Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir

Diskutiere Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo ihr lieben alle... Ich möchte gerne eine Dachluke in meinem Caddy haben, ich dachte an eine Micro heki... Allerdings kommt jetzt mein...

1. #1 Paulinchen, 01.07.2022
    Paulinchen

Paulinchen Neues Mitglied

Hallo ihr lieben alle...
    Ich möchte gerne eine Dachluke in meinem Caddy haben, ich dachte an eine Micro heki... Allerdings kommt jetzt mein Problem, ich habe ein Dachkorb auf meinem Dach. Nun habe ich mir überlegt, ob man da nicht ein paar Streben raussägen könnte oder geht da die Stabilität /Tragkraft oder was auch immer verloren. Die Dachluken sind ja recht klein 28 ×28. Man möge mir meine Gedanken und Überlegungen verzeihen, hab absolut keine Ahnung. Und auf dem Dachkorb ist auch nicht viel drauf, habe ihn überwiegend wegen der Optik wollen und um da mein Sonnensegel oder Hängematte fest zu machen. Ich lade ein Bild mal hoch, damit man es besser sieht.
    Liebe Grüße Karin

Anhänge:

2. #2 woifi9055, 01.07.2022
    woifi9055

woifi9055 Mitglied

Es gibt schiebeluken aus dem maritimen bereich, wie weit das einbauen erlaubt ist weiss ich nicht, die scheiben sind meist acryl.

3. racky

racky Mitglied

Die Schiebedächer welch Ende der70er, Anfang der 80er Jahre sehr beliebt waren gibt es heute noch zu kaufen.

Gert

4. #4 Paulinchen, 01.07.2022
    Paulinchen

Okay, danke für die Antworten, wusste ich nicht - hab ich jetzt erstmal gegoogelt. Aber nicht nur, dass ich wirklich nicht weiß ob diese erlaubt sind, sind auch die Preise ganz schön.

5. #5 Reisebig, 01.07.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Oder einen Metallbauer fragen ob er den Dachträger an der Stelle der Dachluke abschneiden und ein Rahmen über dem Fenster schweißen kann.

6. #6 Paulinchen, 01.07.2022
    Paulinchen

Ja genau, so in der Art hab ich mir das vorgestellt, dass mit dem Rahmen hört sich gut an. Dann ist wahrscheinlich auch die Stabilität des Dachkorbes noch gegeben.

7. #7 Reisebig, 02.07.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Mal einen lokalen Metallbauer fragen ob das Material dazu geeignet ist.

8. #8 Paulinchen, 02.07.2022
    Paulinchen

Ja das mache, danke

Thema:

Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir

Die Seite wird geladen...

Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir - Ähnliche Themen

1. Loch mit Öl am 1,6HDI - Fehlt hier was?

Loch mit Öl am 1,6HDI - Fehlt hier was?: Servus zusammen, mir ist vor einiger Zeit eine Öffnung am Motorblock neben der Öleinfüllöffnung aufgefallen. [ATTACH] In der Öffnung steht...
  2. Biete: Original Nissan 14 Zoll Alufelgen 5,5J x 14 ET45 Lochkreis: 4x114.3 + RDKS

Biete: Original Nissan 14 Zoll Alufelgen 5,5J x 14 ET45 Lochkreis: 4x114.3 + RDKS: Hallo zusammen, biete hier 14 Zoll Alufelgen + Passende Reifendruck-Sensoren Nabendurchmesser: 66.1 mm Lochkreis: 4x114.3 ET Einpresstiefe: 45...
  3. Anhängerkupplung Combo C, Wo Löcherbohren?

Anhängerkupplung Combo C, Wo Löcherbohren?: Hallo, Ich wollte am Wochenende an unseren "neuen" Combo eine AHK bauen. Ich hab mir alles von unten und im Kofferraum angeschaut (auch unter der...
  4. Blindnietmuttern in Löcher für Dachverkleidung

Blindnietmuttern in Löcher für Dachverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte die Plastiknieten im Dach durch Blindnietmuttern ersetzen und dann Haken oder Airline-Befestigungspunkte anbringen. Da...
  5. Evalia: Loch im Kofferraumboden

Evalia: Loch im Kofferraumboden: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich gestern für einen Evalia aus 2. Hand entschieden. Heute werfe ich einen Blick...