LPG:Alternativer Treíbstoff

Diskutiere LPG:Alternativer Treíbstoff im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hai. ich habe meinen kangoo bei (ca. :zwink: ) 66.666km auf fleussiggas umreuesten lassen. faehrt problemlos. eintragung in den brief muss...
A

Anonymous

Guest
hai.

ich habe meinen kangoo bei (ca. :zwink: ) 66.666km auf fleussiggas umreuesten lassen. faehrt problemlos. eintragung in den brief muss noch erfolgen, warte noch auf abgasgutachten vom hersteller.
verbrauch ca. 8-10liter zu (z.Zt.) 0.559 euro.

ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem auto. es ist das erste dass bei mir noch keine zicken gemacht hat (haette ich grade von einem renault nicht erwartet :mrgreen: ). aber der kinder wegen und mit einer garantieverlaengerung war das risiko berechenbar.


gruss
ks
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ks,

mal ein Haufen Fragen :mrgreen:

Kann dein Kangoo auch noch mit Benzin fahren, oder nur noch mit Gas?
Wenn er noch mit beidem läuft, wo hat der Gastank sein Plätzchen?
Und zu guterletzt, was kostet der Spaß?

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich Dir weiterhelfe, zumindest im Groben!
Der Benzintank bleibt wie er ist und steht Dir auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
Normalerweise startest Du auf Benzin und nach Erreichen der notwendigen Motortemperatur (ca. 35-45°C) schaltet der Wagen automatisch auf Gas um. Das dauert je nach Außentemperatur in Etwa zwischen 500m und 2000m. Es ist möglich (auch während der Fahrt!) zwischen Gas und Benzin hin und her zu schalten.
Der (zusätzliche) Gastank wird meist anstelle des Reserverades eingebaut, müsste beim Kangoo unter dem Fahrzeugboden sein.

Je nach Anbieter kostet eine Umrüstung für einen 4Zylinder ca. 2100 -2500€.
Geht sicher auch etwas billiger in Polen, aber gibt es dort sehr oft Probleme mit den nötigen Papieren um die Anlage in Deutschland eingetragen zu bekommen.
Unterm Strich sparst Du vielleicht 200-300€, hast aber einen Haufen Rennereien......
 
A

Anonymous

Guest
hai Jochen

Kann dein Kangoo auch noch mit Benzin fahren, oder nur noch mit Gas?
* Klar :zwink:

Wenn er noch mit beidem läuft, wo hat der Gastank sein Plätzchen?
* bei mir ist der Tank in der radmulde. mein umruester sagt 42 liter ist maximum, da passen dann 39,4 liter rein das reicht fuer 400-450 km. unter mykangoo.de findest du aber auch einen der 66 liter hat (soll verboten sein da kein teil tiefer als die achse sein darf :idea: ). damit nichts schief geht habe ich zusaetzlich immer ca. 15liter super drin

Und zu guterletzt, was kostet der Spaß?
* habe in straelen 1790 bezahlt. dies ist dort ein festpreis. die anlage ist noch nicht eingetragen. dort scheinen nur polen zu arbeiten, aber die beratgung war mit abstand die beste, die haben schon etliche kangoos umgeruestet.

guss
ks
 
A

Anonymous

Guest
man sollte bitte beachten, dass in ein modernes Auto auch eine moderne Gas-Anlage eingebaut werden soll. eine sequentielle Gasanlage kostet im Händler-EK schon 1500 euro. Wie bitte will dann jemand eine anlage für 1700 euro einbauen. Das geht einfach nicht. Man sollte sich da keinen Mist einbauen lassen,dafür ist das ganze dann doch zu teuer. 2100 ist da schon eine super günstige Lösung.
Übrigens: Wenn sich jemand gut beraten gefühlt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut beraten worden ist :roll:
 
A

Anonymous

Guest
hai.

meine BRC 24 sequentielle anlage funktioniert nun schon seit ca. 4.000km ohne problem.

gruss
 
A

Anonymous

Guest
Kay schrieb:
Geht sicher auch etwas billiger in Polen, aber gibt es dort sehr oft Probleme mit den nötigen Papieren um die Anlage in Deutschland eingetragen zu bekommen.
Unterm Strich sparst Du vielleicht 200-300€, hast aber einen Haufen Rennereien......

Da hast du wohl Recht.

Am Sonntag haben sie bei "Auto, Motor und Sport TV" mal ein Auto in einer polnischen Werkstatt umrüsten lassen. Danach waren sie damit beim TÜV und der hatte ein ganz klares :no: dazu. Dann haben sie das Ding mal auf Herz und Nieren geprüft und das ganze Wägle ist in die Luft geflogen.
Der ganze Einbau hat da 700€ gekosten und hat 3-4 Stunden gedauert.
Fazit: Operation gelungen, Patient tot :evil:

Muß nicht sein.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
hai.

meine BRC 24 sequentielle anlage funktioniert nun schon seit ca. 16.000km ohne problem.

gruss
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Abend
ich habe ja auch grade erst umrüsten lassen (combo): Ich denke, was wichtig ist,ist dass der Umrüster schon ein bißchen ERfahrung hat.
Ich habe allerdings das Tüvgutachten sofort mitbekommen , nur in die Paiere musste ich es selber eintragen lassen. Das ist mit Tüvgutachten aber kein Problem
liebe Grüße Heike
 
Thema: LPG:Alternativer Treíbstoff
Oben