LKW Zulassung ändern

Diskutiere LKW Zulassung ändern im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr lieben, ich wollte mir einen Ford Transit Connect zulegen. Langer Radstand und Kastenwagen. Das Teil hat (wenn mich nicht alles täuscht)...
Chris

Chris

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo ihr lieben,
ich wollte mir einen Ford Transit Connect zulegen. Langer Radstand und Kastenwagen. Das Teil hat (wenn mich nicht alles täuscht) eine LKW-Zulassung.
Ist es möglich das in eine Zulassung für Wohmos umzuwandeln und welche Kriterien müssen dann erfüllt sein???
Ich meine sowas schon gehört zu haben, ist aber länger her.
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Christian
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Frage, warum möchtest Du umwandeln ? Mit entsprechender Versicherung ist der Connect nicht viel teurer als ein Wohnmobil, darf halt kein gewerblicher Vertrag sein.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Nein, Sie ist nur teuer wenn man eine Versicherung als gewerbliches Fahrzeug wählt, meine und viele andere Versicherungen auch, bieten eine Versicherung "LKW zur ausschliesslichen privaten Nutzung" an und dann wird das bezahlbar.
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Ich habe in der FAQ Umbaueintragungen und Wohnmobilzulassung in Deutschland meine Erkenntnise zur Umschreibung zusammengefasst. Bei einer bestehenden LKW-Zulassung könnte es aus meiner Sicht erst dann interessant werden, wenn Du erhebliche Kosten durch den Umbau reingesteckt hast, die Du im Falle eines Falles versichert haben willst. Das waren zumindest meine Beweggründe für den ganzen Aufwand.

Viele Grüße - Ralf
 
Thema: LKW Zulassung ändern
Oben