Lenkradverkleidung abbauen

Diskutiere Lenkradverkleidung abbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin mir ist gestern etwas passiert, was eigentlich gar nicht passieren kann. Mir ist ein kleiner Plastikdeckel einer Kaugummidose abgesprungen...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

mir ist gestern etwas passiert, was eigentlich gar nicht passieren kann. Mir ist ein kleiner Plastikdeckel einer Kaugummidose abgesprungen und ---kein Schmarrn---- auf die Lenksäule gesprungen und dann weiter in den ganz schmalen Schlitz zwischen Lenkrad und Armatur. Ist mir völlig schleierhaft wie das geht, aber es ging. Jetzt habe ich also in den Tiefen zwischen Lenkradstock und Armatur irgendwo einen Plastikdeckel. Mein erster Gedanke ist, das Ding muss raus. Kann zwar nichts rosten, aber wer weiß´, was sich wo verklemmen oder scheuern kann? Ich habe noch keine Ahnung, wie ich da rankommen soll. Meine erste Idee: erst mal die Verkleidung von der Lenkradsäule abbauen. Oder kann man die Verkleidung des Armaturenbrettes irgendwie abziehen oder abschrauben? Hat das schon mal jemnad gemacht? Bin für jede Idee sehr dankbar.

lG Klaus
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
erstmal höhenverstellung ganz langsam runter und dann mit langer pinzette rein?

vielleicht klappts ja
gruß von maasi
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

die Höhenverstellung ist schon ganz unten.
Klaus
 
U

Urs42

Neues Mitglied
Beiträge
17
Die Beifahrerseite hatte ich schon mal weg, weiss nicht wie es auf der Fahrerseite aussieht, da ist ja noch das Lenkrad im Weg...

Auf der Beifahrerseite muss man die Schraube im Flaschenhalter lösen, der Rest von der Abdeckung ist wenn ich mich recht erinnere nur gesteckt. Auf der Fahrerseite hat es auch eine Schraube im Flaschenhalter.

Hast du schon mal probiert ob du von unten reinchauen kannst, und eventuell siehst wo das Ding liegt?
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
MOin Urs

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich dachte, von unten ist alles zu. Werde ich morgen machen. Danke für den Tipp.
lG Klaus
 
Thema: Lenkradverkleidung abbauen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
8.691
C
M
Antworten
3
Aufrufe
7.640
helmut_taunus
helmut_taunus
Biki
Antworten
34
Aufrufe
9.923
rapidicus
rapidicus
Oben