Lohnt sich eine 125T Km Inspektion oder lieber Einzelposten?

Diskutiere Lohnt sich eine 125T Km Inspektion oder lieber Einzelposten? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle Connectler, bin neu hier und begeistert vom Knowhow dieses Forums besonders von Fordmaster :zwink: Habe meinen FTC LX 110PS 2007...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle Connectler, bin neu hier und begeistert vom Knowhow dieses Forums besonders von Fordmaster :zwink:

Habe meinen FTC LX 110PS 2007 neu gekauft und habe jetzt knapp 125T Km aufm Tacho. Fahre viel Langstrecke also knapp 30T km im Jahr und bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Ich hatte bis auf normalen Verschleiß, Reifen und Bremsen, keine einzige Reparatur. Nur die Lapalie einer neuen Batterie. Auch das hier im Forum schon beschriebene Quitschen der Hecktüren konnte ich durch schmieren (ich glaube es war Silikonspray) schnell beheben und ist mM nach kaum erwähnenswert. Ich hoffe mal, daß das Auto sich weiterhin so bewährt!

Innerhalb der Garantiezeit habe ich alle Inspektionen durchführen lassen, die letzte bei 75T Km. Bei ca. 90T Km habe ich die Trommelbremsen hinten machen lassen. Die Bremsen vorne hatten laut TÜV-Mann zu dieser Zeit noch gut 30%. Bei Bei 100T Km hab ich nur einen Öl- und Ölfilterwechsel machen lassen.

Ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich eine komplette Inspection machen lassen oder ob ich nicht besser fahre, wenn ich nur Einzelposten in Auftrag gebe.
Denn Scheibenwischwasser etc. kann ich auch selber prüfen.

Die Bremsen vorne sind sicher langsam fällig. Die Lüftung ist etwas schwächer geworden, daher nehme ich an, daß man den Pollenfilter wechseln sollte. Auch ein Wechsel des Kraftstofffilters ist sicher nötig. Natürlich Ölwechsel mit Filter. Beim starken Beschleunigen fällt mir immer wieder eine ganz gute Wolke im Rückspiegel auf. Sollte mich das beunruhigen?

Was könnt ihr mir raten, bzw. was fällt euch noch ein, was bei dieser Laufleistung unbedingt gemacht gehört?
vielen Dank im voraus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lohnt sich eine 125T Km Inspektion oder lieber Einzelpos

alle im Urlaub? - schade :-(

langsam müsste ich aktiv werden, weil das Auto für eine längere Urlaubsfahrt wieder fit sein sollte.
 
Thema: Lohnt sich eine 125T Km Inspektion oder lieber Einzelposten?
Oben