Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Loch im Kühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Odenwälder" data-source="post: 124593" data-attributes="member: 7227"><p>Hallo Peka,</p><p></p><p>ich muss da leider widersprechen:</p><p></p><p>Dieser "Kunststoffbehälter" ist der "Ausgleichsbehälter". Er steht normalerweise nicht unter Druck, der sollte vom Ventil im Kühlerdeckel aufgehalten werden. Wenn dieses Ventil, oder was anderes wie das Thermostat defekt ist, hast du Wasserdampf mit 1 bis 1,5 Bar im Gesicht. Du wärst nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte, der sich daran verbrüht.</p><p></p><p>Du hast viel Glück gehabt, da wohl nur wenig Wasser verloren wurde, du die Heizung angemacht hast! und am wichtigsten, wohl genug Zeit mit dem herbei rufen des Helfers vergangen ist, damit der Motor abkühlen konnte. Bei einer thermostatgeregelten Kühlung kann das Kühlmittel und damit der ganze Motor über 110 Grad heiß werden. Wenn man da kaltes Wasser rein schüttet, hat man einen Riss im Block und den bezahlt keiner. Zu Recht. Auch nicht in der Garantiezeit.</p><p></p><p>Modernere Motoren haben eine "Kennfeldkühlung", falls das jemanden interessiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odenwälder, post: 124593, member: 7227"] Hallo Peka, ich muss da leider widersprechen: Dieser "Kunststoffbehälter" ist der "Ausgleichsbehälter". Er steht normalerweise nicht unter Druck, der sollte vom Ventil im Kühlerdeckel aufgehalten werden. Wenn dieses Ventil, oder was anderes wie das Thermostat defekt ist, hast du Wasserdampf mit 1 bis 1,5 Bar im Gesicht. Du wärst nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte, der sich daran verbrüht. Du hast viel Glück gehabt, da wohl nur wenig Wasser verloren wurde, du die Heizung angemacht hast! und am wichtigsten, wohl genug Zeit mit dem herbei rufen des Helfers vergangen ist, damit der Motor abkühlen konnte. Bei einer thermostatgeregelten Kühlung kann das Kühlmittel und damit der ganze Motor über 110 Grad heiß werden. Wenn man da kaltes Wasser rein schüttet, hat man einen Riss im Block und den bezahlt keiner. Zu Recht. Auch nicht in der Garantiezeit. Modernere Motoren haben eine "Kennfeldkühlung", falls das jemanden interessiert. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Loch im Kühler
Oben