Low budget Diebstahlschutz

Diskutiere Low budget Diebstahlschutz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich würde gerne einen günstigen, effektiven Diebstahlschutz in meinem Nv200 integrieren. Die erste Idee wäre ein versteckter Schalter...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Also die Lenkerkralle ist in weniger als 1 Minute außer Betrieb gesetzt und das mit Baumarktwerkzeugen was jedes Kind bedienen kann. Also nur Optik für diejenigen die 10 Jahre in der Schule aufgepasst haben :mrgreen:

Deswegen ja auch mit Pedalsperre https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
Son Lenkrad ist ratzfatz durchgesägt - sieht dann nicht mehr schön aus, ist aber noch fahrbar.
Son Bremspedal hat da wesendlich härteren Stahl, das dauert lange wenn man es leise macht (Handsäge) oder wird laut wenn man es schnell macht (Flex) - beides will der Dieb vermeiden. Mal abgesehen daß der Evalia ohne Tritt aufs (dann nicht mehr vorhandene) Bremspedal schlecht startet, bzw. wenn man es doch hinbekommt so schlecht wieder steht.

So lange in der Nachbarschaft jemand nen VW Bus fährt ist der Kahn eh ziemlich sicher https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png

Ich denke auch ähnlich wie Rolf1:
Für Diebe sind eher die Komponenten interessant - allerdings zerlegt es sich ein Auto in einer blickgeschützten Halle bequemer als auf offener Straße.
In meinem Oldtimer hab ich das Radio z.B. nur gesteckt und nicht mehr verschraubt - lässt sich also so rausziehen.
Dann ist, wenn das jemand unbedingt klauen will, nur das Radio weg - und nicht das halbe Auto zerstört (und das Radio auch weg).

Wenn die die Karre wirklich haben wollen, werden die sie kriegen - zur Not mit nem Abschlepper.
Dafür gibts die Versicherung.
 
Thema: Low budget Diebstahlschutz
Oben