und Schliessen der Runddüsen, in der Mitte des Armarturenbrettes...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

bei meinem Kangooru hat sich der "Drehschalter" zum Öffnen und Schliessen der Runddüsen, in der Mitte des Armarturenbrettes verabschiedet. Nun gibt es kein Auf- und Zudrehen mehr.
Bei meinem alten Kangoo (Bj, 00) konnte ich eine kleine "Klappe" im Armarturenbrett öffnen und dadurch die OP vornehmen.
Wie sieht das aber bei dem neuen (also nicht der ganz neue, sondern Baujahr 2005) aus?
Wie/wo komme ich da drann um das wieder in Ordnung zu bringen?

Die obere schwarze Abdeckung von ziehmlich weit rechts (kurz vor dem Lautsprecher) bis ziehmlich weit links (bis über Tacho & Co) ist ein durchgängiges Teil, in dem die Radioanzeige als einziges "nicht-festverbundenes-Teil" drin steckt. (nur mal eben so rausdrücken will ich die Radioanzeige aber auch nicht ausprobieren)
Unten ist die hellgraue Abdeckung, da wo die Luftdüsen drin stecken auch ein sehr grosses zusammenhängendes Teil.
Kann ich evtl. die Runddüsen an sich irgendwie raus- oder reindrücken?

Vielen Dank im Vorraus :)

M.f.G.
BK
 
Thema: Lüftungsdüsenschalter defekt
Oben