Lidl Camper Kram zum Ausprobieren

Diskutiere Lidl Camper Kram zum Ausprobieren im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Keine Ahnung ob es was taugt, aber wer für wenig Geld mal einen Omnianachbau (9,99) oder eine Trockentrenntoilette im Euroboxformat (39,99)...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Keine Ahnung ob es was taugt, aber wer für wenig Geld mal einen Omnianachbau (9,99) oder eine Trockentrenntoilette im Euroboxformat (39,99) ausprobieren will, diese Woche bei Lidl. (Bin nicht angestellt oder bekomme Geld von LIDL) .

odfi

odfi

Mitglied
Die Trenntoilette gibts lt. Prospekt übrigens nur online - nicht dass ihr umsonst in die Filiale lauft.

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Das Klo ist eine fette Kampfansage an Boxio und Trelino. Ich habs noch nicht live gesehen, aber ein Kumpel hat eins gekauft. Und ich hab ihn mal nachmessen lassen, weil ich die Höhenangabe von 28cm im Prospekt komisch fand. das ist das Maß vom Boxio, das Lidl Klo hat aber eine Klobrille AUF der Box, beim Boxio liegt sie quasi innen. Und ja, es sind fast 29cm. Also wer ein Boxio 1:1 austauschen will, aber in der Höhe keine Toleranz hat, hat Pech. In meinem Fall wäre das so, die "Durchfahrtshöhe" unters Bett sind 28,5cm. Dafür könnte das Lidl Ding bequemer sein mit der aufliegenden Klobrille.

Den Omnia Klon gibts schon länger, soll genauso funktionieren wie das Original.

Alex86

Alex86

Mitglied
Guck lieber selbst ab und an rein. Bei mir hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Aber ich konnte mir abends mal eine schnappen. ;-)
Bei Bekannten lief das ebenso. Ob das nun Rückläufer sind, oder wo sie die kleinen Bestände immer wieder herholen..wer weiß.

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Meistens sind das Rückläufer (nicht verkaufte) aus Filialen. Da werfen die die Benachrichtigungsfunktion nicht an. Dann werden eins ode zwei online gestellt und einer oder zwei gewinnen.

draussen

draussen

Mitglied
Krasse Kampfansage, bin leider zu spät. Die TTT wird schon über die Suchfunktion nicht mehr angezeigt. Habe mich dennoch auf die Warteliste setzen lassen auch für das Waschbecken. Auch interessant ist die passive Kühlbox aus zweischichtigem Urethan. Aber echt: die TTT und das Waschbecken für das Geld hätte ich echt gerne..... Aber Lidl ist ja nicht doof. Wen die merken dass das so nachgefragt wird lassen die das evtl nochmal nachproduzieren. Die TTT von Crivit gibt es sogar schon auf dem "Schwarzmarkt" bei OTTO für 119,00 und auf Anzeigenportalen für 99,00.....

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Nächste Woche schieben Sie das Waschbecken in der Eurobox für 40 Eur nach. Allerdings wieder nur online und im Moment noch nicht bestellbar.

odfi

odfi

Mitglied
Waschbecken in der Eurobox
Weiß einer von euch, ob man das auch zusammengebaut transportieren kann oder muss für Deckel-drauf erstmal alles auseinander geschraubt werden?
Nützlich für uns wäre es nur, wenn man es unter dem Bett vorzieht - aufklappt - benutzt - zuklappt - wieder unters Bett. Und das macht natürlich keinen Sinn, wenn mans dann immer erst bauen muss.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Laut den Bewertungen bleibt der Hahn stehen- das ist natürlich Mist.

Gruß ,Stefan

draussen

draussen

Mitglied
Laut den Bewertungen bleibt der Hahn stehen- das ist natürlich Mist.

Gruß ,Stefan

Danke für die Info. Ehrlich: dann kaufe ich es nicht. Auch wenn es nur 40,00 € kostet. Wenn ich es nicht vernünftig verstauen kann - und das wäre nur der Fall wenn der Hahn einfach eingeklappt werden kann wie bei dem Boxio - dann sind die 40,00 rausgeschmissenes Geld. Kaufen nur weil es billig ist ist teuer.

Weiteres Argument sind halt die Ersatzteile. Die bekommt man bei BOXIO - wenn was kaputt geht muss man nicht das ganze <teil wegschmeissen. Langfristig kann es gut sein dass der billige Kauf teuer ist.

Die Erfahrung habe ich mit Isolierflaschen, Thermobechern, Isoliergefäßen ect. gemacht: einmal teuer die guten von FLSK gekauft. Aber: Top Kundenservice, sehr kulant auch noch nach Jahren, Dichtungen, Deckel, Verschlüsse und Ersatzteile jeglicher Art sind auch nach über 10 Jahren noch zu bekommen. Hat sich über die Jahre schon mehr als gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Alex86

Alex86

Mitglied
Die Lidl Toilette würde ich übrigens nur Leuten unter 1,80m und unter 70kg empfehlen.. oder denen, die auch mit südeuropäischen Hock-Klos immer gut klar kamen. ;-)

Thema: Lidl Camper Kram zum Ausprobieren