Lobende Worte bei Test

Diskutiere Lobende Worte bei Test im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, damit es niemand uebersieht, hier die Links zu den Tests Partner FAZ 11.Dez http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
damit es niemand uebersieht, hier die Links zu den Tests
Partner FAZ 11.Dez
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html
Berlingo FAZ 17.Dez
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html

"Der Tank der Dieselvariante faßt 60 Liter, und das ist bei dem von uns erreichten Durchschnittsverbrauch ein schönes Reservoir: 5,3 Liter auf 100 Kilometer ergeben eine Reichweite von über tausend Kilometer, damit kommt man fast immer bis in das Herz von Frankreich. Zügiges Fahren auf deutscher Autobahn führt zu etwa 6,3 Liter, bei Streicheleinheiten für das Gaspedal kamen wir auf 4,2 Liter."

Gruss Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
helmut_taunus schrieb:
"Der Tank der Dieselvariante faßt 60 Liter, und das ist bei dem von uns erreichten Durchschnittsverbrauch ein schönes Reservoir: 5,3 Liter auf 100 Kilometer ergeben eine Reichweite von über tausend Kilometer, damit kommt man fast immer bis in das Herz von Frankreich. Zügiges Fahren auf deutscher Autobahn führt zu etwa 6,3 Liter, bei Streicheleinheiten für das Gaspedal kamen wir auf 4,2 Liter."

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

das gilt aber nur für den 1,6er HDi Motor.
Als 2 Liter Besitzer kann ich da nicht mitreden.
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Zügiges Fahren auf deutscher Autobahn führt zu etwa 6,3 Liter, bei Streicheleinheiten für das Gaspedal kamen wir auf 4,2 Liter."

Wo ist den beim 1,6er der Unterschied zwischen zügig und Streicheleinheiten? :roll:

Ich bin den selber noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen:
"Deiner ist wesentlich schneller"

Ich kenn das noch von den alten /8er Daimler.
"Woran erkennt man, dass die beschleunigen?"
"Am Schwarzen Qualm aus dem Auspuff!"
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
steffirn schrieb:
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Zügiges Fahren auf deutscher Autobahn führt zu etwa 6,3 Liter, bei Streicheleinheiten für das Gaspedal kamen wir auf 4,2 Liter."

Wo ist den beim 1,6er der Unterschied zwischen zügig und Streicheleinheiten? :roll:

Ich bin den selber noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen:
"Deiner ist wesentlich schneller"

Verstehst du da irgendwas falsch?
Es dreht sich um den 1.6er HDi, nicht um den 1.6er Benziner.
Den 1.6er Benziner hatte ich selbst schon...naja....
Der 2.0 HDi ist gut, der der 1.6er HDi besser
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mir gings mehr um die Tatsache, dass von 10 Jahre alten Modellen 1.) neue Autotests gemacht werden, und die dann 2.) auch noch passabel ausfallen.
Die meisten Modelle haben schon 2 vollstaendig ueberarbeite Nachfolger in 10 Jahren, die mit dem Ursprungsauto nichts mehr gemeinsam haben als den Namen, und bei Berlingo und Partner ist 1 (in Worten EIN ) Facelift gemacht worden, und so sind sie heute noch gut.
Und das beim Berlingo zu Preisen unter Corsa-Niveau. (Man suche mal bei mobile - nur da kann man quer ueber alle Marken suchen - Neuwagen bis 10oooEUR. Dafuer gibts Berlingo und ganz Kleine, die man fast in den HDK einladen kann.)
Schoene Weihnachten wuenscht Helmut
 
Thema: Lobende Worte bei Test

Ähnliche Themen

Oben