linke schiebetür

Diskutiere linke schiebetür im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - guten tag, ich bin kees, rentnerin aus hamburg. ich hab mal ne frage an die experten auf die ich bisher keine antwort gefunden habe: warum...
K

kees

Neues Mitglied
guten tag,
ich bin kees, rentnerin aus hamburg.
ich hab mal ne frage an die experten auf die ich bisher keine antwort gefunden habe:
warum haben kastenwagen (die ohne seitlichen fenster und hintere sitze) überwiegend keine linke schiebetür?
sorry, ich bin noch laie.

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Die seitlichen Fenster und die linke Schiebetür sind bei den meisten Hersteller von Kastenwagen Sonderausstattung und kosten Aufpreis. Als Handwerker nehm ich die nur wenn ich es brauche, ansonsten spar ich mir das Geld.

K

kees

Neues Mitglied
besten dank für die schnelle antwort. ich hatte eher gedacht dass hier die sicherheit und nicht der geiz der hersteller relevant ist. gibt es hdk die serienmässig 2 schiebetüren haben?

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Du meinst ein HDK der immer mit 2 Schiebetüren gebaut wurde ? Ich wüßte jetzt keinen der nur mit 2 Schiebtüren zu haben ist, alle Hersteller die ich kenne bieten sowohl einseitig als auch zweiseitig Schiebetüren an, was der Kunde halt gewillt ist zu zaheln.

Aber vielleicht kennt hier jemand einen HDK den es nur mit zwei Schiebetüren gibt.

K

kees

Neues Mitglied
bei gebrauchten muss man lange suchen und automatik machts fast unmöglich.

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Das stimmt, Automatik ist auch ein Aufpreisprodukt das viele Handwerker nicht nehmen. Meinen alten Transit Connect gab es nie als Automatik, der wurde nur mit Schaltung verkauft.

K

kees

Neues Mitglied
ich glaube den fiorino gibts auch nicht als automatik

mit zunehmendem alter wünscht man sich etwas mehr bequemlichkeit.

Reisebig

Reisebig

Mitglied