Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo

Diskutiere Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Auf meinem Weg nach Wales im Mai bin ich an einer Caravanmesse vorbei gekommen und habe den folgenden Berlingo gesehen. Großer Innenraum...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Auf meinem Weg nach Wales im Mai bin ich an einer Caravanmesse vorbei gekommen und habe den folgenden Berlingo gesehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam03820n4a9uphoz.jpg

Großer Innenraum

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam03795r690tjsvx.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam0381zu1r5bvop0.jpg

Kleiner Waschraum

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam0380tfw4n901eh.jpg


Allerdings war das Fahrwerk des Berlingos am Ende der Belastbarkeit. Zwei Besucher drin und er hing ganz schön tief in den Federn. Was Hoffnung macht, die Briten sind schon um einiges weiter mit den Mini-Campern bezüglich Akzeptanz und Verbreitung wie der Rest von Europa.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist ein Romahome, die sind seit vielen Jahren mit diesem Konzept auf verschiedenen Fahrgestellen sehr erfolgreich. Ich mß dazu sagen, daß ich einen Berlingo als Fahrgestell nicht unbedingt als erste Wahl im Kopf hätte, von den langen Hinteachsüberhängen zu schweigen.
Aber es stimmt, die Sparte Minicamper ist in GB sehr verbreitet, es wird vom Krankanfahrstuhl aufwärts so ungefähr alles aufgebaut, was 4 Räder hat.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich hab mir ebenfalls in Wales so ein Romahome angesehen. Das wirkte unglaublich geräumig und riesig, obwohl (das Modell) nur ein bisschen länger und höher als mein damaliger Kangoo war.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Romahome liefert solche Wohnfahrzeuge seit Jahrzehnten, die haben Erfahrung und duerften die Gewichtsbelastung der Federn lange optimiert haben.
Reisebig schrieb:
Ende der Belastbarkeit. Zwei Besucher drin und er hing ganz schön tief in den Federn.
Wenn zwei Leute hinten drin sind, kann er einfedern wie er will. Er kann am "am Boden aufsetzen", im Stand ist das erlaubt. Beim Fahren befindet sich niemand hinten. Sondern maximal zwei Leute vorn.
Die Erfahrung von Romahome reicht in die Zeit zurueck VOR den Berlingos, hier zwei Visa im Bild.
http://i923.photobucket.com/albums/ad75 ... an0128.jpg
Der High oder Hytop mit Hochdach, und der Hylo fuer die Dachposition High und Low klappbar.
Video engl vom Berlingo3 High Romahome R25
http://www.youtube.com/watch?v=WJiojTLwx5Q
Gruss Helmut
 
Thema: Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo

Ähnliche Themen

Oben