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Raibeck
Guest
Hallo miteinander,
ich hab meinen Combo vor 3 Wochen auf Irmscher LPG umrüsten lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden (naja, am Verbrauch muss noch gearbeitet werden). Was mich am meisten nervt, wenn ich an die Tankstelle komme, meinen Adapter aufschraube, zur Zapfpistole greife...... und merke, dass die Zapfpistole überhaupt nicht mit meinem Adapter kommunizieren will.... hä??? das gibts doch gar nicht, denke ich, rein in die Tankstelle, frage nach einem passenden Adapter stellen, dann nen Kasten mit mindestens 10 verschiedenen Adptern vorgelegt bekommen.......und keiner passt. Alle haben sie Aussengewinde (ich brauche am Adapter aber Innengewinde). Also wieder raus, kein LPG und weiter geht die Fahrt. Das ganze passiert auf dem Autohof Sulz-Vöhringen neben der A81. Naja, auf der Raststätte Hegau hat´s dann doch geklappt.....allerdings mit einem Totmannschalter, den zu drücken, ich die Kraft von Bebe Schwarzenegger gebraucht hätte. Ich dachte, mir fault der Arm ab. Der Tankvorgang dauert ja doch schon ein Weilchen. Ich möchte mit meiner Geschichte bloss ausdrücken, dass sich wieder einmal irgend einer keine Gedanken über ein einheitliches Adaptersystem und ein Kundenfreundlicheres Tanken gemacht hat. Also meine Frau kriegt weder den Adapter aufgeschraubt noch abgeschraubt, den Hebel an der Zapfpistole durchgezogen und eingerastet und dann den blöden Knopf 5 Minuten gedrückt gehalten tztztz,,,, echt ne Zumutung. Das geilste kommt ja zum Schluss..... man sollte kein schwaches Herz besitzen.....warum? Naja, irgendwann ist man ja auch mal fertig mit tanken. Jetzt soll Mann/Frau die Arretierung wieder lösen und den Hebel der Zapfpistole wieder in die Ausgangsstellung bringen.....da knallt der Überdruck aus 4 Öffnungen der Zapfpistole und dein Auto ist im Umkreis von mindestens 50 cm um die Zapfpistole nahezu gefroren (ist vielleicht etwas übertrieben...) Es zischt auf jedenfall wie verrückt und ziemlich laut. Das erste Mal bin ich echt erschrocken. Jetzt kneife ich eben die Augen zu und weiß was da kommt. Ich denke, anderen geht es ähnlich wie mir. Trotzdem macht das Tanken wieder Spass. Ich fahre zur Zeit ca. 450 km und hoffe, dass sich dieser Wert noch erhöht. Der Verbrauch schwankt gerade zwischen 7,5 und 10 Litern. Warum das so ist, weiß ich noch nicht. Ich vermute, dass Autobahn fahren mehr zieht als Landstrasse. Am schnellfahren kann es sicherlich nicht liegen, da sich meine Tachonadel selten über 130 hinauswagt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und mir einen schönen Urlaub ) Morgen gehts los Richtung Glückstadt. Wir freuen uns, weil unsere Fahrräder aufrechtstehend (ohne Vorderrad natürlich) mit an Bord sind.
Raibeck
ich hab meinen Combo vor 3 Wochen auf Irmscher LPG umrüsten lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden (naja, am Verbrauch muss noch gearbeitet werden). Was mich am meisten nervt, wenn ich an die Tankstelle komme, meinen Adapter aufschraube, zur Zapfpistole greife...... und merke, dass die Zapfpistole überhaupt nicht mit meinem Adapter kommunizieren will.... hä??? das gibts doch gar nicht, denke ich, rein in die Tankstelle, frage nach einem passenden Adapter stellen, dann nen Kasten mit mindestens 10 verschiedenen Adptern vorgelegt bekommen.......und keiner passt. Alle haben sie Aussengewinde (ich brauche am Adapter aber Innengewinde). Also wieder raus, kein LPG und weiter geht die Fahrt. Das ganze passiert auf dem Autohof Sulz-Vöhringen neben der A81. Naja, auf der Raststätte Hegau hat´s dann doch geklappt.....allerdings mit einem Totmannschalter, den zu drücken, ich die Kraft von Bebe Schwarzenegger gebraucht hätte. Ich dachte, mir fault der Arm ab. Der Tankvorgang dauert ja doch schon ein Weilchen. Ich möchte mit meiner Geschichte bloss ausdrücken, dass sich wieder einmal irgend einer keine Gedanken über ein einheitliches Adaptersystem und ein Kundenfreundlicheres Tanken gemacht hat. Also meine Frau kriegt weder den Adapter aufgeschraubt noch abgeschraubt, den Hebel an der Zapfpistole durchgezogen und eingerastet und dann den blöden Knopf 5 Minuten gedrückt gehalten tztztz,,,, echt ne Zumutung. Das geilste kommt ja zum Schluss..... man sollte kein schwaches Herz besitzen.....warum? Naja, irgendwann ist man ja auch mal fertig mit tanken. Jetzt soll Mann/Frau die Arretierung wieder lösen und den Hebel der Zapfpistole wieder in die Ausgangsstellung bringen.....da knallt der Überdruck aus 4 Öffnungen der Zapfpistole und dein Auto ist im Umkreis von mindestens 50 cm um die Zapfpistole nahezu gefroren (ist vielleicht etwas übertrieben...) Es zischt auf jedenfall wie verrückt und ziemlich laut. Das erste Mal bin ich echt erschrocken. Jetzt kneife ich eben die Augen zu und weiß was da kommt. Ich denke, anderen geht es ähnlich wie mir. Trotzdem macht das Tanken wieder Spass. Ich fahre zur Zeit ca. 450 km und hoffe, dass sich dieser Wert noch erhöht. Der Verbrauch schwankt gerade zwischen 7,5 und 10 Litern. Warum das so ist, weiß ich noch nicht. Ich vermute, dass Autobahn fahren mehr zieht als Landstrasse. Am schnellfahren kann es sicherlich nicht liegen, da sich meine Tachonadel selten über 130 hinauswagt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und mir einen schönen Urlaub ) Morgen gehts los Richtung Glückstadt. Wir freuen uns, weil unsere Fahrräder aufrechtstehend (ohne Vorderrad natürlich) mit an Bord sind.
Raibeck