Link zu Plaketten -Finder

Diskutiere Link zu Plaketten -Finder im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hier ist ein tolle Seite um herauszufinden, welche Umwelt-Plakette (Feinstaubplakette) das Auto erhält...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hier ist ein tolle Seite um herauszufinden, welche Umwelt-Plakette
(Feinstaubplakette) das Auto erhält...

http://www.umwelt-plakette.de/plaketteninfo.php

Link:
http://www.umwelt-plakette.de/plaketteninfo.php

und welcher Partikelfilter nötig ist, um eine Stufe höher zu kommen

z. Bspl. Beim Diesel-Berli 2.0 HDi 90 genügt ein einfacher Filter Stufe PM1 um an die grüne zu kommen...

Wünsche allzeit gute Fahrt
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kangoolangzeittesterin schrieb:
z. Bspl. Beim Diesel-Berli 2.0 HDi 90 genügt ein einfacher Filter Stufe PM1 um an die grüne zu kommen...
Hallo,
ist lieb gemeint, aber
1. gibt es Berli 2,0 HDI 90 PS mit Euro2 und mit Euro3 und
2. muss der Filter angeboten werden, evtl muss der Kat mit ersetzt werden
3. kostet das Ganze in der Werkstatt zwischen 600 bis ueber 1000 EUR
4. nur dafuer, um mal durch Frankfurt zu fahren? Ich muss mein Geld nicht so dringend IN Frankfurt ausgeben, die duerfen die Stadtmauern gern schliessen. Hauptsache die Flugzeuge starten immer schoen ueber die Umweltzone und nebeln die Hirne weiter ein.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Kangoolangzeittesterin schrieb:
z. Bspl. Beim Diesel-Berli 2.0 HDi 90 genügt ein einfacher Filter Stufe PM1 um an die grüne zu kommen...
Hallo,
ist lieb gemeint, aber
n
3. kostet das Ganze in der Werkstatt zwischen 600 bis ueber 1000 EUR
4. nur dafuer, um mal durch Frankfurt zu fahren? Ich muss mein Geld nicht so dringend IN Frankfurt ausgeben, die duerfen die Stadtmauern gern schliessen. Hauptsache die Flugzeuge starten immer schoen ueber die Umweltzone und nebeln die Hirne weiter ein.

Gruss Helmut

Hihi,
bezügl. Frankfurt und Flugzeuge recht hast .. wie war das noch mit der Flugbenzinsteuerermäßigung vor langer Zeit...

:flower:
Ich wohn aber im Kölner Raum und meine Eltern im Ruhrgebiet in einer Umweltzone...
da kann es in naher Zukunft nötig sein, umzurüsten...
Bei hiesigen Boschdienst für meinen "neuen" Berli 2(BJ.2005), beläuft sich der " Spass " :cry: auf 631.-€, dafür komme ich nicht mal ein 1/2 Jahr (1x monatl).per Bahn mit Mann und Hund, die 136 km (EF) zu meinen Eltern und zurück..
von der Fahrzeitaufwand mal abgesehen..
der FAP Filter wird wohl länger halten...und das ganze ist mobiler und hat keine Verspätungen...

:wink: :rund:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
[quote="Kangoolangzeittesterin]
Ich wohn aber im Kölner Raum und meine Eltern im Ruhrgebiet in einer Umweltzone...
da kann es in naher Zukunft nötig sein, umzurüsten...
[/quote]

Naja :mhm:
Im Ruhrgebiet ist man noch sehr zurückhaltend mit einer Verschärfung der Umweltzone.
Vorerst wird man selbst mit "rot" wohl noch bis 2014/15 dort fahren dürfen - falls nicht übereifrige Lokalpolitker sich doch durchsetzen!

In Köln ist ab 2010 "gelb" nötig. Weitere Verschärfungen auch noch unklar ?
Demnächst wird Düsseldorf noch dazu kommen...
Würde mir da keinen Stress machen, die lächerliche Förderung von 330€ gibt es zwar noch in 2009, aber warum jetzt eine Investition für die Zukunft, wer weiss, ob unsere Autos in 4-5 Jahren überhaupt noch fahrtüchtig sind :zwinkernani:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Kangoolangzeittesterin schrieb:
Hallo,
hier ist ein tolle Seite um herauszufinden, welche Umwelt-Plakette
(Feinstaubplakette) das Auto erhält...
Kann sein, dass die Infos dort richtig sind, aber es ist trotzdem eine komerzielle Seite und leider auch die, die an Besitzer ausländischer Fahrzeuge die Plakette für 50 Euro verkauft. Beim TÜV und auch der Dekra bekommt man die im Online-Versand deutlich billiger.
 
Thema: Link zu Plaketten -Finder
Oben