Lüftung Kangoo II

Diskutiere Lüftung Kangoo II im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, wie hier schon über den Kangoo I berichtet wird hab ich ein ähnliches Problem am Kango II bj. O8. Der Gebläseschalter lief ne ganze...
B

busche

Mitglied
Beiträge
24
Guten Abend, wie hier schon über den Kangoo I berichtet wird hab ich ein ähnliches Problem am Kango II bj. O8.
Der Gebläseschalter lief ne ganze Zeit nur noch auf Stufe 2 und 4. Jetzt kommt plötzlich egal bei welcher Stufe nur noch ein leichter Hauch. Ist es der Schalter ? Und wie Krieg ich den Raus. ???
 
W

WebRRuner

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo busche,

falls noch Hilfe nötig ist.

Das liegt sehr warscheinlich nicht am Schalter.

Hier meine Erfahrung am Kangoo 2 mit manueller Klimaanlage.

Der Steckverbinder zum Vorwiderstand für das Innenraumgeläse ist eine Krankheit (wie so viele Stecker im Kangoo).
Die beiden sitzen hintem Handschuhfach rechts oben am Lüftergehäuse. Um da ran zu kommen muß relativ viel weggebaut werden. Dabei bist Du auch dem Stufenschalter schon recht nahe.

Grob gesagt muß weg:

1. Manschette des Schalthebel ausrasten
2. oberer Teil der Konsole mit Warnblinkschalter ausrasten
3. zwei Schrauben unterm Radio entfernen
4. zwei Schrauben (oder Stöpsel?) unten links und recht an der Konsole entfernen
5. Die Schaltkulisse durch nach hinten ziehen ausrasten
6. das rechte Seitenteil mit dem Schalter Beifahrerairbag abbauen
7. Die 7 Schrauben für das Handschuhfach entfernen
8. Handschuhfach selber

!Dabei immer auf vorhandene Steckverbinder achten!

Nun findet man diesen Vorwiderstand bzw. dessen Stecker links oben an dem schwarzen Gehäuse. Der Stecker lässt sich, wenn er nicht total verkokelt ist, leicht abziehen. Der Vorwiderstand selbst ist mit zwei Schrauben befestigt. Allerdings bleibt ein dicker Draht übrig, welchen man eigentlich durchtrennen müsste.

Nach Punkt zwei kannst Du auch oben beim Schalter weiter machen. Dazu Radio raus und die 4 Schrauben der Radioaufnahme. Dann die Blende über den Reglern entfernen. Nun bleiben noch 2 Schrauben links und rechts um das Bedienteil auszubauen. Dazu die Clips der Seilzüge und den Stecker lösen und zu letzt die Seilzüge aushaken.

!Achtung - die Clips nicht verlieren!

Ohne Klimaanlage bzw. mit automatischer Klimaanlage ähnlich verfahren. Bei Bedarf kann ich Dir detailierte PDF-Dateien zu kommen lassen.

Viel Spaß wünscht WebRRuner
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
@webrruner:
Hallo, könntest du mir bitte die PDF Dateien auch zu schicken!? Das wäre sehr nett von dir! :rund: :danke:

LG Kangooruher
 
K

Kangooruh

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo busche,

falls noch Hilfe nötig ist.

Das liegt sehr warscheinlich nicht am Schalter.

Hier meine Erfahrung am Kangoo 2 mit manueller Klimaanlage.

Der Steckverbinder zum Vorwiderstand für das Innenraumgeläse ist eine Krankheit (wie so viele Stecker im Kangoo).
Die beiden sitzen hintem Handschuhfach rechts oben am Lüftergehäuse. Um da ran zu kommen muß relativ viel weggebaut werden. Dabei bist Du auch dem Stufenschalter schon recht nahe.

Grob gesagt muß weg:

1. Manschette des Schalthebel ausrasten
2. oberer Teil der Konsole mit Warnblinkschalter ausrasten
3. zwei Schrauben unterm Radio entfernen
4. zwei Schrauben (oder Stöpsel?) unten links und recht an der Konsole entfernen
5. Die Schaltkulisse durch nach hinten ziehen ausrasten
6. das rechte Seitenteil mit dem Schalter Beifahrerairbag abbauen
7. Die 7 Schrauben für das Handschuhfach entfernen
8. Handschuhfach selber

!Dabei immer auf vorhandene Steckverbinder achten!

Nun findet man diesen Vorwiderstand bzw. dessen Stecker links oben an dem schwarzen Gehäuse. Der Stecker lässt sich, wenn er nicht total verkokelt ist, leicht abziehen. Der Vorwiderstand selbst ist mit zwei Schrauben befestigt. Allerdings bleibt ein dicker Draht übrig, welchen man eigentlich durchtrennen müsste.

Nach Punkt zwei kannst Du auch oben beim Schalter weiter machen. Dazu Radio raus und die 4 Schrauben der Radioaufnahme. Dann die Blende über den Reglern entfernen. Nun bleiben noch 2 Schrauben links und rechts um das Bedienteil auszubauen. Dazu die Clips der Seilzüge und den Stecker lösen und zu letzt die Seilzüge aushaken.

!Achtung - die Clips nicht verlieren!

Ohne Klimaanlage bzw. mit automatischer Klimaanlage ähnlich verfahren. Bei Bedarf kann ich Dir detailierte PDF-Dateien zu kommen lassen.

Viel Spaß wünscht WebRRuner
 
K

Kangooruh

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo WebRRuner
hast Du die Pdf-Datei noch?
Würdest Du sie mir zuschicken?
Gruß
Kangooruh
 
K

Kangooruh

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo WebRRuner,
hast Du die Pdf-Datei noch?
Es wäre Super wenn Du sie mir auch schicken würdest.
Lieber Gruß
Kangooruh
 
M

Murat

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo
2013 kangoo 2 innenraumgebläse widerstand neu bestellt aber kann nicht Platz finden wo steht oder liegt widerstand?
Wie kann ich tauschen
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Lüftung Kangoo II
Oben