Lichtanlage

Diskutiere Lichtanlage im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe heute bemerkt, dass meine Lichtautomatik nicht geht. Gibt's da einen speziellen Trick, oder einfach nur Schalter auf Auto? Da tut sich...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knutmut schrieb:
Zu testen wäre noch Standlicht manuell anmachen und 10min warten- aber laut Anleitung geht auch das aus.
Eben, zu testen waere noch...

Dass das Standlicht ausgeht, ist eine Vermutung.

Dass das Standlicht anbleiben MUSS ist eine Vorschrift, Strassenverkehrszulassungsordnung.
Wenns ausgeht, muss das Fahrzeug gemaess den deutschen Vorschriften umgebaut werden.

Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mister Vorschrift, wir testen das nochmal für Dich durch über Weihnachten.
Ich hatte es schonmal getestet in vielen möglichen Variationen (Zündung Pos 1, Standlicht,Licht, Automatik, Wagen abschließen mit Licht an etc...) ist schon paar Monate her, vielleicht gibt's noch ne Möglichkeit die ich übersehen habe. In der Anleitung steht absolut !!! gar nichts zum Thema Standlicht - nur das sich jegliche Lichter Innen wie Außen nach 10min durch eine Stromsparfunktion ausschalten und das tut es auch.
Wenn es wirklich nicht geht geben wir natürlich alle unsere Wagen wieder zurück oder fahren nur noch in Japan und Spanien wo man das anscheinend darf....
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Ich hatte heute mal das Standlicht etwas länger angelassen und nach einer halben Stunde war es auch noch an.
Wäre ja ein Ding wenn das Auto nach 10min. ohne Beleuchtung da stehen würde.
Schöne Feiertage
Gruß Andreas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
kaum macht mans richtig, schon gehts.
Mindestens ein NV200, der nicht umgebaut werden muss.
Dir auch schoene Weihnachten
Gruss Helmut
 
Thema: Lichtanlage
Oben