LPG im Citroen Berlingo

Diskutiere LPG im Citroen Berlingo im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo Gasfahrer und -interessenten, ich habe mir letzten Monat eine Teleflex-Anlage in meinen Citroen Berlingo einbauen lassen, ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gasfahrer und -interessenten,

ich habe mir letzten Monat eine Teleflex-Anlage in meinen Citroen Berlingo einbauen lassen, ist steckerfertig für das Fahrzeug konfiguriert und hat eine ECE-R 115 Genehmigung (TÜV-Abnahme entfällt !). Kostet allerdings kpl. 2.800,-- €.

Nach Auskunft des Einbauers (Citroen Voetter, Krefeld, der früher auch andere Fabrikate eingebaut hat) sind bei allen Gasanlagen umfangreiche Einstellarbeiten erforderlich - nur bei der Teleflex nicht (da für das Fahrzeug speziell vorkonfiguriert). Übrigens bauen auch Cadillac, Mazda und Subaru in ihre Neuwagen Anlagen von Teleflex ein.

Nach ca. 2.500 km von Erfahrungen zu berichten ist sicher zu früh. Eigentlich merke ich keinen Unterschied - nur beim Tanken, wenn die Liter an der Zapfsäule deutlich schneller laufen als die Euros (z.B. letzte Woche in NL für 56,9 Cent getankt !).

Es gibt sicher preiswertere Anlagen, die auch gut funktionieren - aber wenn sich große Auto-Firmen (sicher nach umfangreichen Tests) für einen bestimmten Anbieter entscheiden und die Werksgarantie erhalten bleibt, kann die Entscheidung für eine Teleflexanlage sicher nicht falsch sein.

Fröhliches Gasen und Sparen

wünscht

Hartmut -hs-
 
A

Anonymous

Guest
Mittlerweile bin ich in knapp 3 Jahren ohne Probleme 60.000 km auf Gas gefahren. Die Teleflexanlage funktioniert wie am ersten Tag, es waren keine Einstellarbeiten erforderlich.

Gruß

Hartmut -hs-
 
Thema: LPG im Citroen Berlingo
Oben